Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 13:23
Mr. Imperial Mr. Imperial ist offline
Denny Berndl
Junior-Forenmitglied

Mr. Imperial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2009/2010

Diesen Fehler würden wir auch nicht machen, das 2. Spiel schon anfangen wenn das erst noch nicht abgeschlossen ist.

Uns wurde vom Klassenleiter ( weiß nicht mehr wer es war ) eben empfohlen, das 2. Spiel statt 18Uhr auf 18:30 zu verlegen. Hatten bis jetzt auch noch keine Probleme damit.

Vielleicht sollte man bei der Heimmannschaft, die mehrere Spiele am gleichen Tag bestreiten, die Zeitabstände eben vergrößern, damit solch ein Verstoß nicht mehr vorkommen kann. Es sollten also schon 3,5 bis 4 Stunden dazwischen liegen. Dann geht es aber weiter. Wenn zwei Spiele so kanpp nacheinander stattfinden, wie können sich dann dieSpeiler warm spielen? Steht hierzu auch etwas in der WO?

Werde mir die WO am WE mal genau zu Gemüte führen.
Alt 07.11.2009, 11:13
the Greatest the Greatest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the Greatest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo lieber Dirk,

da du öfters das Spiel Herrlingen I gegen Dornstadt I der letzten Saison erwähnt hast,
möchte ich zum Spielbeginn was sagen.
Spielbeginn war 19.30 da vorher ein Damenspiel war und leider sehr lange ging.
Jerome kam rechtzeitig zu seinem ersten Spiel (Doppel 3). Alles regelgerecht. Weisch du.
Und gewonnen hat Dornstadt auch. Weisch du.

Geändert von the Greatest (07.11.2009 um 11:22 Uhr)
Alt 08.11.2009, 11:22
MatthiasKuehn MatthiasKuehn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MatthiasKuehn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo the Greatest,

hier mal der Spielbericht des Damenspiels Herrlingen - Laupheim. Laut Spielbericht war das Spiel um 18.30 beendet. Das Herrenspiel fing um 19.30 Uhr an.

Vielleicht doch nicht alles regelgerecht?!?http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...09&group=70841
Alt 08.11.2009, 12:02
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mööööööggg...... um was ging es eigentlich noch
Alt 08.11.2009, 17:48
GuckstDumm GuckstDumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

GuckstDumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry GuckstDumm aber Deine Frage war ob der Verband beleidigt auf das Spiel im Bezirk Ulm reagiert hat und nun deshalb Nachverlegungen verboten hat. Die Frage schaut nicht nur dumm aus sondern sie ist es.
Ciao Chris
Also gut, vielleicht muss ich es etwas einfacher formulieren: der Hinweis auf Click-TT bzgl. der kategorischen Nicht-Verlegbarkeit eines Spiels ist neu, d.h. erst im Zeitraum dieses Threads hier entstanden. Daher meine Vermutung, dass es hier eine "beleidigte" Reaktion auf die hier teils anstehenden Vorwürfe gegenüber den Klassenleitern gab. Verstanden, Chris und Bobsout? Wenn nicht, dann lasst es mich wissen - dann starte ich gerne nochmals durch.

Es kommt mir einfach eigenwillig vor, dass es in der Historie teils Entscheidungen gab, die offenbar mit mehr Fingerspitzengefühl getätigt wurden (oder war es Selbstzweck?) und nun plötzlich vorweg pauschal und kategorisch ausgeschlossen werden. Eigenwillig finde ich auch das Argument von Bobsout im Sinne eines: "hei - nimm das 0:9 hin und beantrage eine selbstverständlich richtige und notwendige Änderung der WO!". Das empfinde ich als sarkastisch und unreflektiert - tut mir leid. Blödsinn, denn wenn man ein solches Thema aufgreift, dann muss man das anhand einer anstehenden Entscheidung tun und nicht irgendwann in Nachgang, wo das Kind längst (ligatechnisch) im Brunnen liegt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und in dem Punkt habt ihr natürlich Recht: ich spiele Tischtennis des Sports wegen und nicht, um die WO auswendig zu lernen. Dazu fehlt mir nicht nur die Zeit, sondern auch die Lust. Aber leider scheint es nicht mehr zum Zeitgeist zu passen. Schade, Jungs!

Aber ich hätte dennoch einen Vorschlag: wie wäre es, wenn der Thread beendet wird und man das Ding einfach laufen lässt? Trefft Euch an der Platte und spielt es dort aus. Denn hier treffen Welten von Menschen aufeinander, die definitiv keinen gemeinsamen Nenner finden werden - was auch gut so ist.
Grüße!
Alt 09.11.2009, 15:18
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied

bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@GuckstSauDumm:

Von geltendem Recht hast du anscheinend keine Ahnung:
Solange ein Gesetz (oder eben in dem Fall eine Verordnung) gilt, so lange muss man es befolgen!
Ob es sinnvoll ist oder nicht!
Ein Klassenleiter kann sich nicht über gültige Vorschriften hinwegsetzen, nur weil ihm eine Regel nicht gefällt!
Dann - genau dann - passiert nämlich erst recht, was hier (auch du) einige bemängeln!
Stichwort Fingerspitzengefühl!
Der eine nimmts ein bisschen genauer, der andere weniger, jeder bastelt sich sein eigenen Regeln!
Anarchie!
Wenn sich nicht ALLE an die gleichen Regeln halten, dann erst passieren Sachen wie dass die eine Mannschaft für nen Verstoß bestraft wird, die andere nicht. (Und hiermit ist nicht gemeint, dass eine erwischt und eine andere nicht erwischt wird!)

Da ist auch nichts unreflektiert oder gar Blödsinn! So funktioniert unsere Gesellschaft! Regeln und daraus möglicherweise entstehende Sanktionen müssen im Vorfeld bekannt sein!
Und das sind sie hier!
Wenn uns allen das nicht gefällt, müssen wir die Regeln für die Zukunft ändern, aber nachträglich geht das eben nicht!

Einfaches Beispiel:
Aus irgendeinem Grund bestimmt der TTVWH, dass jeder, der hier im Forum Beiträge geschrieben hat und wird, automatisch 100 € pro Beitrag an den TTVWH zu zahlen hat.
Bist du mit dieser nachträglichen Änderung einverstanden?

(Selbstverständlich gilt diese Veränderung nur für Personen, die sich hier im Forum (oder auch anderswo!) dahingehend geäußert haben, dass die Regeln nachträglich geändert werden sollen... )

Oder wie wär ne neue Bestimmung, dass alle TT-Spieler, die diese Saison schon gespielt haben, automatisch nachträglich pro Spiel 1000 € an den Verband zahlen müssen?
Vielleicht mit der Begründung, dass inzwischen alle Klassenleiter bezahlt werden müssen, weil sie keine Lust mehr haben, sich ehrenamtlich zu betätigen? Und sich dann böse Worte anhören müssen, nur weil sie den Regeln nach entscheiden?
Und sich blöde Sprüche anhören müssen, weil sie die Regeln kennen?
Oder sich die Mühe machen, diese im Bedarfsfall nochmal nachzulesen?

Mit Sprüchen, wie "ich hab keine Zeit die WO zu lesen, und die interessiert mich auch gar nicht und wenn MIR ne Regel nicht gefällt, dann hat sie der Klassenleiter gefälligst zu ignorieren", kommen wir bestimmt nicht weiter!

Wie war das von wegen "sarkastisch und unreflektiert"?
Genau das ist es nämlich!
Alt 09.11.2009, 15:23
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht noch mal zur Erinnerung. In der entsprechenden Regel steht was von "entscheiden" und eben nicht "bestrafen". Denk mal über diesen Unterschied nach.

Und ich hab das schon tausend Mal gefragt. Wer kennt denn die Vorgänge genau und spekuliert hier nur auf Grund von Spielberichten? Ich dachte ebenfalls, dass Vorwürfe begründet sein müssen. Und nicht bloß vermutet.

Ich habe z.B. gehört - externe Beobachter - dass Du mit einem nicht legalen Schläger spielst. Deine gewonnen Spiele belegen das ja auch ganz klar. Reicht das für eine Strafe?
Alt 09.11.2009, 16:00
JgO JgO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JgO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,
so ärgerlich es für alle Beteiligten auch sein mag - aber das Thema wird langsam ziemlich zäh.
! Denke das doch erst einmal auf die Entscheidung vom Schiedsgericht gewartet werden sollte. Aber wie wäre es denn wenn man bis dahin ein neues Thema im Forum eröffnet mit dem Titel - WETTSPIELORDNUNG & IHRE FOLGEN?

Grüße und weiterhin fairen politikfreien Sport
Alt 10.11.2009, 15:06
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied

bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@wabe:

Ich muss dir leider widersprechen.

In der WO-D steht unter 32 Verlegung von Spielterminen
"Eine Verlegung der Spieltermine (auch der vereinbarten Anfangszeiten), die von der zuständigen Stelle festgesetzt sind, ist grundsätzlich nicht zulässig.
Eigenmächtig verlegte Spiele werden für den Heimverein als kampflos verloren gewertet."

Schwarz auf Weiß!

Wo soll denn da bitte irgendwas von "entscheiden" stehen?
Und wo liegt das Problem? Die Sache ist so eindeutig, wie sie eindeutiger nicht sein könnte!

Und wozu sollte ich einen genauen Vorgang kennen?
Ist die Spielzeit, die ganz offiziell auf dem Spielbericht Dornstadt-Ulm steht, falsch?
Falls ja, waren die ganzen letzten 6 Seiten sinnlos! Aber warum wurde dies in den letzten 4 Wochen nicht geändert?
Vermutlich doch, weil die Zeit ganz einfach stimmt.
Sollte sie nicht stimmen, die Partie also nach Plan um 19.00 Uhr begonnen haben, dann hätte nicht nur Dornstadt II, sondern gleich auch noch Dornstadt III verloren!
Wären hier BEIDE Anfangszeiten tatsächlich falsch eingetragen worden, hätten die Dornstädter dies ja ohne Probleme an den oder die Klassenleiter melden können, und die ganze Angelegenheit wäre hier vermutlich erst gar nicht angesprochen worden. Zwischen Spiel und erstem Beitrag hier lagen ja immerhin 2 1/2 Wochen.

Wäre hier tatsächlich eine Entscheidung aufgrund der Vorwürfe des ominösen "externen Beobachters" gefällt worden, dann könnte ich ja die ganze Aufregung voll und ganz verstehen, dies ist aber nicht der Fall!
Was dieser Beobachter denn nun tatsächlich beobachtet haben will, ist mir auch nicht so ganz klar.
Wäre alles tatsächlich reine Spekulation!
Bei allem, was ich mir dabei vorstellen könnte, wäre die entsprechende Strafe - sollten sich die Vorwürfe als richtig herausstellen - tatsächlich mindestens gleich hoch, wenn nicht noch viel höher!
Alt 10.11.2009, 18:07
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bobut, du hast natürlich recht. Allerdings....

Ich zitiere erst mal aus einem Beitrag, ich glaube von Seite 2:

Zitat:
Es gab beim Klassenleiter einen Protest gegen das Spiel von einem Beobachter - es haben sich inzwischen mehrere externe Personen hierzu bei den Klassenleitern (Bezirksklasse und Kreisklasse B) gemeldet und sich entsprechend geäußert über den tatsächlichen Verlauf.

Fakt ist - so wie es jetzt beschrieben wurde, war es wohl tatsächlich nicht...
Das ist der Grund, warum so oft nach Beweisen gefragt wird. Denn die werden einfach nicht vorgelegt, immer wenn jemand fragt entsteht plötzlich Totenstille.

Das einzige, was immer wieder vorgebracht wird sind die End- und die Anfangszeit der beiden involvierten Spiele. Dafür kann es aber viele Erklärungen geben, ich hab alles schon mal vorgetragen.

Jetzt mal ein Zitat aus der Wettkampfordnung:

Zitat:
33.2 Erscheint eine Mannschaft nicht rechtzeitig oder ist sie nicht in Mindeststärke anwesend, so hat die andere Mannschaft 30 Minuten (bei Koppelspielen 60 Minuten) zu warten. Kommt die fehlende Mannschaft innerhalb dieser Zeit, so muss (ggf. unter Protest) gespielt werden. Der
Spielklassenleiter entscheidet bei Nichtantreten oder Zuspätkommen über die Wertung des Spiels.
So. Warum greift diese Regelung hier nicht? Wissen wir denn das so genau? Es wurde KEIN Protest der gegnerischen Mannschaft eingelegt. Eventuell kam ein Spieler der Heimmannschaft mit 30 Minuten Verspätung, zwei weitere gar nicht. So dass eben auf Spieler des inzwischen beendeten Vorspiels zurückgegriffen werden musste. Es gibt durchaus Gründe, die für einen solchen Ablauf sprechen. WISSEN kann es ein nicht anwesender Klassenleiter eigentlich nicht. Und eine Entscheidung nach Hörensagen, fragwürdig.

Aber weiter, wenn wir schon bei Regelkonformität sind. Zitat:

Zitat:
32.4.2 Bei genehmigten Spielnachverlegungen und Spielneuansetzungen (WO/AB - D 32.2.2 und 32.3) unterrichtet der Spielklassenleiter beide Vereine und die zuständige Pressestelle.
Es gibt also genehmigte Nachverlegungen. Oder?

Nun betrachten wir noch einmal den Text, der bei Click-TT vom Klassenleiter (vermutlich) eingestellt wurde.

Zitat:
Spielverlegungen werden nur gemäß WO genehmigt. Dieses bedeutet, dass Spielvorverlegungen nur innerhalb 14 Tagen möglich sind. Uhrzeitliche Nachverlegungen - wie in der letzten Saison geduldet - werden nicht mehr genehmigt. !
Nachverlegungen im Uhrzeitbereich werden GRUNDSÄTZLICH nicht mehr genehmigt. Das sieht für mich nach einer einseitigen und vor allem einer nicht regelkonformen Interpretation aus. Einer Überprüfung durch den Verband - behaupte ich mal - hält so was nicht stand. Ist zwar wohl anders gemeint, aber "Gut Gemeint" ist glaube ich die Schwester von "Schlecht Gemacht".

Aber egal eigentlich. Alles nicht ganz so wichtig. Allerdings, auch auf meine Frage warum das Klima im Bezirk Ulm zwischen Klassenleitern und Mannschaften so vergiftet scheint hat mir auch noch niemand geantwortet. Und daran würde ich vorschlagen gilt es zu arbeiten. Eine Klimakonferenz wäre eventuell angesagt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »