Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Landesmeister der männl. Jugend
Dimi Ovtcharov 11 36,67%
Jens Klingspon 5 16,67%
Ruwen Filus 0 0%
Tobias Wiegmann 1 3,33%
Klaas Lüken 1 3,33%
Florian Laskowski 1 3,33%
Pascal Tröger 5 16,67%
Thuong Ngyuen 2 6,67%
Matti von Harten 0 0%
Philipp Sommer 1 3,33%
Dimitri Kari 0 0%
Lars Petersen 0 0%
Martin Ringe-Krause 0 0%
Lüder Emman 1 3,33%
Michael Saffran 2 6,67%
Christoph Scherer 0 0%
Ein krasser Außenseiter 0 0%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2002, 16:36
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post LM und das Thema (mein Spielsystem)

Ich hatte einen großen Text verfasst zu den LM in Leer, wollte und konnte den aus verschiedenen Gründen nicht veröffentlichen:

- ich wollte einigen Leuten nicht auf die Füße treten
- viel zu lang
- der Beitrag spiegelte meine (feststehende) festgefahrene
Meinung (zu) deutlich wieder

daher nur soviel:

Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und freue mich auch für Malte(auch wenn`s schwer fällt, wer will nicht Landesmeister werden).

Dirk hat eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden musste und ich denke wenn ich gut drauf bin kann ich Maltes VH-Topspins (egal wie schnell sie da waren) blocken! ich würde dies nicht sagen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre und es wüsste. Gegen Schauer oder auch einen vielleicht etwas unbekannteren bröker konnte ich dies auch. Und diese beiden (Schauer nur auf VH) spielen genauso harte wenn nicht sogar schnellere Topspins!

Genug gelabert, auf den NTTV`s wird man sehen, wie ich spiele und ob ich die harten Bälle der Guten blocke!

@P.Igel ich dachte vielleicht du hättest mich in Niedermark bei herren S gesehen. Na egal soviel haste auch wieder nicht verpasst

@all Wer ist alles mit den feststehenden Nominierungen vertraut? Alle Klassen. Wie würden Doppel- und Mixedpaarungen auf NTTV ebene aussehen? Spielen leute wie Klingspon Filus oder auch Dima mit?
Alt 10.12.2002, 18:49
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Video

Hi !

@ IMU: Vielen Dank. Das ist echt super von Dir. Habe Dir ne PN geschickt !

@ ALL: JEDES Spielsystem ist förderungsWÜRDIG !!!

@ Felix: Danke für die Blumen. Ok, ich nehme Vision

Ich freue mich auf die Norddeutsche und hoffe, daß ich nicht wieder arbeiten muß.

Ciao
Dirk
Alt 10.12.2002, 19:48
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also Dimitrij darf nicht spielen , aber die anderen müssen spielenl.
Alt 10.12.2002, 20:13
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tt-king warum darf!!m Ovtcharov nicht spielen????

@all
Ich denke Pascals Spiel ist auf jeden Fall förderungswürdig vor allem auch weil es einmalig ist.
Sicherlich ist es schwer die Bälle zu blocken wenn sie extrem Schnell kommen (PS:Hab ich auch versucht ab dem 3. Satz war leider ein bißchen zu unsicher und Pascal zu sicher)
aber es ist möglich!
Sicherlich wird Pascal nicht mehr auf Bundesebene nach vorne kommen aber man überlege sich mal er hätte schon mit diesem System angefangen!!
Dann wär da durchaus was drin gewesen.
Sicherlich muss er wenn die Bälle zu hart kommen dann auch am besten von hinten Bälle zurückspielen können, aber das es möglich ist OL und RL Spieler mit diesem System zu schlagen hat man ja gesehen.
Ein weiterer Faktor ist sicherlich auch dass er Linkshänder ist dass macht das System finde ich auch nochmal einh bißchen gefährlicher.
Das sollte auch schon reichen ist ja auch scheisse über anderer Leute Spielsytem zu diskutieren.
Aber respekt vor deinen Leistungen Pascal!!!

@Pascal warum steht unter deinem Namen eigentlich gesperrt???
Alt 10.12.2002, 20:55
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommentare

@die Noppe: Schade, daß du deinen ausführlichen Bericht nicht bringen willst. Ich habe mich ja auch schon aus dem Fenster gelehnt und einiges geschrieben, teilweise auch Dinge, die vielleicht nicht jeder toll findet; da wären mir natürlich ausführliche Darstellungen aus anderer Sichtweise willkommen (und sehr interessant). Grundsätzlich finde ich die Gefahr, andere zu verärgern in diesem Forum relativ gering, denn mit sachlicher Kritik kann hier wohl jeder umgehen, und alles andere sollten wir sowieso lassen. Also, trau dich!

@mcflurry: warum ist es scheisse, über anderer Leute Spielsysteme zu diskutieren? Ist doch sehr interessant und führt dazu, daß sich die Leute überhaupt mal mit Systemen beschäftigen und nicht nur Abwehr und Angriff unterscheiden können ! Das tolle an Pascal ist doch, daß er nicht nur erfolgreich spielt, sondern daß auch darüber gesprochen wird. Und wenn sich die Leute jetzt dafür interessieren, führt es auf jeden Fall dazu, daß sie sich insgesamt mal über den Sport, den Sie ausüben, Gedanken machen. Besser gehts doch nicht!

Ingo
Alt 10.12.2002, 22:15
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Er darf nicht spielen , weil er ja vorab nominiert ist für die Top 12 der Schüler und es irgendeine regel gibt das er deshalb keine Meisterschaften spielen darf. Aber die besten Schüler dürfen aber bei den Deutsch mitspielen. Das soll erst mal einer verstehen. Ist aber so.
Alt 10.12.2002, 23:53
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Noppe/McFlurry: Hier möchte ich Imu anschließen: Gerade für Trainer ist nichts fazinierender als mit Spielerin über Spielsystem zu diskutieren. Deswegen fodere ich Euch und alle anderen Spieler user auf, hier Eure Meinung wiederzu geben. Von einem theoretischer Austausch über Training+Wettkampf könnnen doch alle nur profitieren:
@Noppe/Dirkiboy: Deine Gegner werden nicht nur über Tempo versuchen, dein Spielsystem zu überlisten. Dein Problem wird sein, gegen Spieler,die Dein Spiel lesen können selber aktiv zu werden. Vielleicht das Schlägerdrehen intensivieren, um mit der kurzen Noppen auch von der RH -Seite angreifen zu können!
Mit Blocken allein kommst Du nicht weit !
Trotzdem oder gerade halte ich Dein Spielystem durchaus für ausbaufähig.
Alt 11.12.2002, 08:44
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Vision

@ Teille: Du hast den ersten wichtigen Teil meiner Vision des fertigen Spiels von Pascal schon erkannt. Wenn ein jeder den Gedanken mal zu Ende spinnt wird er erkennen, daß Pascal mit seinem Spiel genauso weit kommen kann wie JEDER ANDERE, wenn er daran weiterarbeitet, wie JEDER ANDERE !

Ciao
Dirk
Alt 11.12.2002, 08:49
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500

Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tröger

Muss hier glaube ich mal ne Lanze für die Noppe brechen:
Seine Spiele waren bei den LM die absoluten Highlights und als durchaus spektakulär einzustufen. Sicherlich müssen auch Topspin-Duelle zweier Angreifer als sehenswert gelten, aber wie Pasi harte Topspins am Tisch beantwortet, ist schon recht ordentlich. Er hat sich nicht in das gängige Spielsystem pressen lassen und fährt damit sehr gut.
Alt 11.12.2002, 17:51
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Spielsystem

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber da es wohl einige interessiert und mich auch die Antworten dazu interessieren tu ich es doch:

Dass ich auf harte Topspins noch nicht so stark bin liegt vielleicht auch daran, dass es nicht soviele Spieler gibt die diese auf mein Spiel hart ziehen(Ausnahmen immer). Wäre ich im Finale nicht so aufegeregt gewesen und hätte mich selber nicht so unter Druck gesetzt hätte es wirklich anders aussehen können! Wenn ich ca. eine Stunde gg. eine Stunde mit einem Spieler, der harte Topspins spielt trainiere, blocke ich sie alle aber das habe ich nicht. Diese Art von Training ist eher selten.

ich sehe, dass mein Spielsystem durchaus Zukunft hat daran, dass jemand wie Bernd Hasenkopf (mein früheres Idol) mit diesem Spielsystem regionalliga oben spielt. Er kann nicht drehen ist eher ein kräftiger typ und der RH-Angriff ist auch nicht wirklich vorhanden. Ich denke ich kann viel stärker als er werden allein weil er so hoch mit so wenigen Variiationsmöglichkeiten spielen kann.

@teille Natürlich ist mein Spielsystem auch von gegner abhängig, aber ich arbeite von Training zu Training daran dies mehr zu verhindern (drehen, RH-Block/Konter mit kurzen Noppen)

@mcflurry Ich werde wohl auf Bundesebene Jugend wirklich nicht mehr nach vorne kommen. Aber ich werde mein bestes geben und ich habe schon einiges erreicht was mir nie und nimmer zugetraut wurde.

@imu Ich könnte wetten mein vorletztes Spiel gg. malte in der Niedersachsenliga Jugend hat keine 11min. gedauert! Finde ich unangebracht den Kommentar zur Spiellänge(auch wenn das mit der Zeit gut hinkommt)!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »