|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer bin ich?
Ich könnte ja lösen, aber dann müsste ich mir schon wieder was ausdenken
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab was gefunden^^
Erst mal die Lösung: Leopold Sonnemann "Ich bin nun schon über 160 Jahre tot. Mein Vater war Handwerker, doch das lag mir nicht. Ich ging in die Politik. Unter anderem gab ich eine Zeitschrift heraus. Zu meiner Zeit interessierte ich mich sehr für Adam Smith. Diese Gesinnung verhalf mir zu grossem Einsatz im Bereich Wirtschaft und Verkehrswesen. Wie es in der Politik öfter ist, werden aus Freunden Feinde und so ging ich um einer Haftstrafe zu entgehen zunächst ins Exil. Mit der Absicht in die USA zu gehen wurde ich zur halben Strafe begnadigt. Dort setzte ich mich vor allem für Zölle ein. Mit diesen Ideen kehrte ich schliesslich nach Deutschland zurück. Als sich schliesslich meine Ideen politisch anders entwickelten als gedacht und auch mein letzter Versuch in England Gehör zu finden scheiterten, beging ich Selbstmord. " |
|
|
||||
|
||||
|
gut gemacht, sorry nochmal für die Verwirrung mit den Zahlen
Wenn du keinen neuen hast: vielleicht will ja jemand anderes ...
|
|||
|
|||
|
Friedrich List?"Geboren bin ich schon eine Weile vor dem ersten Weltkrieg. Ich studierte fünf Jahre in Tschechien Jura. Meine Karriere ging eigentlich steil nach oben, obwohl es mir psychisch nicht gut ging; ich fühlte mich alleine. Übrigens habe ich auch ein bisschen geschrieben damals... Aber einer meiner letzten Willen war, diese Werke nach meinem Tod zu vernichten." Geändert von Dope (28.10.2009 um 22:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Friedrich Adler ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Falls es keiner gesehen hat:
Mein Text in #92 bezieht sich schon auf eine neue Person
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, aber wenn du den Schriftsteller Friedrich Adler meinst:
Der ist fast doppelt so alt wie ich geworden, der Glückspilz. (TT-Power: siehe Post #94) Geändert von Dope (28.10.2009 um 22:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"Noch etwas zu meinem Äußeren:
Einst hatte ich eine schwarze Haarpracht, kräftige ebenfalls dunkle Augenbrauen, und etwas abstehende, spitze Ohren..." |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Jep, Franz Kafka. Sehr gut. Your turn!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Friedrich List?