Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil beim Tischtennis?
unter 1,60 m und Vorteil 1 0,79%
unter 1,60 m und Nachteil 1 0,79%
1,60 - 1,69 m und Vorteil 5 3,97%
1,60 - 1,69 m und Nachteil 3 2,38%
1,70 - 1,74 m und Vorteil 5 3,97%
1,70 - 1,74 m und Nachteil 12 9,52%
1,75 - 1,79 m und Vorteil 18 14,29%
1,75 - 1,79 m und Nachteil 5 3,97%
1,80 - 1,84 m und Vorteil 29 23,02%
1,80 - 1,84 m und Nachteil 3 2,38%
1,85 - 1,89 m und Vorteil 15 11,90%
1,85 - 1,89 m und Nachteil 4 3,17%
1,90 - 1,99 m und Vorteil 11 8,73%
1,90 - 1,99 m und Nachteil 11 8,73%
über 2 m und Vorteil 0 0%
über 2 m und Nachteil 3 2,38%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2010, 15:35
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung

Sag mal, hast du schlechte Laune oder warum greifst du einen Forumsnutzer so an? Das ist absolut so nicht gerechtfertigt!
Alt 02.02.2010, 16:06
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung

Hart formuliert, aber im Grunde doch mal nötig !
Alt 02.02.2010, 20:57
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung

Ich schrein jetzt erst mal eine weile nicht mehr , wenn dass Forum wieder ein Nivo gekommen hat schreibe ich wieder was.

Also Ciao ihr Unwaulifizierten Beiträge!!!!!!!!
Alt 02.02.2010, 21:10
Benutzerbild von halbdistanzspieler_96
halbdistanzspieler_96 halbdistanzspieler_96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

halbdistanzspieler_96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1:
Benutzt du neue wörter ???
Alt 02.02.2010, 21:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Ich schrein jetzt erst mal eine weile nicht mehr , wenn dass Forum wieder ein Nivo gekommen hat schreibe ich wieder was.

Hm... Ich zitiere sowas höchst ungern.

Aber mehr als dumm gucken kann ich nach diesem Beitrag nicht... Niveau mit o - Subba!

Denk' dran, es wird alles geschrieben wie es gesprochen wird:

Kätschabb
Ägviwallent
Söaviß
Unkwalifitziert
...

Mensch, MM1, vielleicht nicht schlecht - eine kurze Pause.
Bin auch grad dabei meinen Beiträge runterzufahren... Wollte heute eigentlich keinen mehr schreiben

Hab jetzt kein Bock mehr.

ttdr.
Alt 02.02.2010, 21:30
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*Hüstel* Bitte zurück zum Thema kommen. Merci.
Alt 02.02.2010, 21:34
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um zum thema zurückzukehren zitiere ich mal meinen eigenen Beitrag.Vielleicht möchte ja jemand Stellung dazu nehmen oder kennt das aus ähnlicher Erfahrung.

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich muss ganz klar sagen, dass ich mit meinen 1,93m eine deutlichen Nachteile verspüre und meine Möglichkeiten eher limitiert sind.

Zum einen sind große Menschen von natur aus definitiv unbeweglicher. Zudem liegt der Schwerpunkt wesentlich höher, wodurch die Balance wesentlich instabiler ist (siehe im Gegensatz dazu Kishikawa, kleiner Spieler mit kurzen Beinen und optimalem Körperschwerpunkt fürs TT). Dies ist selbstverständlich auch nicht durch ein übermäßiges in-die-Knie-gehen ausgleichbar.
Die Bewegungen sind bei großen Menschen meist etwas träger und länger, was den im TT überaus wichtigen Faktor Zeit negativ beeinflusst. Aus diesem Grunde lässt sich ein großer TT-Spieler auch viel leichter in die Halbdistanz drängen.

Ich für meinen Teil startete Tischtennis als Abwehrspieler. Lief eigentlich recht gut, bis ich einen großen Wachstumsschub tat uznd ein wenig unbeweglich dafür wurde und so stellte ich um auf kompromisslosen Angriff. Wie schon geschrieben wurde liess sich das nicht nur mit einer super Vorhand regeln. Bei der Größe ist ein konsequentes Umlaufen der Vorhand reine Utopie.
Nahe am Tisch fühle ich mich eher unwohl, da mir das Spiel dort oft zu schnell wird, was ich meiner Körpergröße zuschreibe, wie oben schon beschrieben. Am wohlsten fühle ich mich topspin-spielend ein bis zwei Meter hinter dem Tisch, wobei meine Rückhand der Vorhand mindestens gleichwertig ist.

Von daher, ganz eindeutig, 1,93 ---> deutlicher Nachteil
Alt 02.02.2010, 21:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
*Hüstel* Bitte zurück zum Thema kommen. Merci.
Manche haben eben die Größe, sich stilvoll zurückzuziehen, wenn es an der Zeit ist. Und im sportlichen Wettkampf bleiben sie aufgrund dieser Eigenschaft auch entspannter und ausgeglichener.
Alt 03.02.2010, 00:04
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen

Damit hast du Kultstatus in diesem Forum erreicht

Aber mit

Ich denke, dass große Spieler eher einen Nachteil haben, dieser aber eher marginal ist. So kann man mit genug Talent auch wenn man sehr groß ist, erfolgreich spielen. Siehe Samsonov oder Peter Igel

Nachteil hat man sonst vielleicht auch, wenn man so klein ist, dass man nicht an Bälle kommt, die direkt hinters Netz kommen. Das muss der Gegner aber erstmal ausnutzen können.
Extreme Vorteile wie beim Basketball gibt es durch die richtige Größe im TT aber Gott sei Dank nicht. Hab selber Basketball gespielt. Und das ist als kleiner Spieler schon frustrierend, wie talentlose Riesen es gleich in die erste Mannschaft schaffen, nachdem sie erst nen Monat gespielt haben. Also seid froh, dass im TT Größe nicht sonderlich entscheidend ist.
Alt 03.02.2010, 01:01
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wir haben einen Rollstuhlfahrer in der Mannschaft. Un der kann noch locker in der Bezirksklasse mitspielen. Und da geht gar nichts mit Bewegen,logisch. Aber durch seinen Spielstil kommen die anderen Leute gar nicht, extrem kurz zu spielen oder krasse Winkel. Ich denke, beim TT ist das "Händchen" entscheidener als eine Körpergrösse.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »