|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Abwehrspiel gefördert werden ? | |||
| Ja, bessere Abwehrer machhen TT interessanter |
|
105 | 84,00% |
| Nein, so wie jetzt ist es in Ordnung |
|
11 | 8,80% |
| Abwehrer sind immer noch zu stark durch ihr Material |
|
4 | 3,20% |
| Abwehrspieler brauchen wir gar nicht |
|
5 | 4,00% |
| Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
So ab 10-12.
|
||||
|
||||
|
Also im Alter von 10 Jahren kenne ich keinen Spieler, der wirklich beurteilen kann, ob er Abwehspieler werden sollte. Bei den 12jährigen wäre es immer noch die ganz große Ausnahme. Und bei den älteren ist es für viele zu spät.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Glück sind wir nicht alle gleich.
|
||||
|
||||
|
Jetzt wird´s aber philosophisch...
"Ich muß weg!" |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich denke, da muß ich ausmzoo recht geben.
Hätte ich damals eine Trainer gehabt, der mir wirklich Abwehrspiel beigebrcht hätte, wäre ich jetzt allerhöchstwahrscheinlich Abwehrspieler. Da ich aber praktisch niemals eine wirklichen Trainer hatte, sondern höchstens mal jemanden, der dann versuchte allen Spielern die gleichen Grundschläge beizubringen, ist es irgendwie nie dazu gekommen, und um mich später nochmal komplett auf Abwehr umzustellen, war mir der kurzfristige Erfolg dann doch immer zu wichtig. So bleibe ich halt erstmal offensiver Allroundspieler, der sich immer weider vornimmt, irgendwann mal das Abwehrspiel richtig zu erlernen, weil es mir eigetnlich immer Spaß macht, um jeden Ball zu kämpfen und möglichst viel wiederzubringen. |
|
|
|||
|
|||
|
"Jeder soll nach seiner Facon selig werden" hat mal ein berühmter Mann (na, und welcher?) gesagt.
|
|||
|
|||
|
@ Walker
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@jancsi: nestroy?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Was heißt "nestroy"? Ich kann kein Österreichisch.
|
|||
|
|||
|
@ Jancsi
Gut, dann habe ich mich geirrt, ich hatte das Buch auch nur einmal durchgeblättert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.