Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2010, 13:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von hans5555 Beitrag anzeigen
Dann wollen wir mal sehen was für ein guter Verlierer Du bist, wenn der Reibungskoeffizient für alle Beläge beschlossen wird.

So lange man nicht betroffen ist, kann man sich seinen "Schadenfrohen"-Charakter hingeben .

So zufrieden bist Du ja mit der aktuellen Situation anscheinend auch nicht, sonst würdest Du hier nicht so "begeistert" schreiben
So`n Quatsch. Es geht darum, dass regeltechnisch alle irgendwie ins Knie gef.... sind.

Dann soll man sich auch dran halten. Punkt.

Letzendlich wär ich für -das sagte ich schon mal - für drei bis vier zugelassene Beläge.

Aber da das ja nicht gewollt ist, geht mir der Beschiss -gerade mit den behandelten Noppen - ziemlich auf den Senkel.

Das nächste mal werde ich vielleicht dann auch wie andere Kollegen in die Halle kommen, und meine Beläge vorher noch andrücken...

Entweder oder...
Alt 16.03.2010, 13:33
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Aber da das ja nicht gewollt ist, geht mir der Beschiss -gerade mit den behandelten Noppen - ziemlich auf den Senkel.
...

- Und was hat diesen "weltweiten-Beschiss" in dieser Masse verursacht ?

Früher waren es doch kaum Nachbehandler, gab ja eigentlich auch keinen Grund dazu. Wenige kannten sich damit aus.

Mittlerweile weiß doch jeder was zu tun ist.

Ein Testset herauszubringen wäre mittlerweile völlig zwecklos. Zu sehr sind die doityouselfsemiglattnoppen in allen Ligen vertreten.

Aber nichtmal das ist in 2 Jahren gelungen.
Alt 16.03.2010, 13:49

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du spielst mit Spin ? Viel zu gefährlich für mich ;
Auch verbieten und aus dem Verkehr ziehen !!!!
Nö, tu ich nicht. Eher dolle!
Alt 16.03.2010, 13:51

Zitat:
- Und was hat diesen "weltweiten-Beschiss" in dieser Masse verursacht ?

Früher waren es doch kaum Nachbehandler, gab ja eigentlich auch keinen Grund dazu. Wenige kannten sich damit aus.

Mittlerweile weiß doch jeder was zu tun ist.

Ein Testset herauszubringen wäre mittlerweile völlig zwecklos. Zu sehr sind die doityouselfsemiglattnoppen in allen Ligen vertreten.

Aber nichtmal das ist in 2 Jahren gelungen.

Kein Argument. Verboten ist verboten. Ich halt' mich auch dran.
Alt 16.03.2010, 14:22
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fasse mal kurz zusammen: Sowohl GLN-Verbot als auch FK-Verbot wird bis hin in die 2. Bundesliga (vielleicht sogar bis in die DTTL) ignoriert bzw. nicht durchgesetzt.

Daraus lassen sich doch nur zwei Möglichkeiten ableiten:

1. Lasst jeden mit seinem Schläger machen, was er will (kleben, spielen mit Solarium-gebräunten Noppen, Tuning mit Wunderblitz, 30 Jahre alter Sriver als Anti, Barna oder andere dachpappenähnliche Beläge auf dem Holz oder was auch immer ... )

oder

2. Gebt JEDEM die gleiche Kelle in die Hand. Mit einem "Volksschläger" kann man dann wohl auch die von den "Gerechtigkeits-Fetischisten" so oft eingeforderte Chancengleichheit auf ein absolutes Maß maximieren.
Alt 16.03.2010, 14:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

letzteres wäre langweilig. gerade die taktischen variationen machen einen teil des reizes aus. noppengummi sollte es schon sein. aber ich hab nichts gegen brettchenspieler super trainingspartner. macht sehr viel Spaß man kann ziehn wie ein weltmeister wenn der abwehrspieler halbwegs niveau hat.
Alt 16.03.2010, 14:35
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GENAU SO sehe ich das auch ... und im punkto Chancengleichheit hat ja auch jeder die gleiche Chance ... immerhin ist die Liste der zugelassenen Beläge für alle gleich ;-)
Alt 16.03.2010, 14:41
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will nur eines erwähnen:

Gib jemandem mit geringem Talent eine übelst getunte/frisch geklebte Rakete in die Hand und schau, wie er damit nach einem halben Jahr zurecht kommt.
Er wird den Schläger wohl nach zweimaligem Training in die Ecke gefeuert haben.

Gib demjenigen irgendeine illegale Noppe, am besten nur am Rand aufgeklebt in die Hand und schau, was er damit in einem halben Jahr macht. Er wird sicher drei bis vier Klassen höher spielen.

Tunen und nachbehandelte Noppen kann niemand hier ernsthaft vergleichen!
Während tunen einem Rennwagen entspricht, der durch z. B. Lachgas einige Pferdestärken mehr unter der Haube hat, sind lange Noppen vergleichbar mit einer Antischlupfregelung und anderen kleinen technischen Dingen, die das Fahren erleichtert.

Jetzt könnt ihr euch selber ausmalen, was für wen gut ist. Für tunen und auch frischkleben früher brauchtest du Ballgefühl und ein gewisses Talent. Diese "Stocherer" wissen, wie schon häufig erwähnt, überhaupt nicht, was sie da machen. Sie wissen nur, dass der Gegenüber auch keine Ahnung davon hat, was da jetzt gerade krummes angeflogen kommt.

Es wurde auch schon desöfteren erwähnt: Spieler, die wirklich Talent habe und gut sind, sind niemals(!) abhängig von der Art der Noppen! Diejenige, die hier rumheulen, sind genau diese "Stocherer", die den Sport fast kaputt gemacht haben in den unteren Ligen!

Edit: Ehe hier gleich wieder rumgeheult wird: Ich bin auch für die 0 ppm Regel und tunen sollte ebenso hart bestraft und kontrolliert werden.
Alt 16.03.2010, 14:44

Zitat:
Zitat von NetzKanteWeg Beitrag anzeigen
Ich fasse mal kurz zusammen: Sowohl GLN-Verbot als auch FK-Verbot wird bis hin in die 2. Bundesliga (vielleicht sogar bis in die DTTL) ignoriert bzw. nicht durchgesetzt.

Daraus lassen sich doch nur zwei Möglichkeiten ableiten:

1. Lasst jeden mit seinem Schläger machen, was er will (kleben, spielen mit Solarium-gebräunten Noppen, Tuning mit Wunderblitz, 30 Jahre alter Sriver als Anti, Barna oder andere dachpappenähnliche Beläge auf dem Holz oder was auch immer ... )

oder

2. Gebt JEDEM die gleiche Kelle in die Hand. Mit einem "Volksschläger" kann man dann wohl auch die von den "Gerechtigkeits-Fetischisten" so oft eingeforderte Chancengleichheit auf ein absolutes Maß maximieren.
Ja, so ist es. Aber da das Frischkleben sinnvollerweise verboten gehört (weil eben die Lösungsmittel nicht so gut für die Gesundheit sind) und nachträglich wie vorträglich behandelte Noppen ILLEGAL sind, lasst sie doch liegen und bemüht euch mehr...

Hier geht es in vielen Threads um fair play. Wenn ich jemandem gegenüberstehe, der sein behandeltes (jeder weiß es) Nöppchen schon beim Einspielen versteckt, vergeht mir die Lust. Genau übrigens wie bei denjenigen, die mit 'nem klackenden Sriver auftreten.

Betrüger, allesamt!
Alt 16.03.2010, 14:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ich will nur eines erwähnen:

Gib jemandem mit geringem Talent eine übelst getunte/frisch geklebte Rakete in die Hand und schau, wie er damit nach einem halben Jahr zurecht kommt.
Er wird den Schläger wohl nach zweimaligem Training in die Ecke gefeuert haben.

Gib demjenigen irgendeine illegale Noppe, am besten nur am Rand aufgeklebt in die Hand und schau, was er damit in einem halben Jahr macht. Er wird sicher drei bis vier Klassen höher spielen.

Tunen und nachbehandelte Noppen kann niemand hier ernsthaft vergleichen!
Während tunen einem Rennwagen entspricht, der durch z. B. Lachgas einige Pferdestärken mehr unter der Haube hat, sind lange Noppen vergleichbar mit einer Antischlupfregelung und anderen kleinen technischen Dingen, die das Fahren erleichtert.

Jetzt könnt ihr euch selber ausmalen, was für wen gut ist. Für tunen und auch frischkleben früher brauchtest du Ballgefühl und ein gewisses Talent. Diese "Stocherer" wissen, wie schon häufig erwähnt, überhaupt nicht, was sie da machen. Sie wissen nur, dass der Gegenüber auch keine Ahnung davon hat, was da jetzt gerade krummes angeflogen kommt.

Es wurde auch schon desöfteren erwähnt: Spieler, die wirklich Talent habe und gut sind, sind niemals(!) abhängig von der Art der Noppen! Diejenige, die hier rumheulen, sind genau diese "Stocherer", die den Sport fast kaputt gemacht haben in den unteren Ligen!

Edit: Ehe hier gleich wieder rumgeheult wird: Ich bin auch für die 0 ppm Regel und tunen sollte ebenso hart bestraft und kontrolliert werden.
Das hat 'n Fullquote verdient.
Exzellent, in jeglicher Hinsicht.

Tröstlich, dass die ITTF das ähnlich zu sehen scheint.
Hoffentlich bleibt das so....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »