Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2002, 15:24
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ....

Zitat:
Original geschrieben von SuperSoulFighter
Der text scheint überall recht einheitlich zu sein. Ich setze nun den Satz hinzu :

"Und wir wollen mal sehen wie Ihr mit der neuen Aufschlagregel zu recht kommt"

Das bringt die, die das normalerweise nicht so reglgerecht vorhaben schon mal zum nachdenken.

gruss
ssf

1.KK/Kreisliga

sowas darfst du aber nur machen, wenn selber keiner aus deiner mannscahft "verbotene" aufschlaege macht.
Uebrigens in der Regel steht im Wortlaut, dass der Schiedsrichter das Bemuehen des Spielers erkennen muss, nicht zu verdecken
Alt 24.10.2002, 15:54
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wo hast du denn das her.
In den Regeln steht:
6.5:
Es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers, so aufzuschlagen, dass der Schiedsrichter oder der Schiedsrichter-Assistent sehen kann, ob der Aufschlag in allen Punkten der Aufschlagregel entspricht.

Das bedeutet aber nicht, dass sich der Spieler nur bemühen soll, sondern dass der Aufschäger nicht vom Schiedsrichter verlangen kann, sich an einen anderen Ort zu setzten nur um den Aufschlag besser beurteilen zu können..

Grüße
Benjamin
Alt 24.10.2002, 19:17
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe es von jemandem erzeahlt bekommen, dem ich dieses auch glaube! Da er recht viel Ahnung hat.
Ich habe mich ehrlich gesagt, nicht direkt mit dem Wortlaut beschaeftigt, allerdings habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass es dieses Schlupfloch geben soll.
Alt 25.10.2002, 09:16
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hihi, gibt es aber nicht

Sorry!
Der Regeltext ist da eindeutig (ich hatte ja oben daraus zitiert!)

Grüße
Benjamin
Alt 26.10.2002, 09:07
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
begrüßung/verabschiedung

Hi Leute,

komme aus Bonn aus der Oberliga, bin jetzt bei Bad HG (HL). In Bonn hatten wir nach dem allg. Blabla immer den Spruch:
Alles für den Dackel (MF, laut, kämpferisch), alle für den Club (Alle, laut, gegner muß hut festhalten) --> das ist ein Zitat von der Fernsehserie "Hausmeister Krause" mit Tom Gerhard (unser Maskottchen war demzufolge auch ein Wackeldackel)

was aber hier bei de hesse total ungewöhnlich, ja beinahe verpönt ist, ist eine verabschiedung. in nrw war ab verbandsliga auch eine verabschiedung üblich. ist optimal, wenn man sich mit dem gegener gut versteht und auch, wenn es ärger gab, denn meistens ist dann danach auch wieder alles gut und man kann ein gemütliches bier zusammen schlürfen und das nachkarten beginnen, ich habe das hier einmal nach einem spiel in der hessenliga ausprobiert, die haben alle ziemlich schräg aus der wäsche geschaut, aber vielleicht kann ich das als hessenneuling importieren
Alt 26.10.2002, 13:47
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Statt mit einem einfachen
"GUT (MF) SPORT (ALLE)
begrüßen wir unsere Gegner seit einiger Zeit mit einem einfachen aber lauten
"GAM (MF) BATTE (ALLE)",
was auf japanisch so etwa "strengt euch an" bedeutet, gut kommt und bei den Gegnern eine gewisse Ratlosigkeit hinterlässt.
(Die aber in dieser Saison i.a. leider nur kurz anhält).

Geändert von RalfTTMan (26.10.2002 um 16:28 Uhr)
Alt 26.10.2002, 13:51
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
woher wisst ihr denn was des heißt? habt ihr nen japaner?
Alt 26.10.2002, 13:57
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@underdog
coole idee, kann ich nur begrüssen, hoffentlich gelingt es dir und man kann es auf andere ligen runterbrechen
Alt 26.10.2002, 16:27
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von outsider2
woher wisst ihr denn was des heißt? habt ihr nen japaner?
Keinen Japaner, aber einen, der längere Zeit in Tokyo gearbeitet hat.
Alt 06.11.2002, 12:26
Ketchup Ketchup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ketchup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frei nach Drafi Deutscher ...

... begrüßten wir unseren Gegner (von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga) mit "Marmor, Stein und Eisen bricht (MF) - aber unser Schläger nicht! (Rest).

Die Version "Alles für den Dackel! Alles für den Club! *lol* finde ich persönlich noch viel besser!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »