Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 08:15
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Primus

Ist normalerweise bei allen weichen Schwämmen ein Problem. Aber danke für den Hinweis. Bei meinem werd ich vorsichtig sein.
Alt 28.10.2010, 08:16
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ist normalerweise bei allen weichen Schwämmen ein Problem. Aber danke für den Hinweis. Bei meinem werd ich vorsichtig sein.
Ja, das stimmt, aber beim Primus ist es extrem, nochmal deutlich empfindlicher als die Boosts.
Alt 05.11.2010, 00:50
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts Neuhigkeiten zu dem Belag?
Kann ihn vielleicht mal jemand, der ihn gespielt hat, mit vergleichbaren Belägen wie Tenergy FX, Vega Europe/Elite, etc. vergleichen?
Alt 29.12.2010, 00:06
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Werde zur Rückrunde meine Beläge wechseln. Denke es wird auf die Genius Beläge rauslaufen.

Rückhand bin ich mir noch unschlüssig, schwanke zwischen Genius Optimum und Genius Sound. Wäre hier auch der Primus eine Alternative? Rückhand stufe ich mich zur Zeit als Allroundspieler mit dem Hang zur Offensive ein. Viel Block, Konter und wenn die Chance besteht Spin. Bei Schupf erstmal abwarten, wenn der Gegner zieht blocken, wenn ich genügend Zeit habe dann Spineröffnung.

Wie kann man den Primus mit Genius Optimum und Genius Sound vergleichen?
Alt 31.12.2010, 11:24
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Von der Härte schätze ich den Primus genau zwischen Genius Optimum und Genius Sound ein. Der Primus ist aus meiner Sicht eine zu Unrecht wenig beachtete Alternative aus japanischer Produktion. Tibhar hatte den Belag einfach zu spät auf den Markt gebracht, da waren die meisten Belagwechsel zur neuen Saison schon abgeschlossen. Ein Test lohnt sich meiner Meinung nach definitiv!
Alt 12.01.2011, 12:25
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Von der Härte schätze ich den Primus genau zwischen Genius Optimum und Genius Sound ein.
Ja, aber nur wenn der Genius Optimum weich ausfällt. Ich denke der Primus liegt von der Härte schon zwischen den beiden Belägen, aber etwas näher am Genius Sound.

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Der Primus ist aus meiner Sicht eine zu Unrecht wenig beachtete Alternative aus japanischer Produktion. Tibhar hatte den Belag einfach zu spät auf den Markt gebracht, da waren die meisten Belagwechsel zur neuen Saison schon abgeschlossen. Ein Test lohnt sich meiner Meinung nach definitiv!
Stimmt schon. War ganz ungünstig dass der Belag so verspätet rausgekommen ist. Denke die meisten Spieler stürzen sich immer auf Neuheiten. Vielleicht sollte Tibhar den Primus nach der Saison nochmal richtig bewerben.

Bisschen schade finde ich aber, dass der Belag nur in 2.0 und max rausgekommen ist. Ich denke 1.8 wäre gerade für so einen Belag auch richtig gut gewesen.
Alt 12.01.2011, 14:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Bisschen schade finde ich aber, dass der Belag nur in 2.0 und max rausgekommen ist. Ich denke 1.8 wäre gerade für so einen Belag auch richtig gut gewesen.
Muss man abwarten, vielleicht wird da ja auch noch eine 1,8mm-Version nachgeschoben, durchaus möglich.
Alt 29.01.2011, 17:32
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es wird bei Primus mit spezieller Verklebungstechnik zwischen Obergummi und Schwamm geworben. Dies war auch beim Torpedo der Fall. Auch gibt es hier einen Beitrag von der Ähnlichkeit mit Torpedo geschrieben, Schwamm ist auch weiss. Ist da etwas dran oder sind es zwei völlig verschiedene Beläge? Klar, Torpedo ist härter, aber wenn man noch frischkleben konnte, dann konnte man den Torpedo weichkleben.

MfG, mil
Alt 30.01.2011, 21:02
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und noch eine Frage: wie ist die Haltbarkeit? Beim meinem nianmor war das ein großes Manko - Oberfläche 1a, Schwamm nach 6 Wochen tot. Eigentlich unspielbar der Belag jetzt.

MfG, mil
Alt 26.03.2011, 21:21
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der primus mit einem belag der sinus-reihe vergleichbar?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »