|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: DTTB / TT-News
Der DTTB hat mit seinem neuen Layout deutlich zugelegt! Vor allen Dingen die neue Strukturierung ist jetzt übersichtlicher. Der News-Bereich ist hier natürlich fast unschlagbar!
Allerdings muss ich auch sagen, dass wahrscheinlich der Forumsbereich beim DTTB vergebene Liebesmüh ist, denn hier hat TT-News die Nase vorn und das wird wohl auch immer so bleiben! Dafür, dass TT-News eine private ehrenamtliche Seite ist, muss man allerdings den Hut ziehen! |
|
|||
|
|||
So ehrenamtlich ist die TT-News auch nicht, wenn ich mir die Reklamen anschaue. Ist aber sicher erforderlich, um die Seiten weiterzubetreuen.
|
|
||||
|
||||
Ehrenamtlich ist TT-News auf jeden Fall, immerhin entstehen ja auch durchaus Kosten, die erstmal durch die Werbung gedeckt werden wollen. Und die Mitarbeiter arbeiten alle in ihrer Freizeit (naja, der ein oder ander vielleicht auch am Arbeitsplatz zwischendurch ) ohne irgendeine Gegenleistung, außer des Nutzens, den sie selber aus der Seite ziehen.
|
|
|||
|
|||
Ist die DTTB Homepage nur für die 1. Bundesliga der Herren?
Hallo liebe TT-Fans!
Ich musste heute mit erschrecken feststellen , dass der DTTB es bis heute noch nicht fertig gebracht hat , einen Bericht über das Play Off Finale der Damen auf seine Homepage zu bringen .. Schließlich ist das spiel jetzt schon 2 Tage vorbei und ich denke ,selbst wenn es "nur" ein Damen Play OFF Finale war , könnte man wenigstens mal den Gewinner mitteilen ... Denn wie soll der Damen Sport weitere Anerkennung in der Öffentlichkeit finden , wenn noch nicht einmal der DTTB es irgendwie auf die Reihe bekommt , einen Bericht von dem Endspiel um die deutsche Meisterschaft der Damen ins Internet zu bringen,während von den Herren Play Off's schon wochenlang im Vorfeld berichtet wurde ?? Schließlich ging das auch bei dem Herren Finale , denn da war das Ergebniss incl. Interview noch keine 3 Stunden später drin . ( So muss es eigentlich auch sein ) Also falls ihr es noch nicht wisst MÜLLERMILCH LANGWEID ist am Samstag Abend DEUTSCHER MANNSCHAFTSMEISTER geworden .. (Bereits zum 5.MAL )In einer vollbesuchten Halle mit ca. 900 Zuschauern sicherte Michaela Steff uns die Meisterschaft....Schließlich gewann MÜLLERMILCH LANGWEID gegen den bis dahin amtierenden und ebenso fairen DEUTSCHEN MEISTER und EUROPAPOKALSIEGER , FSV KROPPACH ... Das dass Regelwerk noch nicht perfekt ist für die Play OFF Finals ,zeigte sich wieder einmal in diesem Endspiel. Bereits beim Stande von 2:2 hatte MÜLLERMILCH LANGWEID die deutsche Meisterschaft in der Tasche, doch dass Regelwerk besagt, dass man trotzdem bis zum 6.Punkt weiter spielen muss .. Leider fehlte beiden Mannschaften sowie den Zuschauern ( bei über 30 Juni Graden in der volllbesuchten Halle )die Motivation um noch weiter zu spielen , denn alle wollten nur noch feiern.. So geschah dass was kommen musste zur Pause stand es 3:3 , die Pause wurde allerdings nur dafür genutzt um zu beraten wie man das Spiel am schnellsten abbrechen kann..Da aber keiner der Vereinsvorsitzenden eine Niederlage haben wollte , war es nicht so einfach für alle ..Da mussten es die Spielerrinnen in die Hand nehmen und schenkten sich gegenseitig die Punkte bis es endlich 5:5 stand ..Die Zuschauer waren hochzufrieden denn endlich konnten die Korken knallen und keiner brauchte mehr Angst zu haben , er könne verdursten.Der FSV KROPPACH sowie MÜLLERMILCH LANGWEID und die Vertreter des DTTB feierten mit allen Fans eine "dufte" Saisonabschluß- und Meisterschaftsfeier ,in einem beeindruckendem Rahmen. Wenn ihr jetzt denkt , ich würde diesen Bericht nur schreiben weil ich selber DEUTSCHE MANNSCHAFTSMEISTERIN wurde , kann ich leider nur den Kopf schütteln . Denn mich regt die be.. Berichterstattung des Damen Tischtennissportes schon lange auf,nur keiner traut sich anscheinend zu diesem Thema seine Meinung öffentlich zu äußern.Denn ich denke mit dieser Meinung stehe ich garantiert nicht allein da. Ich denke das musste einfach mal gesagt werden , und alle die mir deshalb jetzt sauer sein wollen,sollen das bitte auch sein , denn von uns werden immer Leistungen erwartet , aber was bringen die schon , wenn niemand davon erfährt .. Die Hauptamtlichen fordern TT muss besser vermarktet werden , die Vereine geben sich die größte Mühe ,aber die eigentlich vorbildlich vorweggehen müssten,tun für das Damen Tischtennis viel zu wenig. So , das soll es nun gewesen sein , ich wünsche euch allen schöne Pfingsten gehabt zu haben, und wieterhin viel Spaß bei TT-News... Jessica Göbel |
|
|||
|
|||
Ich habe wenig Hintergrundwissen.
Aber wenn deine Darstellungen so stimmen: Hut ab! |
|
|||
|
|||
Die Männerwelt wird mich zwar dafür steinigen, aber oftmals finde ich Damen-TT attraktiver als Herren-TT und das nicht nur wegen der Tatsache, dass beim Damen-TT (fast) nur Frauen mitspielen. Aber der DTTB wird sich kein Bein brechen etwas mehr über den Damen-TT-Sport zu schreiben ... auch wenn's "nur" die Damen sind, bei anderen Sportarten gehts doch auch. |
|
||||
|
||||
Jessica, da gebe ich Dir (fast) uneingeschränkt Recht. Es kommt mit Sicherheit viel zu wenig über Damen Tischtennis.
Aber das fast bezieht sich darauf, dass TT-News in diesem Fall sicher der falsche Ansprechpartner ist. Erstens, das Finale konnte hier per Liveticker verfolgt werden, zweitens, das Ergebnis bzw. der Deutsche Meister, herzlichen Glückwunsch dazu, steht auf der Startseite ganz oben - vor den Herren. Ich stimme Deiner Kritik dahingehend voll zu, dass von Seiten des DTTB relativ wenig getan wird, um die Damenbundesliga attraktiver zu machen. Man sollte dabei eines aber nicht vergessen, ausser Langweid und Busenbach scheinen die Vereine kein allzu grosses Interesse daran zu haben. TT-News biete jedem interessierten Verein die Möglichkeit, die Spiele per Liveticker ins Netz zu bringen. Genutzt wird das nur von den beiden o.g. Vereinen. Dazu kommen regelmäßige Spielberichte aus Uerdingen und Busenbach. Ok, das ist schon deutlich mehr als der DTTB in diesem Fall zu bieten hat. Jedoch meiner bescheidenen Meinung nach immer noch zu wenig. Da Du ja in der kommenden Saison für den neuen Vizemeister an die Platte gehen wirst, kannst Du ja etwas dazu beitragen, indem Du versuchst, Deinen neuen Verein auch dazu zu bringen, in dieser Hinsicht etwas zu tun. Die Zugriffe auf die Liveticker zeigen, dass das Interesse dafür durchaus vorhanden ist. Nur, wenn die Vereine nicht mitspielen...... |
|
|||
|
|||
@ Binchen
Hallo Binchen!! Ich habe in keinem Wort die Berichterstattung von TT-News kritisiert (denn ich weiß das es einen Liveticker gab ) und auch nicht den Fans desintresse am Damen Sport vorgeworfen .Ich habe lediglich kritisiert das man auf www.tischtennis.de nicht mal sieht das ein Finale bei den Damen stattgefunden hat, geschweige denn ein Ergebnis sieht... So nun ist es schon spät , obwohl ich jetzt endlich Urlaub habe , ist es an der Zeit Schäfchen zu zählen. Jessica Göbel |
|
||||
|
||||
Hallo Jessica.
so wollte ich das auch nicht verstanden wissen. Ich meinte nur, das solltest Du denen vielleicht auch mitteilen. Ausserdem wollte ich eine Anregung geben, wie es, unter Mithilfe der Vereine, besser werden kann (ok, nicht beim DTTB). Ich wollte Dir in keinem Fall irgendwelche Unterstellungen unterjubeln, denn so wie Du es interpretiert hast, hatte ich es auch nicht verstanden. Sollte ich mich mißverständlich ausgedrückt habe - sorry. Das Angebot steht aber nach wie vor: Wenn der DTTB nicht will - TT-News will bestimmt. Und um es nochmal ganz klar zu sagen, ich habe mich auch gefragt, ob ich irgendwas an Veröffentlichung beim DTTB verpasst habe, denn ich habe den Bericht über den neuen Deutschen Damenmeister auch vergeblich gesucht und finde dies ein absolutes Armutszeugnis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, Jessica Goebel hat sicherlich vielen aus der "Seele" gesprochen. In der Tat muß man den Herren/Damen des DTTB scheinbar etwas Feuer unter dem hintern machen. Ich finde es Klasse, dass eine aktuelle Nationalspielerin in dieser Sache mal "Klartext" geschrieben hat. Den Leuten beim DTTB müßte klar sein, dass es nicht reicht, die HP neu zu gestalten. Nein selbige soll stets aktuell gehalten werden. Sicherlich kommt nun das Argument, dass am Wochenende dort nicht gearbeitet wird. Gleich dazu, dies lasse ich bei wichtigen Terminen nicht gelten. Ohne TT-News würden wir TT-Interessierte sehr oft wenig Aktuelles erfahren. Insgesamt passt dieser Vorgang, wie von Jessica Goebel geschildert in das Gesamtbild des DTTB. Die Meinungen der Mitglieder des DTTB ( wir also) ist wenig gefragt. Dies sieht man daran, dass Anträge bei der ETTU oder ITTF gestellt werden, ohne mal an der Basis zu recherchieren. In diesem Zusammenhang erinnere ich an die verschiedenen Threads zu den unterschiedlichen Spielsystemen in unserem Sport. Habe jedenfalls noch NIE etwas von Seiten des DTTB dazu gehört. Jessica Goebel, herzlichen Glückwunsch zur Erlangung der DEUTSCHEN-MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT.
|