Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 12:24
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Daß in der Regionalliga eine andere Regelung gilt wie im TTVWH war schon klar.
Heckes darf ab sofort nicht mehr in der Landesliga.

Bin mir ganz sicher, daß das den Verantwortlichen der Oxen bewußt war.

Schade, morgen müssen sie bei uns antreten und das ohne den "fast Holzheimer" Heckes.

Geändert von Oldie (29.10.2010 um 12:45 Uhr)
Alt 29.10.2010, 12:33
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jortho Beitrag anzeigen
Ist das nun bisher niemandem aufgefallen???
Hi Jörg,

wie bereits Oldie schrieb, aufgefallen ist es schon ! Ich hab es ja auch schon in meinem Spielbericht gegen die Oxen angesprochen und gemutmaßt, dass die Oxen es sehr schwer haben werden in dieser Runde. Für Thommy wird es wahrscheinlich auch nicht besser aussehen , da er laut eigener Aussage in der RR ebenfalls oben spielen wird/ muss.

Wird also sehr schwer für die Oxen.

Glück natürlich für die Mannschaften die ab jetzt gegen die Oxen spielen, dass es jetzt schon soweit ist das Heckes oben spielen muss!

In diesem Sinne
Gruß
Robin
Alt 31.10.2010, 13:07
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Mittag allerseits,

nachdem ich letzte Woche der Letzte mit dem Spielbericht war, eröffne ich diesmal den Spieltag .
Unsere Gäste aus Unterkochen kamen komplett angereist, wir dagegen mussten ein weiteres Mal auf AJ verzichten. Dieser wurde durch unseren Edeljoker Andi, der momentan echt heiß ist, ersetzt . Wir starteten somit das erste Mal diese Runde mit derselben Aufstellung wie in der Vorwoche. Auch unsere Doppelaufstellung beließen wir gleich und so mussten Andi und Frank gegen Diehl/ Benninger im ersten Spiel an die Platte treten. Dieses war nach 3 schnellen und deutlichen Sätzen mit 3:0 für uns entschieden. Flo und ich spielten parallel gegen Heidler/ Sis und konnten uns mit demselben Ergebnis durchsetzen, jedoch waren hier die Verhältnisse nicht ganz so deutlich und wir mussten uns ganz schön ins Zeug legen. Im 3er Doppel zeigten Micha und Maye gegen Michalak/ Maier zum ersten Mal ihre Stärke im Doppel . Sie spielten clever und teils auf sehr hohem Niveau. Dies führte dann ebenfalls zu einem klaren 3:0 Erfolg. Andi ging dann gegen Stefan in die Einzel und man spürte, dass Andi zur Zeit richtig Lust auf Tischtennis hat . Er spielte wie in alten Zeiten und ließ Stefan, der nicht schlecht spielte, wirklich nicht den Hauch einer Chance. Ein klares 3:0 war die Folge. Danach musste ich gegen den angeschlagenen Sascha an die Platte. Man merkte Sascha auch noch deutlich seine "Behinderung" an, da er einfach nicht so spritzig und agil ist . Ich konnte diese Schwäche zu meinen Gunsten nutzen und mit 3:1 gewinnen. Frank kam als nächstes gegen den Neuzugang Julian dran. Dieser zeigte eine wirklich gute Leistung, musste aber dennoch eingestehen, dass Frank einfach in den entscheidenden Bällen einen Tick besser war und somit ein 3:1 auf unserer Seite zu Buche schlug. Danach folgte das mit Abstand knappste und spannendste Spiel der Partie zwischen Micha und Thomas. Nach zwei knappen Satzgewinnen von Micha sah es zunächst nach einer klaren Entscheidung aus, jedoch kam Thomas im 3. immer besser ins sein Spiel und konnte in der Folge Satz 3 und 4 für sich entscheiden. Im spannenden 5. Satz kippte das Spiel mit dem Seitenwechsel zu Gunsten von Micha und er bezwang Thomas mit 8 im 5. Satz. Flo musste sich als nächstes gegen Jörg, einen weiteren Neuzugang, beweisen. Es entwickelte sich eine wirklich hochklassige Partie, welche ohne weiteres auch in Paarkreuz 1 oder 2 hätte stattfinden können . Beide spielten tolles Tischtennis, jedoch entwickelte Flo im 3. Satz eine Präzision, der sich Jörg nicht gewachsen sah und somit ein 3:1 Erfolg mit einer tollen Leistung die Folge war. Maye sah sich danach Lazgin gegenüber und dieser schoß ihn im ersten Satz klar vom Tisch. Daraufhin stellte Maye sein Spiel etwas um und Lazgin machte dadurch immer mehr Fehler. Der resultierende 3:1 Erfolg, setzte dann auch den Schlusspunkt zu einer, aus unserer Sicht, perfekten Partie . Ich glaube wenn vor dem Match einer von einem 9:0 Erfolg für uns gesprochen hätte, dem hätte ich den gezeigt, aber es zeigte sich, dass an manchen Tagen alles perfekt laufen kann... Andererseits gilt dasselber Prinzip wie letzte Woche, wenn der ein oder andere Punkt für Unterkochen gekommen wäre, gefährlich wäre es für uns nicht geworden, da wir erneut, besonders in den Einzeln, eine unheimliche Ruhe und das nötige Selbstbewusstsein haben:. So fiebern wir nun der nächsten Begegnung am Sonntagmorgen in Lindau entgegen.
Der angestrebte Griechenbesuch mit den Unterkochenern war dann wie immer sehr lustig und alle hatten glaub ich einen schönen Abend .
Ansonsten bin ich natürlich gespannt wie das erste "Spitzenspiel" zwischen Lindau und Ettenkirch sich heute entscheidet. Überraschend natürlich der Kantersieg des Teams aus Weiler, welches erneut seine derzeit gute Form bestätigte. Für Saulgau hingegen wird es nun wirklich extrem schwer ...

In diesem Sinne
Viele Grüße
Robin
Alt 31.10.2010, 21:21
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ettenkirch-Lindau endet 8:8 unentschieden!

Aus unserer Sicht ein verschenkter Punkt, nutzten wir unsere klaren Chancen(z.B. ein 10:5 im 5.Satz) nicht!!! Aber es war ein tolles Spiel in genialer Athmosphäre
Kompliment an Bernd: Du bist echt bärenstark
Und Danke an unsere zwei Seniorenjoker, die zu 100 Prozent stachen

Nächsten Sonntag kommt es in Lindau zum Showdown zwischen Zech und Witzighausen!!!

Ich mach erstmal ein Trainingslager in Wien^^und komm dann hoffentlich gestärkt zurück

Grüße vom Bodensee
Alt 01.11.2010, 12:56
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wow, Ettenkirch und Lindau war ja wirklich ein super Fight, 4 Stunden mit extrem spannenden Spielen, auf den ersten Blick wurden die ganz engen Sachen mit 2 Punkten Unterschied im 5. ziemlich gerecht aufgeteilt, sieht auch insgesamt nach nem gerechten Ergebnis aus, auch wenn man natürlich so hohe Führungen über die Thomas geschrieben hat nicht verzocken sollte, aber wem ist sowas noch nicht passiert?!...

Wir gegen Ochsenhausen war generell nie gefährdet ohne dass wir wirklich geglänzt haben. Die Doppel liefen durchaus normal ab, beide 1er Doppel recht sicher, das 3er Doppel ging auch an uns nach ner sehr guten Leistung von mir und Marsl. Auf unserer Seite war Thomas mal wieder der Mann des Spiels, 2 Einzelsiege und zudem hat es unseren Felix erwischt gegen einen unglaublich gut aufgelegten T.Ludwig, speziell im 4. Satz. Nicht nur die weiße Weste von Felix hats erwischt, ich musste nach dem defintiv stärksten Spiel von M. Lamp jemals gegen mich die größere Abgezocktheit anerkennen, auch wenn man eine 9:7 Führung im 5. Satz schon mal heimbringen kann Hansjörg "klaute" den 1. Satz seinem Gegner nach 6:10, im 2. Satz war er ähnlich chancenlos wie im ersten, gut dass es dann 1:1 stand, er fand besser ins Spiel und immer bessere Mittel gegen das unspektakuläre aber sehr sichere Spiel von H.Ruf, der nicht umsonst mit einer solchen Bilanz im hinteren Paarkreuz dasteht. Marsl hatte keine Mühe mit dem Ersatzmann für "Heckes". Vorne dann wie erwähnt die Niederlage von Felix und der Sieg von Thomas nach 0:2 Rückstand, ich konnte dann doch noch meine knappe Niederlage vom 1. Durchgang gutmachen und sehr deutlich gegen D. Morent siegen zum 9:3.

Am Samstag gehts nach Weiler, gutes Essen bei mal wieder einem Event in Weiler wurde wohl schon von Lothar gebucht, kein Wochenende vergeht dort ohne Oktoberfest oder sonstigen Festen Wir sind auf jeden Fall gewarnt durch das Ergebnis gegen Saulgau, hier konnten wir lange nicht so klar gewinnen, dennoch denke ich dass wir Favorit auch gegen Weiler sein müssten. Wir wollen uns auch die "zu 0" -Bilanz mit Witzighausen zusammen noch möglichst lange sichern, nachdem es jetzt auch Ettenkirch erwischt hat. Die Spiele nehmen jetzt auf jeden Fall duetlich an Fahrt auf, die ersten 5 in der Tabelle spielen in den kommenden Wochen sehr häufig gegeneinander, trotzdem tippe ich immer mehr auf Witzighausen: Is auch ok so, die Favoritenrolle schön brav zu den Nachbarn mit den Hüten schieben

Geändert von Soundmaster (01.11.2010 um 13:04 Uhr)
Alt 02.11.2010, 15:07
baer baer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Wie gewohnt mein Bericht zum letzten Spieltag etwas verspätet aber doch noch...
Wir mussten am Samstag gegen Dornstadt ran und am Samstag stand das Lokalderby gegen Lindau-Zech auf dem Plan. Somit war das lange Wochenende gut ausgefüllt.
In Dornstadt verlief zunächst alles nach Plan. Wir konnten erneut unsere dieses Jahr wirklich hervorragende Doppelleistungen fortsetzen und 3:0 in Führung gehen. Da hatten wir ehrlicherweise schon wieder das Gefühl das Spiel im Sack zu haben - was sich aber schnell als etwas voreilig erwies:-)
Michl musste sich gegen einen von Michels krummem Spiel wenig beeindruckten Johannes 3:1 geschlagen gegeben und hatte ehrlicherweise an diesem Tag auch keine Chance das Spiel wirklich zu drehen. Im Anschluss kam mein Auftritt gegen Philipp. Wer meine "Vorliebe" für Abwehspieler kennt weiß, dass mir dieses Spiel sehr schwer im Magen gelegen hat. Allerdings hatte ich dann doch erstaunlich wenig Mühe mit Philipp, der meines Erachtens auch noch nicht ganz im Spiel drinn war. Es folgten dann zwei Siege in der Mitte für uns wonach wir uns entgültig sicher waren das Spiel sicher und hoch heim zu schaukeln. Hinten teilten wir uns die Punkte und ab da hatte ich so meine Bedenken ob der hohe Vorsprung wirklich ausreichen würde da die Dornstädter wirklich gut aufspielten.
Johannes und ich eröffneten dann die zweite Runde. Dabei fiel Johannes meinen Aufschlägen und einem hart umkämpften und ehrlicherweise von mir geklauten zweiten Satz zum Opfer. Dann folgte ein wirklich schönes - und taktisches - Spiel von Michl gegen Philipp, dass dieser im fünften knapp aber verdient für sich entscheiden konnte. Gar nicht eingeplant war dann der Spielverlust im fünften von Wolfi gegen Marc. Marc hat hier wirklich super aufgespielt und für die leider nicht vorhandenen Zuschauer war es bestimmt das schönste Spiel an diesem Abend. Und die dritte Steigerung meiner Unsicherheit hinsichtlich eigentlich klaren Spielverlaufs. Aber wenns läuft dann läufts und Marcel zeigte erneut seine klasse Form und gewann in einem ebenfalls schönen Spiel gegen Benjamin und machte somit den Sack zu.

Am Sonntag gings dann gegen Lindau und da Thomi offensichtlich mir das Recht als Gastgeber zugestehen will von dem Spiel zu berichten mach ich das jetzt:-)
Zunächst mal persönlich "Vielen Dank" für die Blumen Thomi!

Im Vorfeld des Spiel habe ich bereits eine Wette gegen meine Vereinskollegen gewonnen! Ich war mir sicher, dass Lindau gegen uns mit ihren "Alten Hasen" antreten wird - und dem war dann auch so! Hätt ich auch so gemacht:-)
So kamen sie - vielleicht nicht gerade Ersatzgestärkt aber spezifisch gegen uns bestimmt auch nicht sehr geschwächt mit Günter und Rolf Maier.
Dann begann um 14.00 Uhr wirklich ein LL-Krimi. Zunächst konnten wir sogar gegen Lindau unsere Doppelstärke beibehalten und lediglich Wolfi und Charly mussten sich gegen Thomi und Daniel geschlagen geben. Es folgte eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Leider kann ich zum Spiel Thomi gegen Michl wenig sagen, da ich meist selbst spielte und dann Spielkamerad von meiner Kleinen Großen Tochter war:-) Nachdem aber Thomi im fünften Satz schon weit vorne war und es Michl nochmals gestattete die Sache knapp zu machen gewann er letztendlich verdient. Mein Spiel gegen Cornel war bei weitem nicht so klar wie es auf dem Papier aussieht (3:1). Zumindest war ich mir bis zum Siegpunkt keineswegs sicher dieses Spiel nach Hause zu bringen. Cornel spielte sehr sicher am Tisch und blockte selbst meine härtesten Topspins mit träumerischer Sicherheit. Darüber hinaus war er so frech noch nicht mal die kleinsten Probleme mit meinen Aufschlägen zu haben:-) Letztendlich war jeder Satz bin zur Mitte sehr umkämpft mit einigen "Riesen" auf beiden Seiten. Vor allem in den Sätzen 3 und 4 gelang es mir dann beides Mal mich in der Mitte des Satzes abzusetzen und irgendwie dann doch relativ deutlich zu gewinnen.
Danach folgte ein sehr langes, sehenswertes und mit der Wiederlegung eines Mythos endendes Duell von Wolfi gegen Uli. Uli demonstrierte sich nach Jahren der Materialodyssee wieder in Alt-gewohnter Form und spielte groß auf. Trotzdem dachten wir eigentlich alle, dass dies ein sicherer Punkt für uns sein muss, da Wolfi als ausgewiesener Abwehrkiller gilt (und sich auch selbst sieht - sorry Wolf:-) - oder besser galt!!!!
Bereits hier war uns klar, dass das Spiel ganz eng werden wird, da Charly gegen Rolf immer Probleme hatte und Günter - na ja halt Günter ist.
Es folgte ein Riesenspiel von Marcel der im Moment wirklich auf der Tischtenniswolke sieben spielt gegen Daniel. Obwohl ich Daniel noch nie so stark gesehen habe wie an diesem Tag schaffte es Marcel dessen harte Bälle aus der Halbdistanz zu kontrollieren und schließlich - wenn auch sehr, sehr knapp - 3:1 zu gewinnen. Das Spiel der Abwehrer Charly und Rolf verlief so wie wir es kannten. Charly versuchte mit seinen Antis anzugreifen und Rolf tat einfach was er tun musste - die Bälle halten und keine Fehler machen. So hat es bisher und eben auch am Sonntag wieder zu einem ungefährdeten Sieg gereicht. Danach folgte ein Spiel, das ich von vornherein abgeschrieben hatte und dann doch fast anders ausging. (Unser) Daniel spielte gegen den Altmeister Günter und lieferte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ein Super-Duell, indem sich Günter bis in den fünften Satz strecken musste bevor er verdient aber knapp zu 8 gewinnen konnte. Große Leistung von Daniel - Hut ab (keine Anspielung auf dich Robin:-)).
Dann kam wieder unsere Zeit. Ich konnte mich relativ deutlich gegen Thomi durchsetzen, dem mein Spiel an diesem Tag wohl etwas zu schnell war!? Außerdem kennt man sich ja langsam...
Michl und Cornel lieferten sich dann ein Spiel der gegensätzlichen Verläufe. Nach dem ersten Satz hat eigentlich keiner mehr einen Pfifferling auf Michl gesetzt, da Cornel auch hier mit den Eigenheiten seines Gegenübers gar keine Probleme hatte. Dann aber ist der Faden irgendwie gerissen und Michl kam immer besser ins Spiel bis er im Fünften wieder hoffnungslos zurücklag und das Spiel doch noch nicht nur drehte sondern echt klaute - Michl eben! Dann kam das wahrscheinlich schönste Spiel des Tages von Wolfi gegen Daniel. Riesen Ballwechsel, Spannung, Kampf...alles dabei und das bessere Ende für uns sprich Wolfi. Dann folgte aber wieder die Zeit von Lindau-Zech, die in den letzten drei Einzelparieen allen knappen Situationen für sich entscheiden konnten. War wie verhext aber die Verlängerungen gingen alle an Lindau wobei Rolf gegen Daniel keine Probleme hatte und Lindau somit 8:7 in Führung brachte.
Im Schlussdoppel durchlebte ich speziell ein ständiges Wechselbad der Gefühle, da ich mein Spiel einfach nicht konstant aufrechthalten konnte. Letztendlich konnten Michl und ich aber ein knappes und gutes Doppel im fünften für uns entscheiden und somit das Unentschieden retten.
Alles in allem können wir mit der Punkteteilung zufrieden sein, wobei ich immer noch denke, dass Lindau mit ihren Ersatzspielern gegen uns eher gestärkt als geschwächt waren - aber das werden wir in der Rückrunde ja hoffentlich herausfinden.
Jetzt wünsche ich erst mal unseren Verfolgern Holzheim und Witzighausen "Viel Spass" mit Lindau:-) Wir werden uns jetzt erst mal zwei Wochen zurücklehnen und schauen wie sich die Sache entwickelt.

Schöne Grüße
Bernd
Alt 03.11.2010, 08:33
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wir werden ja ganz Schluss das Vegrnügen haben an den Bodensee zu reisen, vorher darfst du also dem TTC viel Spaß wünschen Sicherlich keine leichte Aufgabe, sehr früh aufstehen und anreisen am Sonntag tut noch das übrige dazu. Je nach Aufstellung kann das natürlich auch ne äußerst enge Kiste werden, tippe auf ein 9:4 oder 9:5 für Witzighausen. Aber das is uns zunächst mal nicht so wichtig, wichtiger ist den 6. Sieg im Allgäu klarzumachen dass wir dann das Ziel realisieren können, mit zu 0 die 3 "Endspiele" gegen Ettenkirch, Witzighausen und Lindau angehen zu können. Das wird schon schwer genug wie das letzte Spiel von Weiler gezeigt hat und Weiler ist sicherlich genau die Mannschaft, die mit ihrer Geschlossenheit immer mal wieder einen von ganz oben ärgern kann.

Geändert von Soundmaster (03.11.2010 um 08:35 Uhr)
Alt 03.11.2010, 10:49
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
wie Staudi schon erwähnte, haben unsere letzten 4 Punktspiele der Vorrunde eine hohe Brisanz!!
Zuerst einmal geht es nach Weiler, die gegen Saulgau 9:1 gewinnen konnten. Ein sehr starkes Ergebnis, wir konnten-zwar ohne Heimvorteil-diese nur mit 9:4 bezwingen.
Danach empfangen wir den Tabellenführer Ettenkirch, dann den Tabellenzweiten Witzighausen und dann reisen wir zum Tabellenvierten nach Lindau-Zech.
Spannende Spiele stehen also an!!
Meine Meinung, dass Witzighausen die "Übermannschaft der Landesliga" ist, festigt sich von Ergebnis zu Ergebnis.
Grüße
Marcel
Alt 04.11.2010, 16:10
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um die Meisterschaft ist es bisher wirklich ein interessanter Kampf. Vielleicht sind die Witzighausener ja auch über die Doppel zu schlagen, das sie da bisher nicht ganz so überzeugen konnten. Anderseits kann man eher in Lindau bisher von einer Doppelschwäche reden.

Wir versuchen unser Bestes, um unsere Spiele etwas spannender zu gestalten. Allerdings ist Schwendi laut Tabelle zwar ein Abstiegskandidat, jedoch ist die Mannschaft wohl besser besetzt als es die Tabelle hergibt. Aber vielleicht können wir trotzdem mit einem vernünftigem Ergebnis die Heimreise antreten!

Grüße aus Bad Saulgau
Alt 04.11.2010, 19:47
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doppelbilanzen bis heute
Ettenkirch 18:4 bei 7 Spielen
Witzighausen 10:5 bei 5 Spielen
Holzheim 11:4 bei 5 Spielen
Lindau 6:8 bei 4 Spielen
Weiler 10:10 bei 6 Spielen
Unterkochen 9:10 bei 6 Spielen
Ochsenhausen 8:12 bei 6 Spielen
Schwendi 8:10 bei 6 Spielen
Dornstadt 8:12 bei 6 Spielen
Bad Saulgau 1:14 bei 5 Spielen

Ich weiß nicht ob man da von einer Doppelschwäche reden kann, wenn dann trifft es andere,oder?
Super, daß es da oben so spannend zugeht und Ihr hier fleißig schreibt. Macht richtig Spaß mitzulesen!
Alles Gute,
Bernd.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »