|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Herren 2010/2011
Genau. Ich weiß ja nicht ob du dabei warst, aber wenn im mittleren Paarkreuz am Schluss 2 Spiele im fünften an die Bayern gehen in denen wir jeweils geführt haben und unsere Nummer fünf sich in seinen Spielen darauf konzentrieren muss nicht umzufallen, weil er Magen-Darm hat, dann kann man schon vom Bayerndusel sprechen. Auch wenn sie ohne Zweifel einen großen Kampf geliefert haben, so kam schon viel zusammen (vor allem viel an Unvermögen von unserer Seite) damit sie das noch drehen konnten...
Kann ich nur zustimmen. Einfach unfassbar der Kleine!
|
|||
|
|||
Ich habs gesehen.Aber deiner Einschätzung kann mann sch schon anschliesen.
|
|
|||
|
|||
Manni der Mönch wird mir langsam unheimlich.
Wie kann man in der Regionalliga fast ohne Bewegung und ohne Vorhand alle seine Spiele gewinnen?Bist du der Beweis für die alte Weisheit ,dass die Spiele im Kopf entschieden werden. Chapeau |
|
|||
|
|||
Ottenau (ti)
In der Tischtennis Regionalliga Süd der Männer erwies sich die zweite Mannschaft des TTC matec Frickenhausen für die SV Ottenau als eine Nummer zu groß. Mit einem hohen 9:1-Heimsieg behielten die Württemberger eindeutig die Oberhand und untermauerten ihr Ziel, bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzusprechen Nach der siebten Niederlage in Serie wird die Situation der Murgtäler immer brenzliger. Manuel Mechler wurde trotz Verletzung- seine Muskelentzündung hemmt immer noch sein Angriffsspiel - aufgestellt, sonst müsste zur Rückrunde nach fünfmaligem Aussetzen ein Spieler aus der zweiten Mannschaft nachnominiert werden. Ottenau trat also in „Bestbesetzung“ an und hatte in den Eingangsdoppeln gute Möglichkeiten zu punkten. Nemanja Ignjatov/Lukas Mai unterlagen gegen Yong Fu/Jian Xin Qiu in den ersten beiden Sätzen knapp mit 9:11 und auch Jörg Kühnberger/Daniel Weiskopf scheiterten gegen Masataka Morizono/Dang Qiu in den ersten beiden Durchgängen in der Verlängerung mit 10:12. In beiden dritten Sätzen hatten danach nur noch die Gastgeber das Sagen. Mechler und Andrè Schweikert bezwangen das dritte Doppel Mike Juretzka/Liang Qiu glatt in drei Sätzen zum 1:2 Anschlusspunkt und das obwohl Mechler durch sein Handicap größtenteils nur den Ball im Spiel halten konnte. Im ersten Paarkreuz stemmten sich Kühnberger und Ignkatov lange Zeit gegen die Niederlagen. Kühnberger schöpfte nach seinem 11:8-Satzerfolg gegen den Ex-Rastatter Oberligaspieler Fu zum 1:2 nochmals Hoffnung, verlor aber den vierten Satz mit 8:11. Ignjatov lieferte Morizono ein enges Match. Nach einer 11:13-Niederlage im ersten Satz konnte er mit einem 13:11-Erfolg ausgleichen. Den dritten Satz sicherte sich Morizono mit 11:5, mit 14:12-Treffern landete Ignjatov nochmals den Satzgleichstand. Nach der 7:11-Niederlage im Entscheidungssatz zum 1:4 war die Partie gelaufen. Mechler, Weiskopf und Mai unterlagen ohne Satzgewinn zum 1:7. Schweikert verbuchte in seiner Partie gegen Juretzka zumindest den ersten Satz für sich, Ignjatov konnte bei der Dreisatzniederlage zum 1:9-Endstand gegen Fu nur im zweiten Durchgang mithalten. Die Ergebnisse: TTC matec Frickenhausen II – SV Ottenau 9:1 Doppel: Fu/Jian Xin Qiu – Ignkatov/Mai 11:9, 11:9, 11:3; Morizono/Dang Qiu – Kühnberger/Weiskopf 12:10, 12:10, 11:5; Juretzka/Liang Qiu – Mechler/Schweikert 6:11, 7:11, 5:11; Einzel: Fu – Kühnberger 11:4, 11:8, 8:11, 11:8; Morizono – Ignjatov 13:11, 11:13, 11:5, 12:14, 11:7; Jian Xin Qiu – Mechler 11:8, 11:9, 11:3; Liang Qiu – Weiskopf 11:9, 11:5, 11:3; Dang Qiu – Mai 11:5, 11:5, 11:3; Juretzka – Schweikert 7:11, 12:10, 11:7, 11:9; Fu – Ignjatov 11:4, 12:10, 11:7. |
|
|||
|
|||
Bericht:
Ottenau (ti) In der Tischtennis Regionalliga Süd der Männer musste die Mannschaft der SV Ottenau gegen den TTC Holzhausen eine bittere 5:9-Heiniederlage hinnehmen. In einem recht engen Match entschied der Gast vier der sechs Fünfsatzspiele für sich, was am Ende spielentscheidend war. Die Hausherren gingen zunächst mit 2:1 in Führung. Jörg Kühnberger/Daniel Weiskopf hatten einige Probleme, ehe das Gästeduo Jens Kurkowski/Gregor Meinel im Entscheidungssatz mit 11:7 niedergerungen wurde. Nemanjah Ignjatov/Lukas Mai konnten gegen Hendrik Fuß/Roman Zavoral nur einen Satzgewinn verbuchen, im Einzel verwies Ignjatov seinen Kontrahenten im Schnelldurchlauf in drei Sätzen in seine Schranken. Manuel Mechler/André Schweikert hatten im Dreierdoppel zwei Satzbälle im zweiten satz ausgelassen, arbeiteten sich aber zum 2:2-Ausgleich heran. Beim Wechsel im fünften Durchgang lagen die Murgtäler noch mit 5:3 vorn, ehe das Ruder aus den Händen glitt. Die 8:11-Niederlage brachte die SVO danach ins Wanken. Kühnberger, musste sich nach heftiger Gegenwehr Zavoral in fünf Sätzen beugen, Weiskopf reichten gegen Szymon Kulczycki selbst drei Satzbälle nicht zum Gewinn zum Anschlusspunkt. Beim 2:4-Rückstand fiel bereits eine Vorentscheidung zu Gunsten der Sachsen. Mechler unterlag gegen Fuß nach einer 2:1-Satzführung, Schweikert verlor trotz eines 2:0-Vorteils zum 2:6. Doch Ottenau gab sich nicht geschlagen und bäumte sich nochmals auf. Nach nervösem Start steigerte sich Mai gegen Meinel. Im ersten Satz vergab er bei einer 10:6-Führung gleich vier Satzbälle und verlor mit 10:12. Danach ließ er jedoch keine Zweifel mehr aufkommen und verkürzte auf 3:6. Im ersten Paarkreuz setzten Ignjatov und Kühnberger noch Einen drauf. Kühnberger hatte seinen Rivalen Kurkowski jederzeit im Griff und führte mit einem Dreisatzsieg die Murgtäler auf 4:6 heran. Ignjatov musste gegen Zavoral über die volle Distanz, der Serbe bewies hier endlich das erhoffte Stehvermögen und entzauberte Zavoral. Der Punkt zum 5:0 im Entscheidungssatz, ein Topspin aus bedrängter Situation in die lange Vorhand Zavorals oder der ausplatzierte Rückhandschuss zum 9:4 waren die beiden Highlights dieser Partie, die zum 5:6-Anschlusspunkt führte. Das kuriose daran: Holzhausen führte 6:5, lag aber nach Sätzen mit 23:24 im Hintertreffen. Weiskopf fand auch im zweiten Spiel nicht zu gewohnter Form und auch Mechler hatte nach seiner Aufholjagd zum nach 0:2 zum 2:2-Satzgleichstand gegen Kulczycki keine Siegchance. Schweikert`s 1:3-Niederlage gegen Meinel brachte die endgültige Entscheidung. Ein tolles Match der Murgtäler, aber wieder einmal blieb der erhoffte Punktgewinn auf der Strecke. Nun steht den Murgtälern erstmal eine fünfwöchige Spielpause ins Haus, dann geht es mit neuem Mut in die Endphase der Hinrunde. Die Ergebnisse: SV Ottenau – TTC Holzhausen 5:9 Doppel: Kühnberger/Weiskopf – Kurkowski/Meinel 11:13, 11:7, 11:7, 6:11, 11:7; Ignjatov /Mai –Fuß/Zavoral 7:11, 6:11, 11:8, 6:11; Mechler/Schweikert – Hoffmann/Kulczycki 9:11, 12:14, 11:6, 11:9, 8:11. Einzel: Ignjatov – Kurkowski 11:2, 11:9, 11:4; Kühnberger – Zavoral 7:11, 11:6, 7:11, 11:9, 4:11; Weiskopf – Kulczycki 8:11, 4:11, 12:14; Mechler – Fuß 5:11, 12:10, 11:9, 7:11, 7:11; Schweikert – Hoffmann 11:9, 11:5, 7:11, 4:11, 7:11; Mai – Meinel 10:12, 11:7, 11:6, 11:7; Ignjatov – Zavoral 9:11, 11:2, 11:4, 9:11, 11:7; Kühnberger – Kurkowski 11:9, 11:6, 11:6; Weiskopf – Fuß 5:11, 7:11, 6:11; Mechler – Kulczycki 6:11, 7:11, 12:10, 11:8, 7:11; Schweikert – Meinel 8:11, 11:9, 9:11, 4:11. |
|
|||
|
|||
Wenn damit die Doppel am Anfang gemeint sind, stimmt das doch eher nicht... Oder war das nur aufs Einserdoppel bezogen?
|
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich auf die ersten beiden Doppel und das erste Einzel, so schnell wie dieses ging.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Welche Experten haben eigentlich Bayern auf einen Abstiegsplatz getippt?!?
Das waren wohl die Udo Lattek's des tt-Sports:-))) |
|
|||
|
|||
Ich findes einfach nur zum kaputtlachen, was der Turboblock immer so von sich gibt. Mit jedem seiner Kommentare beweist er nur wie wenig Ahnung er eigentlich hat. Brauch man sich nur mal seine vorrausgesagte Tabelle anschauen. Na ja die Saison ist ja noch lang und vielleicht steigen die Bayern und HH ja noch ab
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.