|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
Das Wochenende kann ich noch nicht sagen. Aber die heutige Wechselliste bringt die Erkenntnis dass sich Isny zur Rückrunde verstärkt. Aus dem Hessischen wechselt Lothar Berghausen ins Allgäu.
Hat bisher dort Bezirksliga vorne hoch positiv gespielt und dürfte Isny damit auf den ersten 3 Positionen verstärken. Wenn man Isny bisher nicht auf der Rechnung hatte sollte man dies schleinigst ändern. Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Hi Marc und Chris,
die Verstärkung von Isny kam ja mit Ankündigung. Also nichts Neues. Isny wird wohl auch eine gute Rolle bei der Meisterschaft spielen, es sei denn sie müssten länger auf ihre Nr. 1 verzichten. Wenn man in der Bezirksliga bestehen will, braucht man einen sehr begeisterungsfähigen Kader....,der nicht nur über gute Schachkenntnisse verfügt. Grüsse Klaus
|
|||
|
|||
Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften im Einsatz. Hier die Tips zu den Spielen:
Aulendorf - Laubach 8:8 Doppel 1:3; Vorne 2:2, Mitte 3:1, Hinten 2:2 Warthausen - Baindt 4:9 Baindt ist stärker und nach dem Spiel letzte Woche auch gut drauf Leutkirch - Lindau-Zech II 9:5 Ich rechne mit Lindau fast komplett aber zuhause haben wir zuletzt immer gewonnen. Doppel 2:1; Vorne 3:1; Mitte 2:2; Hinten 2:1 Deuchelried II - Ringschnait 9:6 Deuchelried kommt in Fahrt und der Heimvorteil hilft. Doppel 2:1; Vorne 2:2; Mitte 2:2; Hinten 3:1 Isny - Ailingen II 5:9 Ailingen ausgeglichener. Doppel 1:2; Vorne 2:2; Mitte 1:3; Hinten 0:3 Viel Spaß allen am Wochenende. Chris
|
|||
|
|||
Isny - Ailingen II 5:9
Ailingen ausgeglichener. Doppel 1:2; Vorne 2:2; Mitte 1:3; Hinten 0:3 Sehr gut getippt, Endergebins stimmt genau bei nur geringfügig anderem Spielverlauf. Grüsse Marc |
|
|||
|
|||
ZACK - reduziert sich der Favoritenkreis nun nur noch auf drei Teams?
Warthausen ist wie damals Ringschnait: Gute Ansätze, gute Jungs - denke dass sie zur Rückrunde schon noch ein oder zwei Pünktchen holen. Der Unterschied ist: Warthausen schwimmt in Hallen! In Halle eins standen nur keine Tische, in Halle zwei hatte es einen Fahrstuhl (Zitat Jakob: Gehört sich so für eine Fahrstuhlmannschaft) dafür kein Klopapier und in Halle drei fror einem der Sitz ans Hinterteil. Aulendorf rennt den eigenen Ansprüchen hinterher und der schlafende Riese Deuchelried scheint aufgewacht zu sein. Das werden hoffentlich zwei interessante Spiele für uns, in denen wir nochmals punkten wollen. Frohen zweiten Advent, Marco |
|
|||
|
|||
Ich seh noch keine Reduzierung auf 3 Favoriten. Für mich sind es immer noch 4. Aulendorf muss jetzt allerdings beide restlichen Spiele gewinnen. In der Rückrunde sind sie dann ja traditionell stärker ....
Armin und ich waren die Punktelieferanten für die Lindauer. Der Rest hilt sich schadlos. Doppel wie gewohnt sicher durch Georg und Daniel während Andreas und ich mehr mit uns selber haderten als mit den Gegnern und verloren ebenso wir Armin und Felix in fünf. In den Einzeln dann Georg gegen Ralf mit einem knappen Fünfsatzsieg nachdem Ralf mit seinen unorthodoxen Schlägen den Ball dazu brachte immer wieder auf dem Netz zu tanzen oder die Platte nicht voll zu treffen ![]() Daniel mit sehr gutem Spiel gegen Günther und auch Armin deutlich verbessert wenn auch mit knapper Niederlage gegen Reini. Zu Felix Spiel kann ich wenig sagen aber vermutlich hat er einfach hart durchgeladen ![]() Die zweite Runde erneut mit sehr gutem Start für uns. Georg ohne Probleme gegen Martin der mit den Blockbällen gar nicht zurecht kam. Andreas mit Fünfsatzkrimi gegen Ralf wie auch Daniel gegen Reini. Beide aber letztendlich nicht unverdient. Somit 8:4 und nachdem Armin im Vierten schon Matchball hatte sah es sogar nach einem 9:4 aus aber Armin sollte, trotz erneut guter Leistung für dieses Mal noch keinen Sieg holen. Somit blieb es Felix, der nach 2:0 Satzführung doch noch in den Fünften musste, das Spiel zuzumachen. Es bleibt dabei obwohl Armin und ich nicht so punkten wie gewünscht und erwartet der Rest der Mannschaft reisst es momentan raus. Der Sieg von Laubach in Aulendorf zwar etwas überraschend aber eigentlich nur die Ergebnisse in der Mitte überraschend. Warthausen auch gegen Baindt ohne echte Chance wobei natürlich 3 Fünfsatzniederlagen in den Doppeln schon weh tun. Deuchelried II gegen Ringschnait mit einer kleinen Befreiung und Isny konnte gegen Ailingen nicht ganz gegenhalten. Es bleibt eng. Von Platz 4 zu Platz 9 vier Punkte. Und die ersten drei durch einen Punkt getrennt. Nächste Woche kann schon alles anders aussehen. Aber zu den Spielen später in der Woche mehr. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Für mich sind es immer noch 4. Aulendorf muss jetzt allerdings beide restlichen Spiele gewinnen. In der Rückrunde sind sie dann ja traditionell stärker ....
Also sofern man bei diesem grossen Kreis von nahezu gleichstarken Mannschaften überhaupt von Favoriten sprechen kann, sehe ich noch immer 5Mannschaften und somit über die Hälfte der Liga im Rennen um die Meisterschaft. Da ist fast alles möglich. Isny bekommt wie sie uns erzählt haben einen neuen Dreier der wohl spielstärkemässig nach den bisherigen Leistungen im Training wohl auch in der Bezirksliga vorne punkten könnte. Somit ist Isny neben Leutkirch, Laubach, Aulendorf und uns ebenfalls noch voll dabei. Es wird eine spannende Runde |
|
|||
|
|||
Laubach gewinnt hochverdient mit 10 zu 4 in Aulendorf
![]() ![]() Noch kurz zum Forum !!! Baindt hat jetzt 7 Punkte und haben ab jetzt die Lizenz um dauerhaft ohne um Er(laubach)nis zu fragen, im Forum mit zu schreiben !!! Aber ich finde es schon ok wenn ihr um Er(laubach)nis fragt dass zeigt absolute Höflichkeit und einen sehr großen Horizont !!! ![]() ![]() ![]() ![]() Also genug Lobe verteilt !!! Laubach setzt sich vorne fest durch eine sehr konzentrierte und überragende Vorstellung !! Für mich reduziert sich die Gruppe auf 4 Mannschaften wobei wie man schon lesen konnte Aulendorf erheblich unter Druck ist !!! Die Doppel : Rolli/Riedmüller ohne Probleme und ohne Schweißperlen legten zum 1 zu 0 vor. Dafür hatten Egle/ Matzkat gegen Feifel/Henne keinen Auftrag und verloren gegen dass starke Doppel 1 der Heimmannschaft deutlich mit 0 zu 3. Da dass neu erschaffene Doppel Härle/Quintus mit zum Teil erheblichem Glück (Kantenaufschlag von mir beim Matchball) 3:1 gewinnen konnte führten wir nach den Doppeln mit 2 zu 1 !!!! ![]() Erster Durchgang: Da unser Spitzenspieler der Liga Klaus Rolletschke (THE MACHINE) gegen Henne nicht mal 50 Prozent seines Können zu einem sicheren 3:0 Sieg investieren musste, führten wir schnell 3 zu 1. Daniel Egle hatte es am Nebentisch schwerer. Er verlor aber leider nach ein paar vergebenen Satzbällen, knapp mit 2:3 gegen die Nummer 1 von Aulendorf Kai Feifel !!! Spielstand 3 zu 2 Laubach !!! In der Mitte konnte Frank Riedmüller nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase sein Spiel gegen Lauber noch relativ sicher drehen um am Ende mit 3:2 die Oberhand zu behalten !!! ![]() Jürgen Matzkat zeigte gegen Mayer eine sehr gute Leistung. Leider konnte er die zu Teil hohen Führungen nicht zum Satzgewinn verwerten und musste sich deutlich, dem Spielverlauf aber nicht entsprechend, mit 0:3 geschlagen geben. Laubach aber weiterhin mit 4 zu 2 in Front !!! Dann kam ein bisschen Feuer in die kalte Halle in Aulendorf !!!! Nach dem Dominik Quintus dem sehr gut aufspielenden Rainer Melk eigentlich nur nach dem 2. Satz ein bisschen ein Sieggefühl zukommen lies, gewann er sicher und sehr souverän den 5 ten Punkt für Laubach!!! Danach musste ich gegen Patrick Sugg wieder zur Neuauflage (mehr Reden als spielen) antreten !!! Als dann 3 Sätze bzw. 2:1 spielen vorbei waren !!! musste wie schon anno vor zig Jahren wieder dass Reden + ein bisschen spielen entscheiden!! Hätte ich die 10 zu 8 Führung im dritten genutzt wär es mal nicht zum "Reden" gekommen. Leider reichte es Patrick wieder nicht mich zu besiegen auch nicht mit anderen Mitteln ![]() Zweiter Durchgang: Klaus Rolletschke behielt mit jetzt 80 Prozent gegen Feifel 3:0 die Oberhand !!! Respekt vor deiner Leistung !!! Weiter so ![]() Daniel Egle verlor gegen Henne leider wieder relativ knapp und musste seinem Gegenüber zum 3:1 Sieg gratulieren !!! Zwischenstand 7 zu 4 Laubach!!! In der Mitte konnte Frank Riedmüller seine vettlerische (S. Vettel) Leistung fort führen und seinen Gegner M.Mayer mit 3 zu 1 bezwingen. Seine gezeigte Jubelpose bleibt uns Laubachern und auch den Aulendorfern wahrscheinlich länger in Erinnerung !! Auch hier ein absolutes Lob !! Weiter so ![]() ![]() Als dann Dominik Quintus im Schnelldurchlauf Patrick Sugg mit 3:0 schon zum Duschen beförderte und somit den 9 ten Punkt für Laubach sicherstellte war es mal wieder unserem Jürgen Matzkat überlassen sein nerven aufreibendes 5 Satz Spiel zu zeigen, um auch mit ein bisschen Glück mit 3:2 die Oberhand zu behalten !!! Somit Endstand 9(10) zu 4 Laubach !! Fazit: Aulendorf hatte in keinem Augenblick auch mit zahlreicher Unterstützung (ca 30 Aulendorfer) die vor allem auch mich mit sehr netten Worten unterstüzten keine echte Chance auf einen Punkt !!! Unser Lauf hält an. Bin mal gespannt auf nächste Woche ob sich vorne was bewegt !! Priorität Nr.1 ist es aber erstmal Deuchelried die wieder im Aufwind sind, Zuhause vor einer hoffentlich guten Kulisse zu, schlagen ![]() P.S an Chris ich bau dich am Donnerstag im Training wieder ein bisschen auf, damit du auch mal wieder gewinnst !!! ![]() Mfg Alex ![]() |
|
|||
|
|||
Ach jetzt verstehe ich, warum von Deuchelried und den unteren Plätzen keine Beiträge mehr kommen....
vielleicht solltest du auch den Aulendorfern noch explizit die Erlaub(ach)nis zum Mitschreiben erteilen? Dann noch eine ganz persönliche Frage an Dich Schlange: Hat man Dir früher die Ausrufezeichen aus dem Kinderwagen geklaut oder bist Du neulich in einen Topf voller solcher gefallen ![]() Grüße von der Voralb Marco |
|
|||
|
|||
Na, die Lizenz nehme ich doch gerne an.
Bei allen Frotzeleien mache ich Laubach an dieser Stelle gerne ein Kompliment für Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit. In dieser Kategorie für mich bis jetzt unbestritten Tabellenführer, chapeau! Mal sehen, welche Rolle dieser Faktor am Ende noch spielt... Am kommenden Wochenende spielen vier "Kleine" gegen vier "Große" (wenn man sich dieser Lesart anschließen will). Für mich ist ausgemacht, dass mindestens ein Kleiner einen Großen schlägt und hoffe, dass wir daran nicht unbeteiligt sein werden. Na, warten wir das doch mal ab, die Zeit für die entscheidenden Etappen mit Bergankünften kommt erst noch, sowohl oben als auch unten, Grüße Jakob |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.