Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2010, 14:21
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011

Zumindest weiß man genaueres. Auch wenn [AG] ein Geheimnis daraus macht waren auf jeden Fall Specht und weitere Personen der Auslöser...

Ging wohl um das Spiel Specht - Blättel. Da scheint es auf Grund falscher Aufschläge eskaliert zu sein. Ein Wort gab sich dann wohl das andere. Wer begonnen hat damit wurde aber nicht an mich herangetragen.

Da ja auch die beteiligten Zuschauer vor Ort mitbekommen haben was da los war finde ich es dumm so ein Geheimnis draus zu machen...

Irgendwie wurde wohl erwähnt, dass Sperren im Raum stehen sollen aber ob das so geschieht wage ich mal zu bezweifeln.
Alt 14.10.2010, 14:37
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm... komisch...

das zwei (gegen-)spieler an einem tisch bei unserem sport nicht immer einer meinung sind, dürfte jedem klar sein.

das - wie schon hier geschrieben - der spieler specht leider extrem falsche aufschläge macht ist auch fakt... die frage ist wer macht leicht falsche und wer macht extrem/komplett falsche und wo fängt man an sich zu beklagen...

außer frage steht, dass jegliche beleidigungen hierbei nichts zu suchen haben. aufregen ok, beschweren ok, meinung äußern ok, aber andere leute beleidigen oder sogar handgreiflich werden fällt hier dann eindeutig aus der reihe...

die frage ist nun, was genau vorgefallen ist, wodurch eine sperre gerechtfertigt wäre bzw. überhaupt in betracht kommt ?!

ps: bättel hat gewonnen, und es gab diese runde sicherlich mehrer (ich inkl.) die kaum einen aufschlag richtig bekommen/gesehen haben, ausgeartet ist es trotzdem nicht, wir haben halt brav im 5. satz verloren ^^...

Geändert von toadie (14.10.2010 um 14:41 Uhr)
Alt 14.10.2010, 15:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

absolut richtig...

Aber selbst Du Profis schlagen nicht sauber auf, der Ermessensspielraum ist zu klein für alle Beteiligten eines Amateurspiels. Wer soll richtig und falsch entscheiden? Wird nie machbar sein, also schafft die dumme Aufschlagregel einfach ab... 15cm kann ich sowieso während der Ballflugbahn nicht mehr messen. Soll doch jeder aufschlagen wie er will... Gehört zum Spiel eben dazu...

Ach und wenn wir dabei sind... Anti´s weg und die Noppen auch weg... Wir spielen alle nur noch glatt...

Danke schön
Alt 14.10.2010, 20:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei uns in der VL ist ein spieler gerade erst vor kurzem wegen beleidigung für 6 wochen gesperrt worden - vielleicht ein präzedenzfall für diesen vorgang hier?
Alt 14.10.2010, 22:27
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
bei uns in der VL ist ein spieler gerade erst vor kurzem wegen beleidigung für 6 wochen gesperrt worden - vielleicht ein präzedenzfall für diesen vorgang hier?
letzte Saison in der BOL SÜD Gr. 1 auch
Alt 15.10.2010, 06:27
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
absolut richtig...

Aber selbst Du Profis schlagen nicht sauber auf, der Ermessensspielraum ist zu klein für alle Beteiligten eines Amateurspiels. Wer soll richtig und falsch entscheiden? Wird nie machbar sein, also schafft die dumme Aufschlagregel einfach ab... 15cm kann ich sowieso während der Ballflugbahn nicht mehr messen. Soll doch jeder aufschlagen wie er will... Gehört zum Spiel eben dazu...

Ach und wenn wir dabei sind... Anti´s weg und die Noppen auch weg... Wir spielen alle nur noch glatt...

Danke schön
haha, da hätte dein Mannschaftskollege c.e. bestimmt was dagegen und ich könnte mir eine andere Sportart suchen
das mein Ex-Neffe in was verwickelt ist, kann ich mir nicht vorstellen
Alt 15.10.2010, 07:26
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
absolut richtig...

absolut richtig...

Die Leute wären auch friedlicher und würden sich bei Ausübung ihres Hobbies in der Freizeit auch nicht mehr deswegen angiften !
Zitat:
Danke schön
Bitte schön
Alt 15.10.2010, 09:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
haha, da hätte dein Mannschaftskollege c.e. bestimmt was dagegen und ich könnte mir eine andere Sportart suchen
das mein Ex-Neffe in was verwickelt ist, kann ich mir nicht vorstellen
Ex-Neffe ist geil.... ;-)

Habe doch nicht gesagt, wer genau darin verwickelt war... Ich habe nur von dem Spiel erzählt in dem es passiert sein soll...
Alt 15.10.2010, 12:05
Leo Weiss Leo Weiss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leo Weiss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
absolut richtig...

Danke schön
hi
ich gebe dir recht, es gibt keine halb- und ganz falsche aufschläge
aber man muß einen mittelweg finden, ermessensspielraum ist klein
aber arm oder hinter den rücken das geht eben nicht
soll doch jeder aufschlagen wie er will ist dummes Zeug ( stell dir vor einer
macht den aufschlag weit über den tisch fast am netz )

deshalb muß man einen
mittelweg finden

grüße leo
Alt 15.10.2010, 13:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Leo Weiss Beitrag anzeigen
hi
ich gebe dir recht, es gibt keine halb- und ganz falsche aufschläge
aber man muß einen mittelweg finden, ermessensspielraum ist klein
aber arm oder hinter den rücken das geht eben nicht
soll doch jeder aufschlagen wie er will ist dummes Zeug ( stell dir vor einer
macht den aufschlag weit über den tisch fast am netz )

deshalb muß man einen
mittelweg finden

grüße leo
na Leo, du weißt schon was ich meine... Hinter dem Tisch sollte man schon noch aufschlagen...

Sieh zu, dass Du wieder fit wirst..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »