|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Belagfarbe spielt ihr auf Vorhand? | |||
ROT | 273 | 61,76% | |
SCHWARZ | 169 | 38,24% | |
Teilnehmer: 442. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Mit welcher Belagfarbe spielt Ihr auf Vorhand?
Also ich spiele rot (Sriver FX 2,1) auf der Vorhand und schwarz (Mendo Energie 1,8) auf der Rückhand.
|
|||
|
|||
Aktuell Rot, habe den Eindruck dass der schwarze Sriver FX etwas rascher abgespielt ist, zudem sind minime Unterschiede in der Oberflächengriffigkeit für mich nicht so relevant (würde sonst wohl eher den Belag wechseln, z.B. zurück zum Tackifire Special Soft).
Vorher Schwarz, da die ehemalige Noppe (Curl P1 Bamboo) in Rot nun wirklich deutlich weniger griffig ist als in Schwarz. Bei FS 755 und 837 habe ich keine relevanten Unterschiede festgestellt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also in diversen threads wurde hier shcon festgestellt, dass durchaus Unterschiede zwischen schwarz und rot auftauchen können. Unter anderem kann es auch vorkommen, dass sich eine Farbe schneller abspielt oder Risse bekommt (weiss da leider nicht mehr genau Bescheid, aber aufgrund der Farbstoffe kann - auch wenn es natürlich nicht sollte - es da zu unterschiedlichem Verhalten kommen). Und dann gibt es natürlich auch z.B. manche Chinabeläge, wo die Schwämme unterschiedlich sind bei rot/schwarz. Also: Keine schwachsinnige Umfrage |
|
|||
|
|||
Rot.
Mir egal. Ich kann auch mit schwarz spielen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Ernst, möglicherweise liegt es an meinem extremen, technischen Schmalspurspiel, dass mir geringe Unterschiede auffallen. Es macht bei meinem NI-Belag einen praktischen Unterschied. Ein variabler Spieler korrigiert möglicherweise die geringen Unterschiede leicht, selbstverständlich - unbewusst!? Praktischerweise spiele ich bei den meisten Noppen die roten Beläge lieber, so dass es prima passt. Bei Noppenbelägen werden die Unterschiede scheinbar weit häufiger erfahren als bei den NI. Für die Neubauer Noppenbeläge lässt sich das sogar auf deren HP nachlesen. May be or not, halt e'mal en bisschen gans logga, ein bisschen, gell. Aber ACK, ein blödes Thema, missionarischer Eifer ist da fehl am Platze. Ich spiele schwarze VH- Beläge. Es könnte sein, dass die mitunter weicher/langsamer sind. Das brächte ich mit meinem subjektiven Empfinden der besseren Spineignung gut zusammen. Besonders beim Aufschlag aber auch beim Topspin bin ich in Sachen Effet ausgesprochen pingelig. Bye, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele Schwarz auf Vorhand! Bei identischen Belägen mit gleicher Stärke komm ich einfach mit dem Schwarzen besser zurecht! Vielleicht auch Einbildung, keine Ahnung!
Gruß michi 26 |
|
||||
|
||||
Ich spiele seit je her mit einem roten Vorhandbelag. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich hat man mir mal als Kind eingeredet, die rote Seite sei schneller, und seitdem kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen.
|
||||
|
||||
Hi Leute,
hab' nach einigen Jahren Spielpause mit VH schwarz begonnen, da in dem TT-Shop der entsprechende Belag nur noch in schwarz vorhanden war. So ca. 1 1/2 Jahre später hatte der TT-Shop dann diese Belagstärke nur noch in rot da. Das war meine schlechteste Entscheidung, denn ich traf fast nix. Nach erneutem doppelten Belagewechsel (wegen der 2-farbigkeit!) klappte es dann wieder. Der Shop-Inhaber und lange Zeit 2.BuL-Spieler meinte, das sei reine Einbildung. Mag' sein, aber: Seitdem spiele ich schwarz VH ! Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Ich habe einmal gehört, dass rote Farbpigmente das Obergummi des Belages etwas spröder werden lassen und somit sich die Reißanfälligkeit beim Frischkleben erhöht. Deswegen spiele ich seit einiger Zeit auf der Vorhandseite einen schwarzen Belag, da ich den Vorhandbelag mehrlagig frischklebe.
|
Lesezeichen |
|
|