Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 07:49
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Avalox P500

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Also nach der Einschätzung von "powerpaul" is das Holz ja nah am Korbel. Wie spielt es sich denn im Vergleich zum Primo Off-? Wenns schneller is und trotzdem gut kontrolliert würde ich das Holz auch mal testen.
Würd mich auch interessieren.
Hab bisher nur Primo Off- gespielt (ordentlich geklebt). Durch das FK-Verbot suche ich jetzt ein Holz, dass mehr Katapulteffekt hat und schneller ist in Verbindung mit neuen Belägen.
Empfiehlt ihr da eher das P500 oder 700 oder gar ein ganz anderes Holz?
Alt 24.04.2008, 10:26
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

Kann das P500 mit dem Keyshot light verglichen werden?
Alt 24.04.2008, 14:52
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
Hab bisher nur Primo Off- gespielt (ordentlich geklebt). Durch das FK-Verbot suche ich jetzt ein Holz, dass mehr Katapulteffekt hat und schneller ist in Verbindung mit neuen Belägen.
also das p700 spielt sich überhaupt nicht ähnlich wie das primo.hab beide hölzer schon gespielt deshalb kann ich es soweit sagen.das p500 wird denke ich mal aber auch nicht viel schneller sein als dein jetztiges holz.das p700 hat für mich ein sehr weiches spielgefühl,womit ich nicht klar komme.wenn du ein schnelleres holz suchst als das primo würde ich dir das korbel off empfehlen,das ist noch ne gute spur schneller als das primo und hat auch ein super spielgefühl.spiele es selber.
Alt 24.04.2008, 14:55
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
also das p700 spielt sich überhaupt nicht ähnlich wie das primo.hab beide hölzer schon gespielt deshalb kann ich es soweit sagen.das p500 wird denke ich mal aber auch nicht viel schneller sein als dein jetztiges holz.das p700 hat für mich ein sehr weiches spielgefühl,womit ich nicht klar komme.wenn du ein schnelleres holz suchst als das primo würde ich dir das korbel off empfehlen,das ist noch ne gute spur schneller als das primo und hat auch ein super spielgefühl.spiele es selber.
Gute Einschätzung, würde ich zustimmen.
Das P500 ist zwar schneller als das Primo, aber hauptsächlich nur durch den hohen Katapult.
Wenn du ein "änliches Holz" willst, nur eben eine Ecke schneller, nimm das Korbel.
Alt 28.04.2008, 08:25
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Vibriert das P500?
Alt 28.04.2008, 08:41
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Das P700 ist trotz dem 7-schichtigen Aufbau und hartem Anschlag eher gefühlvoll als schnell am Tisch. Da das Katapultverhalten jedoch hoch ist, kommt auch erst Tempo zustanden, wenn aus der Halbdistanz mit dem ganzen Arm gezogen wird. Das P500 spielt sich noch einen Ticken gefühlvoller und ist am Tisch gespielt jedoch sehr schnell.

Tempovergleich in der Halbdistanz : Primorac < Clipper WRB Oversize < Energy Wood < P500 < Korbel Off < P700

Zum P500 passen flogenden Beläge:

FRIENDSHIP High Point rot 2.2
BTY Sriver G2 schwarz 2.1
FRIENDSHIP 729 Focus III schwarz 2.2
FRIENDSHIP 729 Focus I 2.2
GEWO Maxima Soft
LKT Pro XP rot 2.0
DONIER Black Spin rot 2.0
STIGA Innova Premium ACS rot 2.0
STIGA Innova Ultra Light ST schwarz Max
BTY Bryce FX Speed 2.1
TIBHAR Sinus Rot Max

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (28.04.2008 um 09:08 Uhr)
Alt 28.04.2008, 18:41
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht Stiga Offensive Classic oder Offensive CR. Das Avalox P500 ist nicht weit entfernt. Welche neuen Beläge möchtest Du denn spielen?
Wie "martinspin", bin ich der Meinung, dass es die Kombination macht.
Gruß ...
Alt 29.04.2008, 11:13
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht Stiga Offensive Classic oder Offensive CR. Das Avalox P500 ist nicht weit entfernt. Welche neuen Beläge möchtest Du denn spielen?
Wie "martinspin", bin ich der Meinung, dass es die Kombination macht.
Gruß ...
Teste das Offensive CR momentan auch, aber es ist deutlich elastischer als das p500, für mein empfinden sogar schon zu weich...
Alt 29.04.2008, 16:31
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für "Jules" kann ich noch das Katapultmonster Avalox BT 555 empfehlen.
Gruß ...
Alt 20.02.2009, 22:06
Monstervorhand Monstervorhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monstervorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Das P700 ist trotz dem 7-schichtigen Aufbau und hartem Anschlag eher gefühlvoll als schnell am Tisch. Da das Katapultverhalten jedoch hoch ist, kommt auch erst Tempo zustanden, wenn aus der Halbdistanz mit dem ganzen Arm gezogen wird. Das P500 spielt sich noch einen Ticken gefühlvoller und ist am Tisch gespielt jedoch sehr schnell.

Tempovergleich in der Halbdistanz : Primorac < Clipper WRB Oversize < Energy Wood < P500 < Korbel Off < P700
Hi martinspin,
bist du wirklich der Meinung, dass sich das P500 aus der Halbdistanz schneller spielt als das P700?

Ich suche ein Holz, dass aus der Halbdistanz ein wenig mehr Druck entwickelt als das Spirit, in Verbindung mit T05 in 2.1 beidseitig. Welches der beiden kommt dem Spirit am nächsten und ist evtl. einen Tick schneller, nur mal vom Tempo her gesehen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »