|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2010/2011
liegt singen am bodensee
![]() also ich hoffe, dass der aufsteiger zwei weitere punkte gegen den abstieg einfaährt, daher ein sauknappes 7-9 ![]() |
|
|||
|
|||
Der Sieger des Spiels hat den Klassenerhalt gesichert! Singen liegt 10km vom Bodensee weg!!! Also ein Katzensprung!
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich kann mich erinnern das ich diese Saison gegen eine Singener Mannschaft gespielt habe, und da wir Bezirk Bodensee spielen, ist Singen ein Vertreter aus dem Raum Bodensee. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ein in dieser höhe nie und nimmer erwarteter sieg ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich konnte leider nicht anwesend sein und anfeuern, aber was ich da so in click-tt lese muss Tiengen wohl leider wirklich sehr stark gespielet haben.
Dann mal Gratulation und hoffentlich gibt es in der Rückrunde dann eine deutliche Revanche!!! Grüße vom Bodensee |
|
||||
|
||||
Große Zweifel am Spielrecht für Li
Tischtennis-Verbandsliga: – Einen sportlichen Rückschlag muss der TV Jestetten verkraften. Der vom Kooperationspartner TTC Neuhausen gekommene Spitzenspieler Li Jian hat den Club verlassen und spielt ab sofort wieder am Rheinfall. Li holte in sieben Spielen 14 Einzel- und sieben Doppel-Punkte. Geräuschlos verschwindet die Akte „Li“ allerdings nicht. Nach Aussage von Ludwig Schmieder (Bühl), Präsident Erwachsenensport im Südbadischen Tischtennisverband (SbTTV), gibt es Zweifel, ob Li rechtmäßig an den Platten stand: „Ich vermute, dass er keine Spielberechtigung hätte kriegen dürfen, weil er in der Schweiz an Turnieren teilnahm.“ Weil die Abmeldung kam, kümmere er sich nicht weiter um die Sache. Für Schmieder ist der Fall erledigt: „Nachträglich dürfen wir keine Punkte streichen“, sieht er eine gewisse Wettbewerbsverzerrung: „Dumm gelaufen für Clubs, gegen die Li gespielt hat.“ Hintergrund ist, dass im Deutschen Tischtennisbund (DTTB) seit 2009 die Vereine nachträglich nicht mehr mit Punktabzug bestraft werden, wenn sie Spieler ohne Berechtigung eingesetzt haben: „Nach einem Fall in Frickenhausen wurde die Wettkampfordnung geändert“, bestätigt Christian Back vom DTTB-Generalsekretariat in Frankfurt: „Ein Verein soll nicht für falsche Angaben eines Spielers zur Rechenschaft gezogen werden.“ Dass so Manipulationen bis zum Zeitpunkt der Aufdeckung Tür und Tor geöffnet sind, sieht auch Back. Im Fall „Li“ sei für ihn die Rechtslage nicht definitiv klar: „Eigentlich hätte er in Deutschland nicht spielen dürfen, wenn er in der Schweiz an Ranglistenturnieren spielberechtigt ist“, so Back, der keine klaren Regeln in der Wettkampfordnung findet: „Genau kann ich das nicht beantworten.“ Quelle: Südkurier |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der hat diesen Li doch bestimmt bei den Ranglisten und Turnieren in der Schweiz angemeldet ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eintrag Nr.45 - Goldi aus Singen eingetragen am 17.11.2010, 11:21 Uhr Hey Jungs, toller Bericht. Allerdings sehe ich die Favoritenrolle nicht bei uns, sondern denke es ist eine 50:50 Chance. Schließlich habt ihr 2 Spieler des letztjährigen Meisters und eine neue super Nr. 3 bekommen und aufsteigen wollt ihr ja auch ;-)) Ich freu mich schon auf das Spiel. Bis die Tage, Goldi Hi Goldi und schlechter Italiener, aus Deiner 50:50 Chance wurde mit 3:9 leider eine deutliche Heimpleite, die Du (zwei knappe Fünfsatzniederlagen) und Deine Sportkameraden (außer Dejan) auch nicht abwenden konnten. Eine Revanche in der Rückrunde ist bei diesem 3:9 unrealistisch, es sei denn "die Verstärkung" hat schon unterschrieben (30.11.2010). Jestetten hat sich durch den Wechsel von Li, Jian im Kampf um die Meisterschaft schon vorzeitig verabschiedet, sollte keine Verstärkung für die Rückrunde kommen. Ottenau 2 kann wegen Ersatzgestellung für Ottenau 1 (Tabellenletzter Regionalliga) auch nicht mehr mitmischen. Was sollen diese sportlichen, finanziellen Klimmzüge (siehe Beispiel: aktueller Rückzug TV Ihringen, Badenliga am 10.11.2010). Sportliche Grüße von drive-tt
|
||||
|
||||
Mensch drive-tt, wieso sprichst du den nur von 1. Verstärkung?
Bei deinem langjährigen TT-Sachverstand müsstest du doch wissen, dass bei so einer deutlichen Klatsche und unserer nicht vorhanden Spielstärke mindestens 2 Spieler kommen müssen, die den Karren aus dem Dreck fahren ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.