Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 20:51
Voice23 Voice23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Voice23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2 - Saison 2010/2011

Hallo zusammen,

eine Änderung in TT Click hat das Thema verschärft. Laut Anweisung soll ein heruntergeldeter Spieler nicht in der unteren Mannschaft eingereiht werden sondern in der oberen in der Aufstellung belassen werden. Daher habe ich als Staffelleiter am Do Thomas Hoffmann über die neue Aufstellung informiert. 1. Hoffmann 2. Klein.

Rüdiger hat zwar recht, wenn er schreibt das ein Sperrvermerk nicht zwingend etwas über die Spielstärke aussagt, aber in diesem Fall war es aber so. Es zählt ja die Bilanz von Thomas aus dem Vorjahr. Daher musste Thomas klar als Brett 1 aufgestellt werden und die Anweisung ist so auch an den Verein herausgegangen auch wenn es in diesem Fall mein eigener Verein ist. Und ist diesem Fall trägt meiner Meinung ausnahmsweise TT-Click zu Verwirrung bei, da hier eine Lösung eines Problems ein neues herbeigeführt hat.

Viele Grüße

Stefan
Alt 10.10.2010, 21:03
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sache ist erledigt. Der SV für Hoffmann wurde vor der Runde mit seiner Spielstärke begründet. Also musste Klein (wie stark Hoffmann derzeit ist spielt keine Rolle) als 5.2 eingestuft werden. Das hätte eigentlich einer der beiden beteiligten Staffelleiter (BK bzw. KL2) erledigen müssen.
Ich hab es jetzt rückwirkend zum 5. 10. (Zeitpunkt der Ummmeldung) geändert.
Gruss Hdd
Alt 10.10.2010, 21:24
Benutzerbild von derBrüser
derBrüser derBrüser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derBrüser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ein kokolores. man sollte die ganze heruntermelderei komplett verbieten. ich seh da keinen nutzen und nur ärger.wie gesagt, mir geht diese spielerrumschieberei speziell von netphen jedes jahr exerziert eh auf die nüsse. das grenzt an wettbewerbsverzerrung..
aber was solls, das wurde ja letztes jahr hier schon heiss diskutiert...
Alt 11.10.2010, 06:54
Papa Bär Papa Bär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Papa Bär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo alle zusammen,
ich möchte hier mal meine Sicht zu diesem Thema kundtun.
Auch ich finde diese Wechselei überhaupt nicht in Ordnung,aber so sind nun mal die Regeln und diese sollte man nutzen,wenn man kann.
Das Gejammere über Netphen finde nur albern.Scheinbar sind andere Vereine nicht clever genug,die Statuen des WTTV für ihre Zwecke anzuwenden.
Netphen wird immer zum Buhmann gemacht,wenn wir alle Möglichkeiten ausschöpfen,aber unser Verein ist gut genug,wenn Ferien sind und viele
Spieler dann unsere Halle nutzen möchten.
Darum immer schön die Kirche im Dorf lassen und auf das Wichtigste konzentrieren,nämlich TT spielen.

MfG Papa Bär
Alt 11.10.2010, 08:04
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Papa Bär Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
ich möchte hier mal meine Sicht zu diesem Thema kundtun.
Auch ich finde diese Wechselei überhaupt nicht in Ordnung,aber so sind nun mal die Regeln und diese sollte man nutzen,wenn man kann.
Das Gejammere über Netphen finde nur albern.Scheinbar sind andere Vereine nicht clever genug,die Statuen des WTTV für ihre Zwecke anzuwenden.
Netphen wird immer zum Buhmann gemacht,wenn wir alle Möglichkeiten ausschöpfen,aber unser Verein ist gut genug,wenn Ferien sind und viele
Darum immer schön die Kirche im Dorf lassen und auf das Wichtigste konzentrieren,nämlich TT spielen.

MfG Papa Bär
Du hast absolut recht. Trotzdem ist es für kleinere Vereine, die diese Möglichkeit nicht haben immer wieder ärgerlich wenn dadurch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung entsteht. Man kann nur auf den Fussballsport verweisen, wo diese Regelungen deutlich extremer sind- da spielen die Mannschaften kreuz u. quer wie sie wollen.......
Alt 11.10.2010, 09:32
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da inzwischen Spieler, die fünfmal in Folge gefehlt haben, automatisch nicht mehr zur Sollstärke beitragen, und andererseits nach dem 5. Spieltag überzählige Stammspieler nicht mehr umgemeldet werden können, sind jetzt keine Veränderungen in den Aufstellungen mehr zu erwarten; zumindest keine Wechsel von einer oberen Mannschaft in eine untere Mannschaft.
Gruss Hdd
Alt 11.10.2010, 16:17
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Papa Bär Beitrag anzeigen
..
aber unser Verein ist gut genug,wenn Ferien sind und viele
..
Dafür bin ich persönlich dankbar, dass ihr aus anderen Vereinen Leute spielen
laßt
Nur schade, dass durch das (legale) Taktieren einiger Leute bei euch im Verein, ihr euch einen schlechten Ruf einhandelt, den ihr eigentlich nicht verdient habt.

Vielleicht sollte man die Regeln bezüglich des "Runtermeldens" mal überarbeiten.

"Keep it simple"
Ich für meinen Teil will nicht erst ein mehrjähriges Studium in Regelkunde betreiben, bevor ich an einen Tisch trete bzw. beginne einen Mannschaftaufstellung im Spielbericht aufzuschreiben.

ExDicke
Alt 11.10.2010, 16:30
chris.ttg chris.ttg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chris.ttg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will abschließend auch noch einmal meine Meinung sagen:

1) Schade, dass diese Diskussion hier wieder losgetreten wird, und das von Leuten, die wieder einmal nichts damit zutun haben. Oder kannst Du behaupten, Du wärst hierdurch in irgendeiner Weise benachteiligt, Thomas (B.). Dem Kommentar von Jörg gibt es in dieser Hinsicht nichts hinzuzufügen!

2) Wer - wie wir - einen Einser hat, der leider aus gesundheitlichen Gründen kein Spiel gewinnt, aber alternativ zwei Mann zur Verstärkung, oder besser gesagt zur Erhaltung der Spielstärke, einsetzt, die ohnehin letzte Saison noch Teil der Mannschaft waren, dem kann wohl kaum der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gemacht werden. Ansonsten müssten die gleichen Vorwürfe auch kommen, wenn Thomas (H.) wieder fit ist...
Alt 11.10.2010, 17:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Da inzwischen Timo Brey wegen fünfmaligen Fehlens nicht mehr zur Sollstärke der 4. Mannschaft beiträgt, ist seit gestern Klein wieder Stammspieler der 4. Mannschaft. Das wird sich nun auch nicht mehr ändern können. Er hat also nur einmal in der KL ausgeholfen.
Gruss Hdd
Alt 11.10.2010, 20:35
Benutzerbild von derBrüser
derBrüser derBrüser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derBrüser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es bleibt aber festzuhalten, dass in diesem fall dielfen ein nachteil entstanden ist, da klein nur gegen sie eingesetzt wurde.
zweitens nehm ich mir das recht raus meine meinung zu dem thema zu sagen, zumal bei eurer vierten mannschaft, falls sie im abstiegskampf bleibt, ein ähnliches vorgehen zu erwarten wäre...
ich hab ja auch nix gegen netphen, hab nur meinen unmut über diese bekloppten regeln kundgetan und finde es nicht gut , dass ihr diese so konsequent ausnutzt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »