Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2010, 08:24
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Na es wurden ja doch zwei Punkte :-) auch wenn das vordere Paarkreuz schon wieder sehr seltsam gespielt hat....schade, dass wir erst so spät gegen euch spielen - bis dahin ist die Form wahrscheinlich wieder besser

Zitat:
Zitat von AllTop Beitrag anzeigen
Tja das war ein Spiel. 9:4 gewonnen und trotzdem bis 12 in der Halle gewesen. Alleine acht! der 13 Spiele mussten in den Entscheidungssatz. Darunter alle vier Einzel im 1.PK
Keine Ahnung was mit den beiden grade los ist. Würde mal sagen, noch nicht in Form. Hätten wir uns auch anders gedacht. Mal hoffen, dass heute gegen Dautphe eine Steigerung kommt, allerding spielen wir heute wieder nicht komplett. Es fehlen Oli und Andi Hentschel. Da wäre ich mit nem Punkt im Hinterland zufrieden.
Alt 17.09.2010, 09:36
AllTop AllTop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AllTop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier der Link zu unserem Spiel gegen Dautphetal

http://www.ttc-anzefahr.de/Tischtenn....php?Link=1239
Alt 17.09.2010, 10:06
Finn Finn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine tipps zu den spielen:

TTV Gönnern II TTC 1952 Anzefahr III 9-7
letztes jahr haben wir zweimal gewonnen. aber da waren wir auch noch stärker. ansonsten hatten wir immer große probleme gegen die routiniers. hoffe es reicht für nen knappen sieg.
Sa. 18.09.2010 14:30 (1) TV 1862 Biedenkopf VfL Marburg 1860 II 9-5
biedenkopf im aufwind, marburg schlecht gestartet. sieg für biedenkopf

So. 19.09.2010 11:00 (1) TTV 1951/66 Stadtallendorf III TV 1907 Lohra 9-3
ohne erwin klarer sieg des titelfavoriten. uns hat sonntags morgens letzte runde gar nicht "geschmeckt" (nach dem spiel wars aber lecker dann ;-)

Mo. 20.09.2010 20:00 (1) TV 1907 Lohra TTC Dautphetal 9-7
wies in der zeitung stand heute morgen. beide gleichwertig. heimvorteil für lohra. wenn dautphe komplett dann chance auf punkt.
Do. 23.09.2010 20:00 v (1) TSV Marbach II SV Schweinsberg 1921 9-5
schätze marbach zuhause mit damm in guter form etwas stärker ein

allen ein nettes, erfolgreiches we wünscht
@alex: jepp. schiri finn hat bestanden. also demnächst etwas respekt zeigen musst. he he ;-)
Alt 17.09.2010, 18:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dss Gönnern gegen Anzefahr III etwas deutlicher gewinnen wird, Biedenkopf schlägt Marburg 9:3, wir werden in Stadtallendorf nichts zu holen haben, werden aber alles geben um das Ergenis halbwegs ordentlich aussehen zu lassen. Gegen Dautphetal ist ein Sieg für uns Pflicht um nicht gleich in den Abstiegskampf zu kommen. Marbach denke ich wird zu Hause siegreich gegen Schweinsberg sein, vor allem dann wenn sie komplett spielen.

Zitat:
Zitat von Finn Beitrag anzeigen
meine tipps zu den spielen:

TTV Gönnern II TTC 1952 Anzefahr III 9-7
letztes jahr haben wir zweimal gewonnen. aber da waren wir auch noch stärker. ansonsten hatten wir immer große probleme gegen die routiniers. hoffe es reicht für nen knappen sieg.
Sa. 18.09.2010 14:30 (1) TV 1862 Biedenkopf VfL Marburg 1860 II 9-5
biedenkopf im aufwind, marburg schlecht gestartet. sieg für biedenkopf

So. 19.09.2010 11:00 (1) TTV 1951/66 Stadtallendorf III TV 1907 Lohra 9-3
ohne erwin klarer sieg des titelfavoriten. uns hat sonntags morgens letzte runde gar nicht "geschmeckt" (nach dem spiel wars aber lecker dann ;-)

Mo. 20.09.2010 20:00 (1) TV 1907 Lohra TTC Dautphetal 9-7
wies in der zeitung stand heute morgen. beide gleichwertig. heimvorteil für lohra. wenn dautphe komplett dann chance auf punkt.
Do. 23.09.2010 20:00 v (1) TSV Marbach II SV Schweinsberg 1921 9-5
schätze marbach zuhause mit damm in guter form etwas stärker ein

allen ein nettes, erfolgreiches we wünscht
@alex: jepp. schiri finn hat bestanden. also demnächst etwas respekt zeigen musst. he he ;-)
Alt 18.09.2010, 09:12
Finn Finn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gönnern-anzefahr 9-5

so schlecht lag ich nicht mit meinem tipp wenn man bedenkt, dass manfred unseren siegpunkt 5. satz verlängerung geholt hat. zur gleichen zeit hatte debus gegen brand schon verloren und im doppel stand es im ersten satz 6-8 für den gast. also war ein hartes stück arbeit. das wir vorne ohne satzverlust waren hat mich überrascht. hinten war klar dass es schwer wird. ansonsten zwei gleichgute teams (auch nach dem spiel bei buffet ;-)
lg finn
Alt 18.09.2010, 17:41
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Biedenkopf - Marburg 9:5... war auch ein hartes Stück Arbeit.Spielbericht folgt!
Alt 19.09.2010, 15:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Naja, wir haben unser bestes gegeben in Stadtallendorf (dem Spiel 1 nach E. B.) :-) - aber mehr wie ein 3:9 war nicht drin. Zumal wir noch auf Heinz verzichten mussten, da dieser verletzungsbedingt ausfiel. Vorne 2 Punkte geholt durch Ralle (gegen Rolf-Werner) und mich (gegen Phillip), sowie ein Doppelpunkt durch Ralle und mich gegen Phillip und Muhammed - ansonsten relativ klare Spiele für Stadtallendorf - ich war im dritten Satz knapp dran mal nen Satz gegen Rolf-Werner zu gewinnen aber mit Glück und Geschick hat er dies abwenden können - aber ich hab ihn so mürbe gemacht , dass er gegen Ralle nach dem dritten Satz schenken musste :-)

Nach dem Spiel gab es noch noch lecker Essen und Getränke, da Michael Hießerich seinen 50. hatte - war sehr nett und lustig....

Stadtallendorf wurde seiner Favoritenrolle gerecht, wobei ich glaube - wenn Heinz fit ist, könnte es hinten noch zu Punkten kommen und evtl. im Doppel 3, dann sieht es anders aus....

So Morgen gehts gegen Dautphetal, das gibt sicher ein Duell auf Augenhöhe :-)
Alt 21.09.2010, 18:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lohra - Dautphetal 9:5 - beide Mannschaften mit Ersatz, Dautphetal startete mit 2 Doppel-Siegen, wobei vor allem Hof sehr stark war. Ralle und ich (vor allem ich) waren extrem schwach im Doppel. Dafür hat unser Doppel 2 gestochen und einen 5-Satz-Sieg erspielt. Im vorderen Paarkreuz kamen wir zu 4 klaren Siegen, die Gegner Wege und Hüller waren gegen Ralle und mich ohne Chance. In der Mitte haben wir je einen Punkt durch Dirk und Georg gegen Schomber eingefahren. Hof war an diesem Tag in der Mitte nicht zu schlagen und holte zwei Einzelpunkte für Dautphetal. Hinten zeigte sich unser Ersatzmann "Rü" Hausner als unschlagbar und steuerte 2 Einzelerfolge bei. Dagegen hielt Manfred Bingel-R. gegen Buggi, durch einen klaren Sieg.

Alles in allem ein verdienter Sieg für den TV Lohra, der wichtig im Kampf gegen den Abstieg ist. Nun heißt es ausruhen, unsern Heinz wieder fit kriegen und dann einen Punkt gegen Biedenkopf holen :-)

Zitat:
Zitat von ChrisLOHRA Beitrag anzeigen
Ich denke, dss Gönnern gegen Anzefahr III etwas deutlicher gewinnen wird, Biedenkopf schlägt Marburg 9:3, wir werden in Stadtallendorf nichts zu holen haben, werden aber alles geben um das Ergenis halbwegs ordentlich aussehen zu lassen. Gegen Dautphetal ist ein Sieg für uns Pflicht um nicht gleich in den Abstiegskampf zu kommen. Marbach denke ich wird zu Hause siegreich gegen Schweinsberg sein, vor allem dann wenn sie komplett spielen.
Alt 22.09.2010, 13:01
AllTop AllTop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AllTop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das war ja mal ein "langweiliger" Spieltag. Keine Überraschungen, nur Favoritensiege. Eng ging es zu bei Anzefahr III - Dautphetal (9:6) und auch wir hatten am Dienstag in Marburg so unsere Probleme (9:4), konnten aber dort sowie auch in Dautphetal (9:5) durch unsere starke Mitte der Favoritenrolle gerecht werden. Knapp verloren hat dann unsere Dritte am Freitag in Gönnern. Ein Punkt wäre da wohl drin gewesen, aber Herzberger "rettete" die Hinterländer. Am Wochenende dann u. a. deutliche Favoritensiege von Biedenkopf gegen Marburg II (9:5), wobei hier die Jungs sich ganz schön strecken mussten, und Stadtallendorf gegen Lohra (9:3), womit die Industriestädter dem Aufsteiger aus Biedenkopf an der Tabellenspitze an den Fersen bleiben. Mal sehen wie lange sie noch hinter Biedenkopf stehen?! Dann gestern die ersten Punkte für Lohra gegen Dautphetal. Da konnte Dautphes 1.PK nicht an den starken Leistungen gegen uns anknüpfen und so ein 9:5 für die "Ex-Beckers" ;-)

Dann noch ein kurzer Ausblick aufs Wochenende:

Marbach II - Schweinsberg (Tipp 9:5)
Marbach geht erst das zweite Mal an die Platte und wird gegen Schweinsberg sicher sein wahres Gesicht zeigen (erstes Spiel war gegen Stadtallendorf). Schweinsberg hält durch Seeger vorne und Otto in der Mitte zwar dagegen, aber auf den übrigen Positionen ist Marbach einfach stärker. So dass es für Schweinsberg noch enger wird im Abstiegskampf.

Lahntal - Niederweimar II (9:4)
Je nachdem wie Niederweimar jetzt endlich mal aufläuft kann es auch etwas knapper oder klarer ausgehen. Daher nehme ich mal die Mitte ;-)
Für Niederweimar geht es vom ersten Ballwechsel in dieser Saison nur um eins Klassenerhalt. Dabei werden sie sich sicherlich kampfstark wie immer zeigen, aber im Lahntal ist nix zu holen.

Niederweimar II - Stadtallendorf III (1:9)
Sorry Niederweimar, aber es wird nur einen Ehrenpunkt geben.

Marburg II - Schweinsberg (7:9)
Enges Hößchen in Marburg, bei denen vorallem Wagner und gegen uns Kremser gute Leistungen zeigten. Für mich fast ein Duell auf Augenhöhe, aber eben nur fast. Von daher gewinnt Schweinsber das erste mal in dieser Saison knapp und Marburg geht schon wieder leer aus.

Allen Beteiligten ein schönes Spiel und gut Durst hinterher!
Alt 27.09.2010, 12:59
Daytrader Daytrader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Daytrader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChrisLOHRA Beitrag anzeigen
Lohra - Dautphetal 9:5 - beide Mannschaften mit Ersatz, Dautphetal startete mit 2 Doppel-Siegen, wobei vor allem Hof sehr stark war. Ralle und ich (vor allem ich) waren extrem schwach im Doppel. Dafür hat unser Doppel 2 gestochen und einen 5-Satz-Sieg erspielt. Im vorderen Paarkreuz kamen wir zu 4 klaren Siegen, die Gegner Wege und Hüller waren gegen Ralle und mich ohne Chance. In der Mitte haben wir je einen Punkt durch Dirk und Georg gegen Schomber eingefahren. Hof war an diesem Tag in der Mitte nicht zu schlagen und holte zwei Einzelpunkte für Dautphetal. Hinten zeigte sich unser Ersatzmann "Rü" Hausner als unschlagbar und steuerte 2 Einzelerfolge bei. Dagegen hielt Manfred Bingel-R. gegen Buggi, durch einen klaren Sieg.

Alles in allem ein verdienter Sieg für den TV Lohra, der wichtig im Kampf gegen den Abstieg ist. Nun heißt es ausruhen, unsern Heinz wieder fit kriegen und dann einen Punkt gegen Biedenkopf holen :-)
das doppel 2 namtlich( preissler g./horst d.) bis heute abend!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »