Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2010/2011?
Bremen 24 13,19%
Düsseldorf 159 87,36%
Fulda 93 51,10%
Gräfelfing 13 7,14%
Grenzau 47 25,82%
Hanau 16 8,79%
Herne 21 11,54%
Ochsenhausen 121 66,48%
Plüderhausen 20 10,99%
Saarbrücken 65 35,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 12:10
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Was heisst den Narrenfreiheit? Ich nenne das Veträge die kann jeder so aushandeln wie sie einem am besten passen, Düsseldorf wird den Vertrag so unterschrieben haben also läuft es doch genauso wie ausgehandelt!
Aber es ist doch unstrittig, dass dieser Vertrag ein fast schon " spektakulärer " Einzelfall ist.

Denn ich denke schon, dass Boll frei wählen kann, wann er spielt. Er muss lediglich eine bestimmt Zahl an Spielen absolvieren und an den Playoffs teilnehmen.

Und dies ist eben das einzigartige, was natürlich auch durch die enorm hohe Qualität des Spielers bedingt ist. Kein anderer Akteur der DTTL könnte sich dies erlauben.
Alt 04.09.2010, 13:13
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Sollten schon, aber Boll will halt nicht immer.

Ich finde es jede Saison wieder interessant, wie viel Narrenfreiheit Boll in Düsseldorf hat.
Wer keine Ahnung hat sollte vielleicht einfach mal die Fr**** halten !

Selbst wenn Boll die Zeit hätte, jedes Bulispiel zu machen, könnte sich die Borrusia Düsseldorf es sich finanziell nicht leisten ihn immer einzusetzen !
Alt 04.09.2010, 13:26
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Zu Baum: so hat er auch in grenzau angefangen. Super Beginn und dann eine doch recht schwache Rückrunde. Falls er diese Form nicht halten kann wird es in fast allen spielen ohne Boll schwer für Düsseldorf. Süß ist zwar gegen jeden gegner für 2 Punkte gut aber Jakab sehe ich nicht so Stark, dass er ein sicherer Punktelieferant sein wird.
Wird Jakab an 2 aufgestellt und muss gegen die generische Nr.1 ran, wird er es wohl häufig schwer haben. Als Nr. 3 sollte er aber einiges gewinnen können.
Alt 04.09.2010, 14:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hitzkopf Beitrag anzeigen
Wer keine Ahnung hat sollte vielleicht einfach mal die Fr**** halten !

Selbst wenn Boll die Zeit hätte, jedes Bulispiel zu machen, könnte sich die Borrusia Düsseldorf es sich finanziell nicht leisten ihn immer einzusetzen !
Das eine hat doch mit dem anderen reichlich wenig zu tun.

Ich habe nicht über die finanziellen Möglichkeiten der Düsseldorfer gemutmaßt, sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Timo Boll in Hinblick auf seine Einsätze in der DTTL eine Sonderstellung genießt.

Zu deinem ersten Satz möchte ich keine Stellung beziehen, sondern will nur anfügen, dass er inhaltlich nicht zu einer Debatte beiträgt. Nein, diese Phrase erreicht das Gegenteil: Solche Aussagen bringen eher Gift in eine Diskussion.

Wenn du anderer Meinung bist und aufgrund deiner Erkenntnisse meine Aussagen als falsch ansiehst, so drücke dies doch bitte anders aus. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber nur wenn ich nicht beschimpft werde.
Alt 04.09.2010, 14:32
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das eine hat doch mit dem anderen reichlich wenig zu tun.

Ich habe nicht über die finanziellen Möglichkeiten der Düsseldorfer gemutmaßt, sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Timo Boll in Hinblick auf seine Einsätze in der DTTL eine Sonderstellung genießt.

Zu deinem ersten Satz möchte ich keine Stellung beziehen, sondern will nur anfügen, dass er inhaltlich nicht zu einer Debatte beiträgt. Nein, diese Phrase erreicht das Gegenteil: Solche Aussagen bringen eher Gift in eine Diskussion.

Wenn du anderer Meinung bist und aufgrund deiner Erkenntnisse meine Aussagen als falsch ansiehst, so drücke dies doch bitte anders aus. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber nur wenn ich nicht beschimpft werde.

Richtig, sowas bringt Gift in die "Diskussion" ! Aber das ist von mir so gewollt, weil ich mich immer wieder Frage, warum manche Leute beim einloggen ins Forum ihr Hirn neben die Tastatur legen !! Jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern manch andere User sind da auch gemeint !

Back to Topic:

Du unterstellst hier einem Timo Boll Narrenfreiheit, was so viel bedeutet, er spielt wenn er Lust hat und wenn er keine Lust hat spielt er eben nicht ! Und sowas ist nicht richtig. Eine solche Unterstellung sollte man nur sagen, wenn man 100%ig weiß, warum der gute Timo nicht spielt !!
Alt 04.09.2010, 15:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Hitzkopf Beitrag anzeigen
Richtig, sowas bringt Gift in die "Diskussion" ! Aber das ist von mir so gewollt, weil ich mich immer wieder Frage, warum manche Leute beim einloggen ins Forum ihr Hirn neben die Tastatur legen !! Jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern manch andere User sind da auch gemeint !

Back to Topic:

Du unterstellst hier einem Timo Boll Narrenfreiheit, was so viel bedeutet, er spielt wenn er Lust hat und wenn er keine Lust hat spielt er eben nicht ! Und sowas ist nicht richtig. Eine solche Unterstellung sollte man nur sagen, wenn man 100%ig weiß, warum der gute Timo nicht spielt !!
Mein Hirn befindet sich immer noch in meinem Kopf, soviel möchte ich dir sagen.

Desweiteren ist dein " back to topic " Beitrag etwas überspitzt. Es geht hier nicht um Lust haben oder nicht. Es geht darum, dass Boll immer noch recht frei entscheiden kann, wann er eingesetzt wird. Natürlich kann er nicht pausieren, wenn er keine Lust hat. Aber zwickt es bei Süss im Rücken muss er trotzdem spielen, zwickt es hingegen bei Boll, dann macht er eben das nächste Spiel anstatt des aktuellen.

Und genau diese Freiheit besitzt kaum ein Profi außer ihm. Das ist der Punkt, das ist meine Hauptthese und vllt. war der Begriff " Narrenfreiheit " nicht vollständig endeutig.
Alt 04.09.2010, 18:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Mein Hirn befindet sich immer noch in meinem Kopf, soviel möchte ich dir sagen.

Desweiteren ist dein " back to topic " Beitrag etwas überspitzt. Es geht hier nicht um Lust haben oder nicht. Es geht darum, dass Boll immer noch recht frei entscheiden kann, wann er eingesetzt wird. Natürlich kann er nicht pausieren, wenn er keine Lust hat. Aber zwickt es bei Süss im Rücken muss er trotzdem spielen, zwickt es hingegen bei Boll, dann macht er eben das nächste Spiel anstatt des aktuellen.

Und genau diese Freiheit besitzt kaum ein Profi außer ihm. Das ist der Punkt, das ist meine Hauptthese und vllt. war der Begriff " Narrenfreiheit " nicht vollständig endeutig.
Timo Boll kommt bei Düsseldorf vor allem bei den wichtigen Spielen zum Einsatz. Im letzten Jahr hat er nur sehr wenige Einsätze in der DTTL, dafür aber in der Championsleague. Er hat die Anzahl der Einsätze fest im Vertag stehen. Man muss wohl davon ausgehen, dass der Verein festlegt bei welchem Spiel er antritt. Selbstverständlich wird man Timo Boll bei weniger wichtigen Spielen kaum einsetzen, wenn er gesundheitliche Probleme hat. Der Verein weiß ja auch um seine Verletzungsanfälligkeit

Christian Süss hat so wie es aussieht keinen Vertag der die Anzahl der Einsätze regelt. Ich glaube auch dass er nicht weniger spielen wollte.

Der Grund weshalb Timo Boll so einen Vertag hat, liegt sicher in seiner Sonderrolle in der der DTTL und im deutschen Tischtennis. Ich denke es ist nicht so sehr die fehlende Zeit (früher konnte er ja auch sowohl die DTTL als auch alle wichtigen Turniere spielen), als seine Verletzungsanfälligkeit. Weniger Wettkampf bedeutet längere Erholungspausen und die benötigt er wohl um gesund zu bleiben.

Zusammengefasst: Den Begriff "Narrenfreiheit" finde ich auch unpassend.
Alt 05.09.2010, 11:55
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Zusammengefasst: Den Begriff "Narrenfreiheit" finde ich auch unpassend.
Narrenfreiheit ist etwas zu krass als Begriff,
aber im Kern ist es die richtige Richtung. Wenn TB spielen muss
(Playoffs und wenn es eng wird) wird DD dies einfordern,
so wie vertraglich geregelt.
Ansonsten kann TB sich nach gut Duenken
an die Platte stellen wenn er es will,
oder er laesst es sein...

Aber fuer die DTTL ist es insgesamt eine wenig
befriedigende Situation. Man will halt alles tun, dass
man sagen kann, dass TB in der DTTL spielkt,
aber de facto ist es ein Witz wie
oft er dann auch wirklich an der Platte steht - und DD bekommt dafuer noch Lorbeeren aufgesetzt, weil SIE die einzige Moeglichkeit
geschaffen haben, dass TB weiterhin in der DTTL aufschlaegt...
Alt 05.09.2010, 14:08
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Weiß jemand warum Fulda Wang Xi nur an Position 3 aufgestellt hat?
Alt 05.09.2010, 14:36
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Foggi Beitrag anzeigen
Weiß jemand warum Fulda Wang Xi nur an Position 3 aufgestellt hat?
Man hatte wohl Angst vor R. Gardos, der Wang Xi 2008/2009 in der Champions League besiegt hatte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »