|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2010/2011? | |||
Bremen | 24 | 13,19% | |
Düsseldorf | 159 | 87,36% | |
Fulda | 93 | 51,10% | |
Gräfelfing | 13 | 7,14% | |
Grenzau | 47 | 25,82% | |
Hanau | 16 | 8,79% | |
Herne | 21 | 11,54% | |
Ochsenhausen | 121 | 66,48% | |
Plüderhausen | 20 | 10,99% | |
Saarbrücken | 65 | 35,71% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011
Zitat:
Denn ich denke schon, dass Boll frei wählen kann, wann er spielt. Er muss lediglich eine bestimmt Zahl an Spielen absolvieren und an den Playoffs teilnehmen. Und dies ist eben das einzigartige, was natürlich auch durch die enorm hohe Qualität des Spielers bedingt ist. Kein anderer Akteur der DTTL könnte sich dies erlauben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst wenn Boll die Zeit hätte, jedes Bulispiel zu machen, könnte sich die Borrusia Düsseldorf es sich finanziell nicht leisten ihn immer einzusetzen !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nicht über die finanziellen Möglichkeiten der Düsseldorfer gemutmaßt, sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Timo Boll in Hinblick auf seine Einsätze in der DTTL eine Sonderstellung genießt. Zu deinem ersten Satz möchte ich keine Stellung beziehen, sondern will nur anfügen, dass er inhaltlich nicht zu einer Debatte beiträgt. Nein, diese Phrase erreicht das Gegenteil: Solche Aussagen bringen eher Gift in eine Diskussion. Wenn du anderer Meinung bist und aufgrund deiner Erkenntnisse meine Aussagen als falsch ansiehst, so drücke dies doch bitte anders aus. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber nur wenn ich nicht beschimpft werde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Richtig, sowas bringt Gift in die "Diskussion" ! Aber das ist von mir so gewollt, weil ich mich immer wieder Frage, warum manche Leute beim einloggen ins Forum ihr Hirn neben die Tastatur legen !! Jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern manch andere User sind da auch gemeint ! Back to Topic: Du unterstellst hier einem Timo Boll Narrenfreiheit, was so viel bedeutet, er spielt wenn er Lust hat und wenn er keine Lust hat spielt er eben nicht ! Und sowas ist nicht richtig. Eine solche Unterstellung sollte man nur sagen, wenn man 100%ig weiß, warum der gute Timo nicht spielt !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Desweiteren ist dein " back to topic " Beitrag etwas überspitzt. Es geht hier nicht um Lust haben oder nicht. Es geht darum, dass Boll immer noch recht frei entscheiden kann, wann er eingesetzt wird. Natürlich kann er nicht pausieren, wenn er keine Lust hat. Aber zwickt es bei Süss im Rücken muss er trotzdem spielen, zwickt es hingegen bei Boll, dann macht er eben das nächste Spiel anstatt des aktuellen. Und genau diese Freiheit besitzt kaum ein Profi außer ihm. Das ist der Punkt, das ist meine Hauptthese und vllt. war der Begriff " Narrenfreiheit " nicht vollständig endeutig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Christian Süss hat so wie es aussieht keinen Vertag der die Anzahl der Einsätze regelt. Ich glaube auch dass er nicht weniger spielen wollte. Der Grund weshalb Timo Boll so einen Vertag hat, liegt sicher in seiner Sonderrolle in der der DTTL und im deutschen Tischtennis. Ich denke es ist nicht so sehr die fehlende Zeit (früher konnte er ja auch sowohl die DTTL als auch alle wichtigen Turniere spielen), als seine Verletzungsanfälligkeit. Weniger Wettkampf bedeutet längere Erholungspausen und die benötigt er wohl um gesund zu bleiben. Zusammengefasst: Den Begriff "Narrenfreiheit" finde ich auch unpassend. |
|
|||
|
|||
Narrenfreiheit ist etwas zu krass als Begriff,
aber im Kern ist es die richtige Richtung. Wenn TB spielen muss (Playoffs und wenn es eng wird) wird DD dies einfordern, so wie vertraglich geregelt. Ansonsten kann TB sich nach gut Duenken an die Platte stellen wenn er es will, oder er laesst es sein... Aber fuer die DTTL ist es insgesamt eine wenig befriedigende Situation. Man will halt alles tun, dass man sagen kann, dass TB in der DTTL spielkt, aber de facto ist es ein Witz wie oft er dann auch wirklich an der Platte steht - und DD bekommt dafuer noch Lorbeeren aufgesetzt, weil SIE die einzige Moeglichkeit geschaffen haben, dass TB weiterhin in der DTTL aufschlaegt... |
|
|||
|
|||
Weiß jemand warum Fulda Wang Xi nur an Position 3 aufgestellt hat?
|
|
||||
|
||||
Man hatte wohl Angst vor R. Gardos, der Wang Xi 2008/2009 in der Champions League besiegt hatte.
|