Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2010, 11:13
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11

Gersthofen mit den 2 Siegen vom Wochenende jetzt auch ganz oben mit dabei. Mittlerweile schaut es nach einer 6er-Spitzengruppe (!) aus, wobei alle Teams noch Chancen auf die Meisterschaft haben. Mensch, wäre das megaspannend, wenn es die Relegation schon heuer geben würde! Egal, auch so eine super spannende und ausgeglichene Liga, da - wie erwartet - keine Mannschaft so durchmarschiert wie Dillingen letztes Jahr. Wie stark die Dillinger sind, sieht man auch jetzt, wo sie eine Klasse höher absolute Aufstiegschancen haben; und das in derselben Besetzung wie letztes Jahr bei uns!
Im Abstiegskampf steht in knapp 2 Wochen mit Oberndorf - Adelsried ein Endspiel (für die Oberndorfer) an. Ottmarshausen zwar erst bei 4 Punkten und noch mit 3 schwierigen Partien, haben aber eine starke Mannschaft, weshalb ich glaube, dass sie noch den ein oder anderen Punkt aus den 3 Spielen holen werden.

zum Tippspiel: Hat sich nicht viel getan, außer dass buchenbergzeus einen Wahnsinnsspieltag hingelegt hat mit 3 Volltreffern (bei Nord - Holzheim, SSG - Gersthofen und Gersthofen - Rain III) und beim 4.Spiel nur knapp daneben gelegen (nämlich 1 Spiel). Macht 26 Punkte von 28 möglichen!! Wenn er so weitermacht, könnte man im Prinzip aufs Spielen verzichten und gleich zum gemütlichen Teil übergehen.
Alt 29.11.2010, 18:07
-Bewegungstalent- -Bewegungstalent- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

-Bewegungstalent- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieder mal perfekt auf den Punkt gebracht. Aber für die Oberndorfer dürfte jedes Spiel ein Endspiel sein
Alt 30.11.2010, 08:14
Kreisliga1-Aufsteiger Kreisliga1-Aufsteiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreisliga1-Aufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Absteiger dürften wohl Rain, Oberndorf und Ottmarshausen unter sich ausmachen. Am Anfang dachte ich, dass vielleicht Adelsried und Gersthofen noch ein bisschen in den Abstiegsstrudel gezogen werden, aber diese beiden Mannschaften sind doch zu stark, wenn sie komplett sind.

Aber im Grunde kann wirklich jeder jeden schlagen, siehe Rain gegen SSG oder SVO gegen TSG (wenn wir komplett gewesen wären).

Mal sehen mit welcher Aufstellung SSG am Freitag bei uns antritt, vielleicht geht ja was!

Viele Grüße

Der Kreisliga1-Aufsteiger
Alt 30.11.2010, 08:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreisliga1-Aufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Aufsteiger würde ich momentan Holzheim sehen. Ich vermute es steigt die Mannschaft auf, die am ausgeglichensten ist und am öftesten komplett spielt.
Und Holzheim spielt ja doch meistens komplett.
Alt 30.11.2010, 12:08
catalis catalis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Nord und SSG viel mit Ersatzspieler antreten, meine ich, dass Holzheim sehr gute Chancen hat. TSG und Gundelfingen haben Außenseiterchancen. Ist doch klasse, wenn die Liga so spannend ist.
Alt 03.12.2010, 21:04
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von catalis Beitrag anzeigen
Da Nord und SSG viel mit Ersatzspieler antreten, meine ich, dass Holzheim sehr gute Chancen hat. TSG und Gundelfingen haben Außenseiterchancen. Ist doch klasse, wenn die Liga so spannend ist.
Finde auch, daß es dieses Jahr deutlich mehr Spass macht in dieser Liga, nachdem keine Übermannschaft (wie Dillingen im Vorjahr) mitspielt.
Das mit dem Spass liegt natürlich auch daran, daß wir dieses Jahr auch in der Vorrunde eine vernünftige Leistung darbieten und keine so grottenschlechte Phase hatten wie letztes Jahr, als wir sehr lange gegen den Abstieg spielen mussten.

Möchte an dieser Stelle nochmal das irre Match vom Samstag bei DJK Nord II erwähnen - ein derart enges Spiel mit so vielen spannenden Begegnungen habe ich lange nicht mehr erlebt. Wir waren zwar fast immer in Führung, aber wenn man bedenkt, daß wir sechs unserer acht Punkte im fünften Satz mit zwei Punkten Vorsprung (zu 9 oder in der Verlängerung) geholt haben, war der Punktgewinn sicherlich etwas glücklich.
Das alles dann noch vor richtig vielen (und auch fairen und sachkundigen) Zuschauern war schon ein Highlight. Anschließend wurde dann gemeinsam bei einigen Bierchen gefeiert - was soll ich sagen - so macht Tischtennis richtig viel SPASS - schöne Grüße an alle DJKler im Forum! Ich freue mich jedenfalls schon auf das Rückspiel...

Jetzt schon über Meisterschaftsfavoriten zu diskutieren ist sicherlich etwas verfrüht - so ausgeglichen wie die Mannschaften sind. Ich sehe das ähnlich wie Al, daß derzeit die ersten sechs Mannschaften noch gut im Rennen sind.
Mal schaun, ob man bis zur Weihnachtspause etwas klarer sieht ....

so long
scubidu
Alt 05.12.2010, 13:46
sithbe sithbe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sithbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Freitag ist fast alles für uns gelaufen. In den richtigen (wichtigen) Momenten haben wir unsere Punkte gemacht und so schnell klar geführt. Jeder hat damit gerechnet, dass irgendwann die Wende kommt, aber wir haben das Ding mit 9:2 gegen SSG durchgezogen. Viele Sätze waren lange ausgeglichen und zum Satzende hatten wir dann knapp die Nase vorne. Die Spiele waren nicht so eindeutig wie es das Endergebnis andeutet. Im Punktspiel zuvor gegen Adelsried war es genau andersrum. Da ist einfach gar nichts gelaufen und wir hatten da keine Siegchance.
Alt 05.12.2010, 16:11
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, Eure Liga ist wirklich die Hammerliga, da kann fast jeder jeden schlagen. Und wer da letztlich Meister wird, der kann sich bis in die Unendlichkeit freuen
Alt 06.12.2010, 11:53
catalis catalis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ottmarshausen ohne Klauser 9:2 gegen SSG ist schon sehr beeindruckend. So schlecht war SSG auch gar nicht aufgestellt. Da kann sich Nord in 2 Wochen warm anziehen. Die Liga ist schon sehr ausgeglichen.Weiß irgendjemand, ob es Neuzugänge in der Rückrunde in unserer Liga gibt?
Alt 06.12.2010, 15:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von catalis Beitrag anzeigen
Ottmarshausen ohne Klauser 9:2 gegen SSG ist schon sehr beeindruckend. So schlecht war SSG auch gar nicht aufgestellt. Da kann sich Nord in 2 Wochen warm anziehen. Die Liga ist schon sehr ausgeglichen.Weiß irgendjemand, ob es Neuzugänge in der Rückrunde in unserer Liga gibt?
Wir bringen auf jeden Fall genug Pullis für die Nordler mit! Obwohl es da unten von Haus aus sauwarm ist!

Spaß beiseite, ich denke bei Nord im Keller zu gewinnen ist schon sehr schwer! Da müßte schon alles wieder perfekt laufen. Unsere bisherige Bilanz bei Nord-Auswärtsspielen (egal ob 2. oder 3.Mannschaft) ist eher nicht so prickelnd.

Aber mal schauen was geht!

Ich hab die Wechselliste mal durchgeguckt, aber mir sind keine Wechsel in unsere Liga aufgefallen!

Der Kreisliga1-Aufsteiger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »