Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2012, 16:26
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonauftakt, welches Holz?

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Hmm...wenn mir Balsa garnicht liegt, werd ich das auf jeden Fall mal antesten.

Danke erstmal euch Beiden.
Für Balsa werf ich mal das Yinhe Speer in die Runde.
Alt 27.06.2012, 16:26
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich werfe noch dieses Holz in die Runde, das in gutem Zustand auch zu verkaufen wäre. Griff ist mir zu schmal und ich habe mich mit dem Holz nach ein paarmal spielen nicht mehr länger beschäftigt.
Da steht was von kopflastig, das ist der andere Punkt warum das WSC mir nicht mehr so behagt.
Alt 27.06.2012, 16:34
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Moin!

Langsam aber sicher wird mir das WSC zu schwer und der konkave Griff ist mir auch etwas zu breit. Nun liebäugle ich mit einem Balsaprügel. Gibt es da vergleichbares?

Greetz
Wie viel wiegt dein Holz?

Mein WSC hat einen dicken konkaven Griff, wiegt 88g.
Suche auch ein neues Holz, vielleicht etwas mit Hinoki (nicht alzu schwer, und gutes Feeling), kann hier jemand etwas zum Butterfly All Hinoki 5 sagen?
Könnte es vom Tempo dem WSC nahe kommen?
Alt 27.06.2012, 16:43
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
87g.
Alt 27.06.2012, 16:55
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Suche auch ein neues Holz, vielleicht etwas mit Hinoki (nicht alzu schwer, und gutes Feeling), kann hier jemand etwas zum Butterfly All Hinoki 5 sagen?
Das BTY kenne ich leider nicht. Aber ein ähnlich schnelles leichteres Hinoki wäre z.B. das Cornilleau Hinotec ALL+ (ALL+ bis OFF-) oder das Cornilleau Hinotec OFF- (Tendenz zu OFF). Beide Hölzer sind mit rd. 80-84g leichter und weniger kopflastig. Das Spielgefühl ist natürlich ziemlich anders im direkten Vergleich zum WSC.

Geändert von AlexM (27.06.2012 um 17:06 Uhr)
Alt 27.06.2012, 16:58
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Nachdem ich das jetzt in drei verschiedenen Threads gelesen habe und du anscheinend nicht aufgibst bevor du eine Antwort bekommen hast...

Du willst einen Vergleich zwischen einem Kunstfaserholz (Carbon) und einem 5-Ply Vollhinoki.

Die Hölzer spielen sich grundverschieden und haben fast garnichts gemeinsam.
Alt 27.06.2012, 17:04
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Joa mei, also ein steiferes Holz würd ich schon gern mal probieren. Als Vibratior würde ich das WSC nun nicht bezeichnen, aber ja.
Na ja, das ist halt relativ. Ich habe seit Wochen ein WSC konkav mit 86g im Test und die Vibrationen finde ich schon sehr deutlich, ja fast schon unangenehm. Komme allerdings aus der "BTY ALC und Yinhe-Carbon Ecke" - da vibriert so gut wie nix - Biegefestigkeit ist natürlich auch deutlich höher als beim WSC, insofern kommt mir das WSC eher vom Spielgefühl wie so manches Vollholz vor, aber nicht wie ein Carbonholz klassischer (Holzbau-) Schule. Da vibrieren selbst die harten Vollhölzer von Stiga (z.B. Ebenholz V, Rosewood V) oder 7-Schichter wie ein Avalox P700 oder Tibhar Samsonov Force Pro weniger.
Alt 28.06.2012, 16:36
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Buchfink Beitrag anzeigen
Nachdem ich das jetzt in drei verschiedenen Threads gelesen habe und du anscheinend nicht aufgibst bevor du eine Antwort bekommen hast...

Du willst einen Vergleich zwischen einem Kunstfaserholz (Carbon) und einem 5-Ply Vollhinoki.

Die Hölzer spielen sich grundverschieden und haben fast garnichts gemeinsam.
Ich hab das Corniellau All+ mal von einem Freund getestet, du hast recht, es spielt sich ganz anders (viel weicher).
Finde es aber sehr angenehm.

Danke auch an AlexM

Geändert von Der Eine DDA (28.06.2012 um 16:39 Uhr)
Alt 22.07.2012, 10:48
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

So, ich mal wieder!

Kollege hat mir ein Joola Wing Fast zum Testen gegeben (er war der Meinung es ist ein Balsa). Drauf hatte ich 2x Aurus (2,1 und 1,9). Vom Gewicht her muss ich sagen viel leichter sollte es dann doch nicht sein. Gerade bei der RH fehlt mir etwas der Durchschlag. Aber für ein schnelles Holz hat es erstaunlich viel Kontrolle, insbesondere bei kurzen Returns und Angaben. Die abgerundeten Kanten und der schmalere Griff machen das Holz zudem schön komfortabel.
Kann jemand meinen Eindruck bestätigen. Und was ist überhaupt mit dem Wing passion?

Ach ja, ein Andro burn off mit 2 Hexern hatte ich auch zum Testen, ging ja mal garnich.

Cheers
Alt 22.07.2012, 17:55
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

youtube.com/watch?v=1XRkEDCNyUI&feature=relmfu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »