|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offensivspiel mit Mittellange und lange Noppen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nochmal zurück dazu ich spiel jetzt den Neptune in 1.0 auf nem T6. Auf der Vorhand einen Victas > V01 mit 1.8 Schwammstärke.
Trainiere mittlerweile auch Falkenberg und andere Übung mit den Langen Noppen da ich die entsprechenden Trainingspartner bei meinem Verein habe. Die den Ball dann auch noch zurückspiele. Zur Zeit spiele ich in der 3. Bezirksliga Nord(Mittelfranken, Bayern) im Hinteren Paarkreuz. Ich versuche mit etwas an Carl Prean zu orientieren. Da es meinem Knie wieder besser geht kann ich auch wieder härter trainieren was sich auch in der Rückrunde schon am Ergebnis bemerkbar macht. Mal schaun wie die nächsten Monate laufen. Geändert von jimih1981 (03.03.2014 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde das Thema eigentlich extrem spannend. Bisher läuft es weiterhin gut mit der gleichen Kombi. War auf dem Herbstlehrgang in Hilpoltstein das hat mir vorallem auch für die Vorhand was gebracht und ich hatte da auch Trainingspartner die in der Lage sind meine Noppenbälle auch mal zurückzuspielen. Der Aufwärtstrend bei mir ist stetig aber eben in dem Alter nicht mehr sprunghaft Mit 35 will ich 2. Bezirksliga spielen, was mit der Mannschaft absolut möglich ist in der ich spiele.
Interessant ist ich habe wo der Thread begonnen wurde 2. KL vorne gespielt und war mit den Noppen noch relativ unsicher. Geändert von jimih1981 (04.12.2014 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
eigentlich müsste man das Thema neu beleuchten,da sich im Noppenbereich in den letzten Jahren einiges getan hat...Mittellange Noppen können mittlerweile viel Aggressiver gespielt werden als noch vor paar Jahren...Dazu spielen mittlerweile vermehrt jüngere Spieler Noppen,ist also nicht mehr ein Thema nur für ältere Herrschaften die in der Regel nicht mehr ganz so lernfähig mehr sind und nicht so offensiv agieren können wie sie es gerne hätten...ich spiel zwar laut Hersteller eine Kn,aber Leute die den Killer kennen tendieren oft zu sagen,es spielt sich fast wie eine Mln...
|
|
|||
|
|||
Die Kombi schnelles Holz und Noppe ist halt was anderes als wenn man nur defensives Störspiel bevorzugt. Die Vorhand ist aber dann entscheidend wenn der Gegner kaum Probleme mit den offensiven Noppenschlägen hat. Insofern muss die Mischung stimmen. Endschläge gehn mit der Noppe schon auch aber die müssen eben platziert sein. Die LN-Blocks mit NI-Technik find ich schon lustig vorallem wenn der Topspin vom Gegner zu kurz wird. Ne Topvorhand ist für dieses Spielsystem nötig um damit erfolgreich zu sein.
|
|
||||
|
||||
AW: Offensivspiel mit mittellanger und langer Noppe
Tag zusammen!
Hier ist zwar schon länger nix mehr passiert aber ich wollte euch mal zeigen wie offensiv man mit LN (Feint Long 2) 1,3 mm spielen kann. Damals noch in der Kreisliga. Es handelt sich dabei um die Begegnungen Öz-Mertens und Öz-Grosse-Freese. Material von mir war damals ein PPP Holz, VH Tenergy 05Fx 2,1 mm und der Feint Long 2 1,3mm Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen Gruß zugo
Holz: BTY Viscaria VH: Tenergy 05 FX 2,1mm RH: Feint Long 2 1,3mm Geändert von zugo (02.03.2015 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi leider kein Video zu sehen !
|
||||
|
||||
Neuer Versuch
|
|||
|
|||
Sehe das Video in beiden Posts
Sieht sehr gut aus, was Du da machst. Das möcht ich gern auch mal mit meiner RH machen, das sieht so sicher aus, was Du da auf der RH veranstaltest... Der Threadersteller hat mir in einem anderen Forum den FS 755 zum Einstieg empfohlen, mit dem ich nun erste Gehversuche auf LN unternehme Heute 3. Training und auch ich will sehr offensiv agieren, zumindest ist das die Idee... Sehr interessant zu lesen und andere Entwicklungen nachzuvollziehen... |
|
||||
|
||||
Tja das Posten muss ich wohl wieder erst üben (-;
Lustigerweise hab ich den 755 gestern mal ne halbe Stunde im Training getestet. Weiß allerdings gerade nicht mehr welche Schwammstärke. Glaube aber 1,0 mm Fand ihn jetzt im Vergleich zum FL 2 1,3mm eher schwammig und die Noppen sind doch recht dünn, was ich nicht so vorteilhaft für ein offensiveres Spiel finde. Hintenraus hat er aber eine gute Schnittentwicklung falls man mal hinten rein muss. Das war zumindest mein Eindruck gestern in dem kurzen Test. Werde die Tage mal den Globe 888 mit 0,8 mm Schwamm ausgiebiger testen und den 755 auch nochmal. Gruß zugo
|