|
|||||||
| Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksmeisterschaften 2010 in Hiltrup
danke für deine schnelle antwort, ich habe mich in dem augenblick einfach über mich selbst geärgert und nicht darüber nachgedacht. ich weiss aber nicht was daran beleidigend sein soll, wenn man sagt: scheisse, das wäre genau der richtige ball gewesen. ich habe damit in keinster weise dennis oder die zuschauer angegriffen!
lg kay
|
|||
|
|||
|
Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen,was da abging.Nochmal Hut ab vor Kay der ganz ruhig geblieben ist.Der Schiri war echt krass daneben.
Ich an Kays Stelle hätte sofort meine Tasche gepackt und wäre nach Hause gefahren. Solche Leute haben als Schiri da nichts zu suchen!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie gesagt es liegt im Ermessen des SR. Und damit kann er auch jegliche Verwendung des Wortes Scheisse oder anderer Worte als nicht angebracht einstufen und wenn er das tut kann er dafür Strafen verhängen. Hier die Regelstelle dazu: ITTF B 5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. Dazu gehören u.a.: den Ball absichtlich zerbrechen oder über die Umrandung hinwegschlagen, gegen Tisch oder Umrandung treten sowie ausfallende Ausdrucksweise und grob unhöfliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern oder Schiedsrichter- Assistenten u.ä. Daraus sieht man das es keinen Beleidigen Muss. wenn ich zB. nen schläger gegen die Bande werfe beleidige ich auch weder Spieler noch SR noch zuschauer... Dann geht es weiter 5.2.2 ......... Bei weniger schweren Verstößen kann der Schiedsrichter beim 1. Mal die gelbe Karte zeigen und den betreffenden Spieler warnen, dass jeder folgende Verstoß Bestrafungen nach sich ziehen könne. 5.2.3 Begeht ein Spieler, der verwarnt wurde, im selben Einzel- oder Doppelspiel oder im selben Mannschaftskampf einen zweiten Verstoß, spricht der Schiedsrichter seinem Gegner einen Punkt und bei einem weiteren Verstoß zwei Punkte zu. Dabei zeigt er jedes Mal eine gelbe und eine rote Karte zusammen Und genau das ist ja dann passiert, weil es sich in den Augen des SR um einen nicht schwerwiegenden Fall handelt. Bei einer Beleidigung usw hätte er den OSR verständigen müssen und der hätte dann alles mögliche entscheiden können. PS: Finde wie gesagt die Entscheidung auch übertrieben und auch in dem Moment unglücklich, aber wie gesagt es liegt in der Entscheidung des SRaT. Und wenn Kay schonmal wegen "Scheisse" gelb gesehen hat war es natürlich auch "blöd" das nochmal zu sagen auch wenn er da in dem Moment natürlich garnicht drüber nachgedacht hat und es verständlich ist. Ich sag auch oft manchmal Dinge zu ir selbst die mit nem offiziellen SR sicher auch als "unsportlich" eingestuft werden könnten, aber ich denke da aauch nicht drüber nach und spiele GsD sehr selten in anwesenheit von SR und die die da in meinen Klassen als SRaT sind sehen das eher locker bzw sogar lustig.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.10.2010 um 21:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich finde emotionen gehören einfach zum sport dazu, ohne diese wäre es doch langweilig!!! wenn ich mich jetzt noch nicht einmal ärgern darf ohne dafür bestraft zu werden ist es echt weit gekommen mit unserem sport. was soll ich denn dann bitte sagen: " oh, das war jetzt aber ärgerlich das ich den ball verschlagen habe. ich bin aber auch ein dummchen!
das war es jetzt aber auch von mir zur diskussion! schönen abend noch. lg kay p.s.: ich glaube der sr war der einzige in der ganzen halle, der es als beleidigung aufgefasst hat. dennis hat übrigens auch für das sch wort eine gelbe karte bekommen. manchmal sollte man sich als sr einfach aufs zählen konzentrieren und nicht mit gelben karten um sich werfen. der gute herr hat es tatsächlich geschafft sich in 7 sätzen mindestens 5 mal zu verzählen! ich glaube er war so darauf konzentriert gründe zum verteilen von karten zu finden, das er das zählen dabei vergessen hat!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() wenn du das ab sofort immer machst, schau ich mir jedes heimspiel von tura an, es wäre zu amüsant ![]() gruß und glückwunsch zu Platz 2! |
|
|
||||
|
||||
|
Hättest du gesagt: "mann bin ich Blöd" wäre wohl nichts passiert
Nochmal: Du hast niemand beleidigt und der SRaT hat das auch sicher nicht als Beleidigung ausgelegt sondern als wie von mir dick markiert als ausfallende Ausdrucksweise!!!! Und er hat dich ja schon deswegen ermahnt und Denis auch. Ergo hättest du wissen können/müssen, dass das nicht nochmal rausrutschen darf. Und wenn er da eben so großen Wert drauf legt werden das sicher 99% der SR und Spieler als kleinlich ansehen aber es ist eben sein ermessen dieses zu tun. Ich geb dir also sicher in der Sache recht. Emotionen, Keine beleidigung, nicht wirklich schlimm....andererseits existieren die regeln so wie geschrieben und auch eine solche Ausdrucksweise kann der SR nach seinem Ermessen unterbinden. Und so ist das bei ermessenentscheidungen. Der eine sieht es so der andere so. Nur in diesem Fall ist egal wie du es siehst oder ich oder 99% der TT Spieler sondern nur der eine SRat ist entscheidend.
|
||||
|
||||
|
da ich scheiße nicht mehr sagen darf, da bei unseren spielen ja auch ein osr anwesend ist, freue ich mich schon darauf dich im bergkamener hexenkessel bei unserem nächsten heimspiel begrüssen zu dürfen!!!
danke für die glückwünsche lg kay
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geh mal lieder schlafen. Wirkst ja ganz durcheinander ![]() ![]() ![]() Morgen wieder schööön malchen. Der Chef wird dich um 8 Uhr anrufen und nachfragen wie weit Du bist ![]() ![]() ![]() _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere ![]() Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|
||||
|
||||
|
das wort scheisse gehört für mich aber nicht zur ausfallenden ausdrucksweise. es ist ein wort, das täglich von mindestens 99% aller menschen 1x täglich benutzt wird. aber wie gesagt, wenn man als sr nur gelbe karten verteilen und noch nicht einmal richtig zählen kann, läuft irgendetwas falsch. das war es jetzt aber auch endgültig von mir zu diesem thema. es gibt halt leute, die sind es nicht wert das man sich über sie aufregt!!!
lg und danke für die infos kay
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.