Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2011, 15:05
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
...Die Daten sind ja nicht weg - sie dürfen nur nicht mehr so angezeigt werden, dass jeder auf der Welt sie sehen kann. Wer z. B. einen click-TT-Zugang als einfacher Ergebniserfasser hat (z. B. alle Mannschaftsführer), der kann sich im passwortgeschützten Vereinsbereich und dort im Download-Bereich nach wie vor alle Bilanzen aller Mannschaften seines Vereins seit Einführung von click-TT als pdf-Dateien anschauen oder downloaden. Da der personalisierte Zugang zum Vereinsbereich nichts kostet und auch nicht limitiert ist, gibt es Vereine, die nahezu jeden ihrer Spieler zum Ergebniserfasser gemacht haben, so dass diese alle - im geschützten Bereich - an die Daten herankommen.
...
Wo kann ich im Downloadbereich die Spieldaten der letzten 5 Jahre einsehen? Also ich kann da nur die kommende Saison sehen.

Laut TTVN soll demnächst ein Newsletter mit den Infos raus gehen. Echt schlechte Arbeit unserer Verbände, wenn die Infos erst nachträglich raus gehen, was ist das für eine Politik?
Alt 12.08.2011, 15:11
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wo kann ich im Downloadbereich die Spieldaten der letzten 5 Jahre einsehen? Also ich kann da nur die kommende Saison sehen.
Du musst in der oberen grauen Menüleiste im geschützten Vereinsbereich ganz rechts auf "Downloads" klicken. Auf der nächsten Seite lautet dann der erste Satz: "Sie erhalten auf dieser Seite alle verfügbaren Informationen des Spielbetriebs 2011/12 zum Download. Zugriff auf Dokumente weiterer Saisonen erhalten Sie über die Download-Übersicht." Dort auf das Wort "Download-Übersicht" klicken, und dann die entsprechende Saison auswählen.
Alt 12.08.2011, 15:12
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn du bei deinem Verein auf Downloads gehst, bekommst du folgendenS atz:#
Zitat:
Sie erhalten auf dieser Seite alle verfügbaren Informationen des Spielbetriebs 2011/12 zum Download. Zugriff auf Dokumente weiterer Saisonen erhalten Sie über die Download-Übersicht.
Download-Übersicht. ist als Link anklickbar, und du kannst die anderen Saisons auswählen.
Alt 12.08.2011, 15:16
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du musst in der oberen grauen Menüleiste im geschützten Vereinsbereich ganz rechts auf "Downloads" klicken. Auf der nächsten Seite lautet dann der erste Satz: "Sie erhalten auf dieser Seite alle verfügbaren Informationen des Spielbetriebs 2011/12 zum Download. Zugriff auf Dokumente weiterer Saisonen erhalten Sie über die Download-Übersicht." Dort auf das Wort "Download-Übersicht" klicken, und dann die entsprechende Saison auswählen.
Alles klar, dann bin ich wieder zufrieden! Ist zwar immer noch nicht schön, aber in Ordnung.
Edit: Bleibt die Frage offen, warum man mir beim TTVN den Tip gibt die Daten über mytischtennis einzusehen, wenn es doch über den Click-TT Zugang auch geht.

Geändert von Die Macht im Norden (12.08.2011 um 16:09 Uhr)
Alt 12.08.2011, 19:20
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schon seit längerem standen die Datenschutzbeauftragten einiger Bundesländer bei den Landesverbänden auf der Matte, hier tätig zu werden, weil sie von einigen ganz wenigen Personen, die ihre persönlichen spielbetriebsbezogenen Daten nicht im Netz veröffentlicht sehen wollen, unter Druck gesetzt worden sind. Zum Glück haben die Datenschutzbehörden sich darauf eingelassen, den click-TT-Verbänden und der Entwicklerfirma nu GmbH Zeit zu lassen, dies strukturiert anzugehen.

Also, wenn man dafür schon Zeit bekommen hat, dann hätte man in der Zeit doch eine andere Lösung finden können, als die Daten aller Spieler rauszunehmen. Warum hat man nicht nur die Daten der entsprechenden Personen, die sich da nicht sehen wollen, rausnehmen können? Dann hätte man bei denen die Historie nicht anklicken können. Und bei den Spielen hätte man eben "sonstiger Spieler" (oder auch Phantom oder Geheimagent, irgendwas anonymes) anzeigen müssen. Gerne auch sofort und nicht erst nach ein bis zwei Jahren, dann wären die paar Leute doch noch zufriedener gewesen als mit der aktuellen Lösung, oder?

Und dann? Das hätte doch niemanden gestört. Man hätte erkannt, welche Spieler es waren, die gegen die Veröffentlichung widersprochen haben - hätten die das eventuell nicht gewollt? Aber das hätte ja auch garniemand interessiert...

Verdammt, ich kann google eine e-mail schreiben, wenn ich nicht will, dass die ein Bild meines Toilettenfensters ins Internet stellen. Dann suchen die das und machen es unscharf - das Fenster der Wohnung nebenan bleibt aber drin, weil der Nachbar sich darüber so garnicht stört und es ihm vielleicht sogar gefällt. Sowas!
Alt 12.08.2011, 20:56
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Zitat:
Nicht ohne Grund sind sämtliche personenbezogenen Daten bei myTischtennis auch nur im geschützten Bereich sichtbar - entweder mit Basis- oder mit Premium-Zugang. In beiden Fällen muss man erst eine Passworthürde nehmen, bevor man dort Ergebnisdaten sieht, die aus Datenschutzgründen eben nicht ungeschützt verfügbar sein dürfen.
ich möchte bezweifeln, dass eine Registrierungspflicht einem "Schutz" i.S.d. Datenschutzes genügt.

Gruß,
Ed.
Alt 12.08.2011, 21:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und wieder spekulieren wir alle. Fragt doch einfach beim entsprechenden Datenschutzbeauftragten nach.
Alt 12.08.2011, 21:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und wieder spekulieren wir alle. Fragt doch einfach beim entsprechenden Datenschutzbeauftragten nach.
also, Chris, ich bitte dich.

Nun nimm diesen Schmu sondergleichen nicht noch in Schutz.
Die Sache stinkt zum Himmel, und zwar ohne Ende.

Diese fadenscheinigen Pseudo-Erklärungen überzeugen mich nicht im geringsten.

Ja, ich werd' den Datenschutzbeauftragten mal kontaktieren; gute Idee.

Jetzt will ich's wissen...
Alt 12.08.2011, 21:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Peter ich find das Ganze auch etwas komisch aber der Vorschlag der zuletzt kam kann doch auch nicht das wahre sein und es ist nunmal so, dass ich weiterhin mit dem Vereinszugang bei click alle Daten für meinen Verein der letzten Jahre bekomme. Ich brauche mytischtennis nicht. Der Verweis darauf vom Verband ist zwar nnachzuvollziehen aber meiner Ansicht nach schlicht falsch.
Alt 12.08.2011, 21:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Peter ich find das Ganze auch etwas komisch aber der Vorschlag der zuletzt kam kann doch auch nicht das wahre sein und es ist nunmal so, dass ich weiterhin mit dem Vereinszugang bei click alle Daten für meinen Verein der letzten Jahre bekomme. Ich brauche mytischtennis nicht. Der Verweis darauf vom Verband ist zwar nnachzuvollziehen aber meiner Ansicht nach schlicht falsch.
nur für "deinen Verein"?
oder generell ALLE Daten?

und ich frage mal ernsthaft: Wer profitiert in erster Linie von der "click-tt-Kastration"?
Vier Antworten.
a) der Papst
b) die BILD
c) Guido Westerwelle
d) mytt

wenn du dir nicht sicher bist, nimm den Telefonjoker.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »