Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #991  
Alt 06.02.2007, 16:39
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge richtig kleben

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1 Beitrag anzeigen
@caocrischen
Muss jez ma kurz OffTopic werden:
Wie kommt man von "Dick" auf "thingy"
Würd ich gern ma wissen, is das n Slang Wort und ich bin wieder ma nich Up to Date ???
Oder is "thingy" ne Mischung aus "thickness" und keine Ahnung was !?!?
hab das im Informatik-Unterricht geschrieben. Hab da wohl irgendwas geschrieben was der Lehrer grad gesagt hat oder so. Keine Ahnung
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 06.02.2007, 16:54
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Rhede
Alter: 37
Beiträge: 385
Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge richtig kleben

Das erklärt auch warum ichs nich gecheckt hab

Der Kleber muss übrigens auf die Beläge/den Belag und das Holz!
__________________
Unsere neue Homepage rund um die TTA
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 06.02.2007, 16:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge richtig kleben

Und ich rate : Aufs Holz NUR eine schicht ...das reicht , den rest auf den Belag
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 06.02.2007, 23:11
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 393
Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Beläge richtig kleben

Dazu käme noch, beim schneiden nachher eine NEUE Klinge zu nehmen, die noch nie benutzt wurde, damit gehts definitiv am besten, ich mache es immer auf der Bank, die es meines Wissens in jeder Sporthalle gibt, erstens kann ich da schöne Schnitte reinmachen, ohne dass es jemand stört/merkt... und zweitens ist die Bank relativ weich, dadurch lässt sich das Messer besser führen.
Leih dir am Besten bei einem mannschaftskollegen, der frischklebt, einen Pinsel, da ich glaube, mit den 30ml meinst du die Normgröße einer Tube Normal Kleber, und in der ist definitiv kein Pinsel drin :-))
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 07.02.2007, 14:33
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge richtig kleben

Mein Vater hat gesagt er bringt mir heute nen Pinsel der von der Größe her in Ordnung sein müsste.
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 07.02.2007, 16:07
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge richtig kleben

Belag in kantenstarke Streifen schneiden und Kante + Streifen fett einpinseln. Dann gut trocknen lassen, bis der Kleber keine Fäden mehr zieht und Streifen auf Kante kleben. Fertig. Spart unheimlich Beläge. Kannst zigmal Streifen aus dem Belag schneiden und hernehmen. Erfordert halt ein bisserl Technikumstellung danach.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 07.02.2007, 16:20
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 126
Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge richtig kleben

Kann denn jemand einen Festkleber empfehlen?
Und ist es besser, wenn der Kleber dünnflüssig ist, oder wenn er dickflüssig ist?
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 07.02.2007, 16:40
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge richtig kleben

1. Also ich weis ja nicht ich find die tipps hier nicht so dolle ...
Mein tipp währe, versuch es einfach und kleb den ... du wirst ja sehen was dir dan am besten gefällt wen du mal mehrere methoden ausprobierst.

2. Ein bekannter klebt auch immer mehrere schichten und am ende sieht der belag aus wie ne wasserleiche ! und hält nichtmal

Ich klebe immer nur eine schicht auf den Belag dan das Holz einpinseln und wen man mit dem Holz fertig ist ist der belag meinermeinungnach genug getrocknet ... also nach dem holz sofort draufklatschen, andrücken, fertig.

3. Unterschied Dünnflüssiger Dickflüssiger Kleber
Dünnflüssiger Kleber wird halt zum frischkleben benutzt da der den Belag schneller und weicher macht und dickflüssiger kleber ist EIGENTLICH dafür gedacht den belag einfach nur drauf zu pappen

Hab aber gehört das der Dickflüssige kleber Vulkan (oder so in der art) wohl auch ziemlich schnell sein soll ... ...

Aber ich würde niemandem raten mit frischkleben anzufangen ... es ist eigentlich sinnlos und ist ja eh bald verboten. wens umbedingt schneller sein muss kann man sich auch ein schnelleres Holz kaufen oder sonstwas.
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 07.02.2007, 16:52
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge richtig kleben

Ach Frischkeben macht nur schneller??!! Ja dann...hab ich da irgendwas falsch verstanden und kein Gefühl im Arm.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 07.02.2007, 21:17
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 393
Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Beläge richtig kleben

Dann habe ich das auch falsch verstanden und verklatsche jeden monat ca. 1 Liter Kleber, und das seit 7 jahren, da könnte ich bald ein Haus von bauen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77