|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: U.S. Open 2010
Du weißt aber schon, dass sie auf HC am wenigsten hochspringen?
|
|
|||
|
|||
Gut, ich muss mich da auf den Sachverstand der Kollegen McEnroe, Navratilova, Connors, Austin, Gimelstob, Fernandez, Shriver, Courier, etc. verlassen. Die haben den Sachverhalt so erklaert:
Der Hardcourt in Flushing ist mit einer gummierten Schicht ueberzogen. Das "bremst" den Ball und "verstaerkt" den Spin. Wo hingegen auf Sand der Ball etwas mehr "skidded". Hatte letztes Jahr das Vergnuegen, McEnroe und Nadal fuer ein paar Momente beim Warmspielen zu sehen. Wenn man Nadals Baelle austrudeln lassen will - so wie man halt frueher gespielt hat - steht man im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Ruecken zur Wand. Eben weil die Dinger so hoch und weit abspingen. Als dann der gute John tapfer an's Netzt marschierte um Volley zu spielen , hatte man Angst um sein Handgelenk. Nach etwas Fluchen ist er dann wieder brav hinter die Grundlinie zurueck. |
|
||||
|
||||
Weiß jetzt nicht ob das in Flushing Meadows ist, aber eigtl. springt der Ball auf Rasen und HC flacher ab.
Und natürlich kann Nadal auch nicht soviel erlaufen wie auf Sand...wird aber wohl auf ein Fed-Nadal hinauslaufen |
|
||||
|
||||
meine bestandsaufnahme:
monfils:mag athletisch ein sehr guter mann sein aber der talentierste?wohl eher kaum sonst könnte er mehr rausholen das liegt nicht nur allein am komplizierten spielen.bleibt wohl ein mann der erweiterten weltspitze für ganz vorne wirds wohl nie reichen zumal bei ihm dafür auch die letzte ernsthaftigkeit vermisst. wawrinka:schnörkeloser spieler der immer besser aufkommt.könnte durchaus das hf erreichen.grundsolide und gut nur für höchste ehren reichts selbstverständlich nicht bzw auch nie. juschni:in letzter zeit recht gut und setzt die tradition der guten russischen spieler nahtlos fort.aber auch hier gilt mehr als im besten fall hf bei nem grandslam geht nicht. djoko:nicht immer der konstanteste aber den monfils hat er klar beherrscht.vom grundpotential definitiv gut darum ist seine hohe platzierung bzw setzung an 3 auch so gererchtfertigkt.aber gegen einen nadal und federer reichts halt im normfall nicht. federer:sicherlich der talentierste spieler überhaupt.die grundominanz des letzten jahrzehnts hat er aber eingebüst und wird er wohl auch nicht mehr so hinbekommen dafür ist vor allem ein nadal zu gut geworden und federer nicht mehr ganz so konstant wie noch zu besten zeiten.dennoch um grand-slam titel wird er wohl auch noch die nächsten 2-3 jahre spielen. nadal:momentan sicherlich das maß aller dinge vor allem seine vorhandtopspins suchen seinesgleichen.athletisch und konditionell das nonplusultra da steckt einfach viel kraft dahinter.nachteil könnte lediglich über kurz oder lang sein dass sein spiel sehr kräftezehrend und aufwendig ist so dass ich mir nicht vorstellen kann dass er mit 30 noch die nr 1 ist.aber in den nächsten jahren so er denn verletzungsfrei bleiben sollte höchstwahrscheinlich der dominierende mann auf der tour. Geändert von Turboblock (09.09.2010 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
So'n Mist - Youhzny weiter. Naja, er hat's verdient.
So, der Green-Drink ist gekuehlt, nun hoffentlich ein gutes Spanier-Match. Ab morgen melde ich mich dann live aus dem loeblichen Arthur Ashe Stadium. |
|
|||
|
|||
Strahlend blauer Himmel und ein Jewish Holiday - besser geht's nimmer. In einer Stunde geht's raus nach Flushing. Erst die hoch-loeblichen Bryan-Brothers im Doppel und danach die Damen Semis.
|
|
|||
|
|||
Mann, war das langweilig ...
|
|
||||
|
||||
auf Green-drinks kann ich auch verzichten
aber das Hf gerade gefällt mir gut! Die Williams-Sisters mag ich nicht, aber deren Steher-Qualitäten suchen ihresgleichen. Show-time in NY |
|
|||
|
|||
Starkes Halbfinale zwischen Clijsters und Williams, hatte einfach alles das Spiel.
Hoffe hat sich Live noch mehr gelohnt, Dieter. Jetzt muss Nadal nur noch gegen Federer im Finale spielen und Clijsters gewinnen. Stay Tuned |
|
|||
|
|||
Die Atmosphaere im Arthur Ashe ist klasse. Habe drei Matches gesehen, Herren-Doppel Finale und die beiden Halbfinals der Damen.
Passt mir zwar nicht, dass Caroline rausgeflogen ist, Zvonareva hat aber verdient gewonnen. Das Publikum hat Clijsters lieb-gewonnen und sie wurde mindestens genauso unerstuetzt wie Venus. Wir Amis moegen halt Fairytale-Stories, gelle... Einziger Negativpunkt: der Cross-Bronx Highway, aber so isses halt nun mal dort an 'nem Freitag abend... Geändert von Tony_Iommi (11.09.2010 um 19:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.