Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #991  
Alt 14.06.2013, 13:58
H@eg@r H@eg@r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2012
Alter: 42
Beiträge: 43
H@eg@r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich suche für meine Evolution Testphase geeignete Hölzer.

Ich will mir dazu ein Testset besorgen.

Könnt ihr mir Hölzer bis OFF- empfehlen die sich mit einer MX-P und FX-P Kombination gut spielen lassen. Denke, dass ich mir 3 Hölzer zum testen besorgen werde und die EVOs in 1,9-2,0 hole.

Gut wäre wenn der Ballabsprung mit dem Holz ein mittleres Niveau hätte.

Ich kann nicht wirklich einschätzen ob die EVOs besser mit Hölzern mit flachen bzw. hohen Ballabsprung zu spielen sind und ob die EVOs ein Holz benötigen, welche zusätzlich noch etwas Katapult mitbringt.

Habe zuletzt Aurus beidseitig auf einem Samsonov Alpha gespielt. Davor auch WSC mit 2x Barracuda und Primorac mit Rakza7 und Hexer Duro.

Wie passen diese Hölzer eigentlich zu den EVOs?

Zu meinem Spielstil. Ich greife jeden möglichen Ball per Vorhandtopspin an. Mit der Rückhand ziehe ich so oft wie möglich Topspin in die Rückhand des Gegners, um danach mit der Vorhand weiter zu spielen.

mfg H@eg@r
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 14.06.2013, 14:33
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Die Frage erübrigt sich doch.-

Wenn ich doch 2 gleich große Beläge habe und der aus der 113 g OVP ne ecke härter auch vom drucktest ist und zudem 5 g mehr wiegt, ist es doch eigentlich klar.
Und warum sollte die Pappe und die Umverpackung Gewichtsunterschiede haben.
der 110 MX-P ist mir jedenfalls viel zu weich.
ob es sich hierbei um Produktionsschwankungen handelt, kann ich nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 14.06.2013, 15:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
Die Frage erübrigt sich doch.-

Wenn ich doch 2 gleich große Beläge habe und der aus der 113 g OVP ne ecke härter auch vom drucktest ist und zudem 5 g mehr wiegt, ist es doch eigentlich klar.
Und warum sollte die Pappe und die Umverpackung Gewichtsunterschiede haben.
der 110 MX-P ist mir jedenfalls viel zu weich.
ob es sich hierbei um Produktionsschwankungen handelt, kann ich nicht sagen.
Waren drei Fragen.

Und ich habe "genau" selektieren geschrieben, nicht Pi mal Daumen(drucktest).
Wenn Verpackungen wirklich immer gleich schwer sind, dann erbrügt sich nur die erste Frage . Waage, Grössenvergleich und Drucktest und sei es nur nach Gefühl , braucht man trotzdem . Da freut sich der Händler !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 14.06.2013, 16:29
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Hattest du die vorher ausgewogen oder rein zufaellig gekauft? Ich hab auch nen roten der weicher ist und nicht so schoen wie mein schwarzer... hab aber auch nicht selektiert sondern einfach zugegriffen und wohl nen weichen erwischt
Nein, hab sie nicht selektiert, Gewichtsunterschied ohne Verpackung nur 2g (der Rote war schwerer, aber weicher und flummiger).
Form hat sich nicht darauf ausgewirkt, da ich ja zeitgleich den Schwarzen (mit besserem Spielgefühl) auf dem Schläger hatte.
Natürlich empfindet man die Beläge je nach Form anders, so dass es über die Jahre oft vorkommt, dass man meint, dass sich der Belag verändern würde (Änderungen bei der Herstellung).
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 14.06.2013, 16:32
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Momentan ist es ja auch wieder ein wenig wärmer in den Hallen, da kann es schon einen Unterschied machen.
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 15.06.2013, 08:07
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

ja das stimmt auch. Wärme macht auch was aus.Im Winter in der Kälte wären die weicheren MX-P dann genau richtig !
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 20.06.2013, 13:44
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Dresden
Alter: 32
Beiträge: 138
tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe einen Evolution EL-P 1,9mm schwarz mit großer Vorfreude jetzt 3mal gespielt.
  • Bisheriges Material:
Holz: Xiom Allround Classic S
VH: Tibhar Evolution EL-P 1,9; 108g/71g/47g; Referenz: Vega Asia 2,0; 91g/63g/42g
RH: Butterfly Sriver G3 1,9; 84g/62g/39g; Referenz: Vega Pro 1,8; 95g/66g/50g
  • Was ich mir vom Belag versprochen habe:
Nicht so schwer zu spielender Belag mit besserer Haltbarkeit und ähnlicher Härte/Spielverhalten wie Vega Asia (VH-Referenz).
  • Härte:
Er ist in der Gesamthärte einen Tick härter als der Vega Asia und etwas weicher als der Vega Japan (nachdem diese bei mir härter geworden sind).
Also sehr angenehmes Gefühl in dieser Hinsicht.

VP>VJ>G3>EL-P>VA
  • Katapult:
Wieder dieser Tuning-Geruch zu vermerken, was auch zu hohem Katapult führt, womit ich aber gerade so noch umgehen kann. Daher habe ich mal den Schläger einen Tag 'gelüftet'. In manchen Situationen ist es aber zu viel (siehe Spielverhalten).

VJ≥EL-P>G3≥VA>VP
  • Spielverhalten:
Der Eröffnungs-TS ist sehr einfach. Der Belag macht da einen guten Bogen. Das Spinpotential ist hier viel höher als beim Vega Asia. Was mich auch positiv überrascht hat, dass der Gegentopspin auch relativ einfach zu spielen ist, wovor ich früher Angst gehabt habe und lieber zurückgeblockt habe. Alle aktiv ausgeführten Schläge klappen wunderbar.

Aber entweder habe ich falsch geklebt, oder der EL-P spielt sich immer so...
(Geklebt wurde mit Normal Glue zwei Schichten auf Belag, eine Schicht auf Holz, normal trocknen lassen)

Wenn ich den Schläger zu weit öffne, springt mir der Ball durch den Katapult über den Tisch. Wenn ich nur hinhalte oder halt langsam schlage, fliegt der Ball auf einer Linie ins Netz.
Der EL-P vermittelt da ein ganz komisches Gefühl: man denkt, so ein einfacher Konter oder Block kommt wie gewohnt, doch landet der Ball dann überraschend für mich im Netz...Selbst beim Einspielen, also ohne Druck, den Punkt machen zu müssen...
Ich führe meine Schläge alle relativ langsam aus und bin auch nur 1. KK-Spieler (mit hochpositiver Bilanz, zweitstärkste Liga im Kreis Dresden). Doch kann ein einfacher Block, was mit meine Stärke ist, nicht daneben gehen
Ist das immer so, oder ist es möglich, dass der Belag sich evtl. gelöst hat und dieses Phänomen auftritt?

Wäre nett, wenn jdm. helfen könnte.
Rügt mich bitte nicht, aufgrund meiner Spielstärke lieber mit Klassikern zu spielen.
__________________
RH Rakza 7 1,8 | Boll Spark | VH Vega X 2,o
Suche: Boll Spark, Bazelart, Innerforce AL, Nittaku Bizelox
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 20.06.2013, 15:06
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Einfach nochmal Kleben, hilft manchmal. Kann sein, dass er sich irgendwo gelöst hat. Kann manchmal mit großporigen Schwämmen und Voc-Kleber passieren.
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 20.06.2013, 15:15
dhs dhs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 56
dhs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

welcher belag kommt von der härte dem tenergy 80 am nächsten?
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 20.06.2013, 15:29
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TIBHAR Evolution

Hallo,

hat hier noch irgendwer das Gefühl, dass die Evo's von Zeit zu Zeit "schlechter" geworden sind in ihren Eigenschaften.

Mein erstes Paar (bevor diese offiziel in DE erhältlich waren) war einfach nur top!

Das Zweite Paar was ich mir direkt nach dem offiziellen Verkaufsstart in DE gekauft habe, war auch einfach nur genial.

Das Dritte Paar war auch noch gut aber fiel in den Spieleigenschhaften (Haltbarkeit, Schnitt, Härte) schon ab.

Und mein Viertes und letztes Paar war einfach nur grauenhaft. Es fing schon damit an, dass die Schwämme total unterschiedlich aussahen. Der eine war dunkel-dunkel Rot der andere eher Lila-Rot. Der eine war mehr als grobporig der andere sah einem Sriver ähnlich. Beim spielen total matschig, langsam und mir fielen die Bälle teilweise ohne ersichtlichen Grund stumpf ins Netz.

Gewichtsdiskussion gabs ja hier schon reichlich aber meine Evo's waren alle vom selben Händler und waren ALLE selektiert mit 114 Gramm.

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77