|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Ich suche für meine Evolution Testphase geeignete Hölzer.
Ich will mir dazu ein Testset besorgen. Könnt ihr mir Hölzer bis OFF- empfehlen die sich mit einer MX-P und FX-P Kombination gut spielen lassen. Denke, dass ich mir 3 Hölzer zum testen besorgen werde und die EVOs in 1,9-2,0 hole. Gut wäre wenn der Ballabsprung mit dem Holz ein mittleres Niveau hätte. Ich kann nicht wirklich einschätzen ob die EVOs besser mit Hölzern mit flachen bzw. hohen Ballabsprung zu spielen sind und ob die EVOs ein Holz benötigen, welche zusätzlich noch etwas Katapult mitbringt. Habe zuletzt Aurus beidseitig auf einem Samsonov Alpha gespielt. Davor auch WSC mit 2x Barracuda und Primorac mit Rakza7 und Hexer Duro. Wie passen diese Hölzer eigentlich zu den EVOs? Zu meinem Spielstil. Ich greife jeden möglichen Ball per Vorhandtopspin an. Mit der Rückhand ziehe ich so oft wie möglich Topspin in die Rückhand des Gegners, um danach mit der Vorhand weiter zu spielen. mfg H@eg@r |
|
|||
|
|||
Die Frage erübrigt sich doch.-
Wenn ich doch 2 gleich große Beläge habe und der aus der 113 g OVP ne ecke härter auch vom drucktest ist und zudem 5 g mehr wiegt, ist es doch eigentlich klar. Und warum sollte die Pappe und die Umverpackung Gewichtsunterschiede haben. der 110 MX-P ist mir jedenfalls viel zu weich. ob es sich hierbei um Produktionsschwankungen handelt, kann ich nicht sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich habe "genau" selektieren geschrieben, nicht Pi mal Daumen(drucktest). Wenn Verpackungen wirklich immer gleich schwer sind, dann erbrügt sich nur die erste Frage . Waage, Grössenvergleich und Drucktest und sei es nur nach Gefühl , braucht man trotzdem . Da freut sich der Händler !
|
||||
|
||||
Zitat:
Form hat sich nicht darauf ausgewirkt, da ich ja zeitgleich den Schwarzen (mit besserem Spielgefühl) auf dem Schläger hatte. Natürlich empfindet man die Beläge je nach Form anders, so dass es über die Jahre oft vorkommt, dass man meint, dass sich der Belag verändern würde (Änderungen bei der Herstellung).
|
||||
|
||||
Momentan ist es ja auch wieder ein wenig wärmer in den Hallen, da kann es schon einen Unterschied machen.
|
|
|||
|
|||
ja das stimmt auch. Wärme macht auch was aus.Im Winter in der Kälte wären die weicheren MX-P dann genau richtig !
|
|
||||
|
||||
Ich habe einen Evolution EL-P 1,9mm schwarz mit großer Vorfreude jetzt 3mal gespielt.
Holz: Xiom Allround Classic S
Nicht so schwer zu spielender Belag mit besserer Haltbarkeit und ähnlicher Härte/Spielverhalten wie Vega Asia (VH-Referenz).
Er ist in der Gesamthärte einen Tick härter als der Vega Asia und etwas weicher als der Vega Japan (nachdem diese bei mir härter geworden sind).
Wieder dieser Tuning-Geruch zu vermerken, was auch zu hohem Katapult führt, womit ich aber gerade so noch umgehen kann. Daher habe ich mal den Schläger einen Tag 'gelüftet'. In manchen Situationen ist es aber zu viel (siehe Spielverhalten).
Der Eröffnungs-TS ist sehr einfach. Der Belag macht da einen guten Bogen. Das Spinpotential ist hier viel höher als beim Vega Asia. Was mich auch positiv überrascht hat, dass der Gegentopspin auch relativ einfach zu spielen ist, wovor ich früher Angst gehabt habe und lieber zurückgeblockt habe. Alle aktiv ausgeführten Schläge klappen wunderbar.Ich führe meine Schläge alle relativ langsam aus und bin auch nur 1. KK-Spieler (mit hochpositiver Bilanz, zweitstärkste Liga im Kreis Dresden). Doch kann ein einfacher Block, was mit meine Stärke ist, nicht daneben gehen Ist das immer so, oder ist es möglich, dass der Belag sich evtl. gelöst hat und dieses Phänomen auftritt? Wäre nett, wenn jdm. helfen könnte. Rügt mich bitte nicht, aufgrund meiner Spielstärke lieber mit Klassikern zu spielen.
|
||||
|
||||
Einfach nochmal Kleben, hilft manchmal. Kann sein, dass er sich irgendwo gelöst hat. Kann manchmal mit großporigen Schwämmen und Voc-Kleber passieren.
|
|
|||
|
|||
welcher belag kommt von der härte dem tenergy 80 am nächsten?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hat hier noch irgendwer das Gefühl, dass die Evo's von Zeit zu Zeit "schlechter" geworden sind in ihren Eigenschaften. Mein erstes Paar (bevor diese offiziel in DE erhältlich waren) war einfach nur top! Das Zweite Paar was ich mir direkt nach dem offiziellen Verkaufsstart in DE gekauft habe, war auch einfach nur genial. Das Dritte Paar war auch noch gut aber fiel in den Spieleigenschhaften (Haltbarkeit, Schnitt, Härte) schon ab. Und mein Viertes und letztes Paar war einfach nur grauenhaft. Es fing schon damit an, dass die Schwämme total unterschiedlich aussahen. Der eine war dunkel-dunkel Rot der andere eher Lila-Rot. Der eine war mehr als grobporig der andere sah einem Sriver ähnlich. Beim spielen total matschig, langsam und mir fielen die Bälle teilweise ohne ersichtlichen Grund stumpf ins Netz. Gewichtsdiskussion gabs ja hier schon reichlich aber meine Evo's waren alle vom selben Händler und waren ALLE selektiert mit 114 Gramm. Grüße |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|