|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Wenn hier tatsächlich der sportlich feststehende Abstieg Frickenhausens in die 2.Bundesliga verhindert wird, weil man zuuufällig Gräfelfing jetzt doch keine Lizenz erteilt, dann wird das bundesweit einen Aufschrei geben und die DTTL kann sich begraben lassen.
Ich hoffe, dass es nicht zu so einem Skandalurteil kommt. Frickenhausen ist abgestiegen, die sind Tabellenletzter mit dem deutlich schlechtesten Spielverhältnis und haben in dieser Form nichts in der DTTL verloren. Da interessiert es auch nicht, mit welchen Spielern Frickenhausen nächstes Jahr spielt. Wenn im Fußball Bayern München die Championsleague-Quali verpasst und der VfL Wolfsburg hat das sportlich geschafft, dann kann man da genauso wenig die Wolfsburger aus der Championsleague kegeln und dafür die Bayern spielen lassen, nur weil die Bayern nächstes Jahr wieder die bessere Mannschaft haben im Vergleich zu den Wolfsburgern. Ich freue mich, dass ein Team aus Bayern, das in der 2.Bundesliga mit sechs weitgehend jungen deutschen Spielern aufgedreht hat, jetzt in die DTTL hochkommt und sie es sich nicht nehmen lassen, gegen die Weltstars und Nationalspieler anzutreten. Gräfelfing hat es sich verdient und Regeln sind Regeln, wenn hier jetzt etwas hingemurkst wird, dass Gräfelfing rausgekegelt wird um Frickenhausen weiterhin spielen zu lassen, dann wird das die ganze Welt erfahren und der Sport wird einen riesigen Schaden erleiden und damit tut man der DTTL auch keinen Gefallen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das ja anders gemeint und ein weiteres DTTL-Team zieht freiwillig zurück ?
|
|
|||
|
|||
Oder einer der beiden Aufsteiger möchte nun doch nicht in der DTTL starten und zieht seine Bewerbung freiwillig zurück.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
für einen der Aufsteiger nicht gereicht hat für eine Lizenz. Mit dem Nachsatz: "Wir wünschen dem Verein alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass er es wieder mit einem Aufstieg versucht und es ein andermal klappt." Also ist doch dann alles gaaaanz sauber abgelaufen - oder? (Oder vielleicht muss Herne oder (wahrscheinlicher) Gräfelfing ja auch einfach nur von seinem Glück überzeugt werden, besser in Liga 2 zu bleiben. ) |
|
|||
|
|||
oder man überzeugt einige leute, im nächsten jahr statt mit 10 teams dann doch mit 11 teams zu spielen, was wohl auch beantragt wird. dem dttb wäre das gar nicht so unrecht, kommen doch zusätzliche 15.000 euro in die kasse.
|
|
|||
|
|||
also im Tischtennis-Magazin stand ganz klar drin das Gräfelfing wenn dann mit einer Manschaft antritt die auch konkurenzfähig ist.
Die Diskussion ob Gräfelfing son Ding wie vor 5 Jahren durchzieht scheint mir deshalb erledigt und unnötig |
|
|||
|
|||
das halte ich aber für ein arges gerücht. der dttb hat doch kein interesse an noch mehr spielen und noch engeren terminplänen.
|
|
||||
|
||||
In dieser Liga ist alles möglich:
Hier werden Vereine künstlich am Leben erhalten, die ihre entsprechende Lobby haben. Warum ? Es ist nicht das erste Mal, das ein Verein mangels Geld Spieler nicht wie vereinbart bezahlt und trotzdem eine Lizenz bekommt. Was soll denn gegen die Lizenz von Gräfelfing sprechen ? An den Spielern kann es nicht liegen. Dafür gibt´s sicher keine Statuten wie "Der Verein hat mit einer bundesligatauglichen Mannschaft anzutreten". Wäre ich ein Gräfelfinger, würde ich ganz klar jetzt schon mal einen Anwalt bemühen. Ich hab gerade nochmal gegoogelt. Damals, bei Zwangsabstieg von Plüderhausen sind aufgestiegen: 1x Süden 2x Norden ! Also 3 Aufsteiger - wie lächerlich. Bremen als 2. und ohne Chance, sich regulär zu qualifizieren. Brisantes Detail: Damals war die TT-WM in Bremen. Ich bin mir sicher: Das war kein Zufall. Falls es so kommt, wird sich die Liga hinterfragen müssen - was sie nicht tun wird. Aber es wäre vollends ein nicht mehr ernst zu nehmender Haufen. Vielleicht zahlt Frickenhausen ja für den freiwilligen Verzicht an Gräfelfing. Dafür könnte man das gesparte Geld von Tan einsetzen.
|
||||
|
||||
Der eine zusätzliche Spieltag macht den Bock nun auch nicht mehr fett.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann haben wir in ein paar JAhren ja vielleicht 18 Vereine wie in der DFL - coool! Oder darf das nur in "Ausnahmefällen" für "renomierte" Vereine beantragt werden? Dann wäre es ja was anderes... By the Way: die Spieler werden sich selbstverständlich über jeden Spieltag mehr freuen und werden dies dann auch gratis für die Vereine spielen aus Loyalität und sozialem Engagement heraus. Frankreich, Rußland und Co. werden mit ihren wenigen mickrigen Spieltagen dann gegenüber der DTTL sehr schlecht dastehen - denn wer will schon ProTour spielen? |
Lesezeichen |
|
|