Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 13:26
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
@Speedy-Spin:
Die Untersuchung der anderen Atlethen ist nur eines der vom DTTB gesammelten Indizien.
  1. Negative Haarprobe - Daraus folgt, dass der Stoff weder in grosser Menge, noch über einen langen Zeitraum genommen wurde. Anscheinend ist der Stoff aber nur zum Doping wirksam eben in größerer Menge und längerem Zeitraum.
  2. Die anderen getesteten deutschen Sportler haben ebenfalls geringe Spuren des Stoffes im Körper gehabt.
  3. Der Stoff wird üblicherweise ausserhalb der Wettkampfzeiten eingenommen, wenn er zum Doping benutzt wird. Bei DO konnte der Zeitraum der "Einnahme" aber auf die wettkampfaktive China-Zeit eingegrenzt werden, da der Stoff nicht lange im Urin nachweisbar ist. Gerade im TT ist die absichtliche Einnahme während einer wettkampfaktiven Zeit wegen den Nebenwirkungen aber kontraproduktiv.
Wer jetzt noch das Haar in der Suppe sucht, dem ist nicht zu helfen. Dima ist unschuldig!
Man kann nur froh sein das solche Sachen nicht von diesem Forum entschieden werden.
"Prof. Wilhelm Schänzer hat zudem bestätigt, dass Clenbuterol, um eine Doping-Wirkung zu erzielen, mehrfach und über einen längeren Zeitraum eingenommen werden muss." Mal sehen wieviele Verschwörungstheoretiker hier noch ankommen.
Naja bei jeder Sache sei es 11 September etc gibts ja immer ein paar Verrückte
Alt 15.10.2010, 13:27
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin überzeugt: Es liegt alles am osteuropäischen Hintergrund Ovtcharovs.
Alt 15.10.2010, 13:28
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

im zweifel fuer den angeklagten, das gilt auch hier.
und in dem fall gibts erhebliche zweifel, z.b. das clenbuterol bei den anderen spielern, welches gefunden wurde. dann das nachweisliche clenbuterol-fleisch problem in china und auch noch das fehlende motiv. die substanz macht in der menge ueberhaupt keinen sinn, wenn es nur ueber so einen kurzen zeitraum benutzt wird.
Alt 15.10.2010, 13:34
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ha, der Tag, an dem ich von einem Beitrag von footsteps angetan bin, ist also doch gekommen!
Alt 15.10.2010, 13:38
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung?
Mit der, dass jedem anderen Atlethen freisteht, mit Haarprobe und dem Sammeln anderer Indizien für die Anerkennung der Unschuld zu kämpfen. Bei den wirklichen Dopern wird das dann aber halt nach hinten losgehen.

Zitat:
Und damit ist ausgeschlossen, dass gerade erst damit begonnen wurde das Zeug zu nehmen?
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Dima während einer Wettkampfphase das Mittel geschluckt hat, obwohl es zu diesem Zeitpunkt gerade für TT-Spieler kontraproduktiv ist. Dazu in einer geringen Dosierung, die selbst über einen langen Zeitraum nicht positiv wirksam wäre.
Der Fall ist aber eher konstruiert und die Wahrscheinlichkeit eher gering ;-)

Geändert von RedStar (15.10.2010 um 13:43 Uhr)
Alt 15.10.2010, 13:38
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Boah, TTINS, ... mit deinem offensichtlichen nur auf Provokation ausgelegtem Getippe.
Mag sein, dass ich auf Provokation aus bin, aber ich verwende keine Schimpfwörter und habe auch nicht die Arroganz anderen das Wort zu verbieten.

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Jeder Vollidiot sieht das der DTTB
Eben - Vollidioten sehen sowas - ich nicht. Was folgert sich daraus?

Das Du diese Art der Provokation ab jetzt unterlässt. Wir haben weder die Zeit noch
die Lust dazu, solche Postings und die Folgen, d.h. die Antworten etc. zu entsorgen.
Danke für Deine Mitarbeit.

mfG die Moderatoren
von TT-NEWS

Alt 15.10.2010, 13:39
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leute die anderer Meinung sind als "Verrückte" zu bezeichnen, kann ein starkes Zeichen dafür sein, dass man sie öffentlich diskreditieren muss (weil man weiß, dass es anders ist und diese "Verrückten" einem gefährlich werden können).

Auf jeden Fall ist es ein starkes Zeichen von Intoleranz und mangelndem Respekt andere als "Verrückte" zu bezeichnen - und damit auch selbst disqualifizierend.
Für mich sind Verschwörungstheoretiker verrückt.Bin leider nicht so politisch korrekt. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Ich toleriere auch keinen Rechtsradikalen. Da kann der sich noch 100mal auf die Meinungsfreiheit berufen. Das Wort "Verrückte" war daher auch nicht auf den Fall Ovtcharov bezogen, auch wenn es vielleicht so rüberkommen mag. Wenn ich es jetzt nochmal lese magst du recht haben , das es so rüberkam.

Jeder kann hier gerne noch der Meinung sein, dass Ovtcharov gedopt hat, nur bei einigen kommt es leider so rüber das es irgendwie um die Person Ovtcharov und nicht um die Sache geht.
Alt 15.10.2010, 13:42
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mag sein, dass ich auf Provokation aus bin, aber ich verwende keine Schimpfwörter und habe auch nicht die Arroganz anderen das Wort zu verbieten.
Kann irgendjemand das xxxxx sperren bitte?
Hinweis auf das Hausrecht reicht völlig.

==> keine Beleidigungen.

mfG die Moderatoren
von TT-NEWS

Alt 15.10.2010, 13:44
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Mit der, dass jedem anderen Atlethen freisteht, mit Haarprobe und dem Sammeln anderer Indizien für die Anerkennung der Unschuld zu kämpfen.
Da bin ich absolut d'accord!

Das ist auch nicht der kern meiner Kritik. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass der DTTB nicht neutral in beide Richtungen tätig war, sondern von Beginn an nur pro DO agiert hat.

Aber egal: die Sache ist durch, denn Einspruch wird da keiner mehr einlegen.

Ich lege es für mich zu den Akten und hoffe, dass das Thema Clenbuterol/Doping im deutschen TT der Vergangenheit angehört. Denn sollte es doch nochmal auftauchen, würde es eine ganze Reihe von Fragen aufwerfen.
Alt 15.10.2010, 13:44
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und damit ist ausgeschlossen, dass gerade erst damit begonnen wurde das Zeug zu nehmen?
Und dann kam der Dopingtest und er hat sich es plötzlich doch anders überlegt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »