Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2014, 17:20
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Die könnten ja auch so nah zusammen stehen, um sich gegenseitig Anspielstationen zu schaffen. Wenn der Gegner die weiteren Räume abschirmt, bleibt ja fast nix anderes übrig. Ausser natürlich auf gut Glück nach vorne bolzen und Klose viel Erfolg wünschen. Jeder Pass verschiebt die Gegnerformationen und die dann möglichen Passoptionen. Das macht man dann zur Not so lange, bis sinnvolle Optionen nach vorne entstehen. Sehe ich wirklich kein Problem drin.
Also wenn drei Spieler auf einem Haufen stehen, reicht ein Gegenspieler, um drei Mann zu stören. Halte ich irgendwie nicht sehr effizient. Vor allem nicht, wenn man sich selbst nicht bewegt und an Ort und Stelle stehen bleibt. Dann ergibt sich höchstens mal ein Raum, wenn sich der Gegenspieler die Beine vertreten muss, weil sie eingeschlafen sind

Zitat:
Jo, man kann den Gegner dazu bringen, mehr Raum anzubieten, indem man selbst ein Tor schießt und der Gegner sich mehr nach vorne orientieren muss. Dadurch werden die Reihen auseinandergezogen. Was könnte man sonst tun, um den Gegner dazu zu bewegen, die Räume freiwillig zu öffnen? Aber wenn man sich die erste Halbzeit des Algerien-Spiels anschaut, kann man sehen, wie dicht die 4er Abwehrkette und das Mittelfeld der Algerier zusammenstanden. Wie will man die auseinanderreissen? Permanente Flügelwechsel? Lange Pässe sind Risikopässe. Da kommt man dann halt am Besten mit schnellen Kurzpässen und viel Bewegung durch. Bewegung war zu wenig drin gegen Algerien, fand ich. Und oftmals hat die Abstimmung nicht gestimmt. Das klappt mittlerweile deutlich besser. Ist aber auch ganz normal, dass eine Mannschaft während eines solchen Turniers eine Lernkurve hat.
Da die Algerier schon früh gestört haben, hätte man durchaus mal einen weiten Pass schlagen können. Alternativ wäre aber auch rennen eine Option gewesen. Wenn ich von einen Strafraum zum anderen eine Minute brauche, muss ich mich nicht wundern, weshalb da die ganze Gegenmannschaft versammelt ist und ich nicht durchkomme
Schau dir mal die 41. Minute an. Ca. 41.20min http://www.zdf.de/ZDFmediathek/event...ler-L%C3%A4nge Brasilien verliert den Ball. Anstatt Deutschland mit 5 zur 3 Überzahl losmarschiert, traben sie seelenruhig los, bis sie am Ende in der Unterzahl sind und dann der Ball verloren geht. Das ist recht bezeichnend für die vorherigen Spiele ... Oft solche Gelegenheiten gehabt, aber anstatt was draus zu machen, abgebremst oder nach hinten gespielt. Was soll das?

Zitat:
So leicht wie gestern hatten es die Deutschen aber auch noch nicht im Turnier, sich Chancen herauszuspielen. Die standen ja jeweils blank vor´m Tor. Wo gibt es das, dass jemand ein Eckball fast auf Rasenhöhe mit dem Fuß spielen kann? Sechs Mann bei Hummels und Klose am kurzen Pfosten. Als wollten die sich gegenseitig Baumleiter machen gegen die beiden Deutschen.
Und das Spiel schnell machen kann man auch nicht so ohne Weiteres, wenn die Anspielstationen zugestellt sind. Wie gesagt, Algerien hat das super gemacht in der ersten Halbzeit. Das wird nur leider nicht gesehen. Man geht immer davon aus, dass Deutschland gegen ein Land wie Algerien mindestens ein halbes Dutzend Tore schießen muss, um sich zumindest nicht zu blamieren.
Das mit den Anspielstationen steht ja oben schon. Wenn ich mich nicht bewege, dann ist klar, dass jeder Spieler gedeckt ist. Irgendwie logisch, oder?

Zitat:
Das ist überhaupt nicht schlimm. Die Deutschen haben 30 Minuten lang Fußball gespielt und danach auf Schonprogramm geschaltet. Ist doch logisch, dass Brasilien dann mehr Spielanteile hat. Zumal die Deutschen ja auch nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gegangen sind. Bei einer 5:0 Führung muss man nicht mehr den Fuß hinhalten und eine Verletzung riskieren. Die Statistik zu diesem Spiel hat Null Aussagekraft.
Meinste? Theoretisch würde sich sowas eigentlich ausgleichen. Deutschen in der ersten Hälfte dominant, Brasilien in der zweiten. Und selbst, wenn man im nur noch Sparflamme spielt oder gerade dann hat man ja mehr Ballbesitz, da man eben genau darauf bedacht ist, den Ball einfach nur zu verwalten, um nichts anbrennen zu lassen.

Geändert von PlasmaLight (09.07.2014 um 17:22 Uhr)
Alt 09.07.2014, 17:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ich sehr beeindruckend finde sind die vielen, fairen Reaktionen aus Brasilien, kein Gestammel wegen Neymar oder Silva, sie erkennen einfach an das sie verdient verloren haben und wünschen uns alles Gute. Das würden viele Deutsche SO nicht zusammenbekommen. Meinen Respekt !!!

Im Finale werden die hinter uns stehen wie ein Mann.
Volle Zustimmung!

Hatte heute beruflich telefonisch Kontakt mit einer Brasilianerin, selten so ein lustiges geschäftliches Telefonat geführt!

Übrigens, Respekt geht von meiner Seite aus auch an das gesamte deutsche Team, ich habe noch nie so eine starke erste Halbzeit gesehen von einer deutschen Mannschaft.
Respekt besonders an Toni Kroos, der mich gestern das erste Mal widerlegt hat, daß er in einem wichtigen Spiel nie was reißen wird!
Wenn der im Finale auch noch mal so voran geht, dann schreibe ich ihm persönlich einen Entschuldigungsbrief! Übrigens NICHT wegen seinen Toren, sondern weil er gestern ENDLICH mal Eier gezeigt hat und vorausgegangen ist und nach vorne gespielt hat!

Ach ja, Plasma, du solltest dir echt eine andere Sportart als Fußball suchen! Davon hast du nämlich keinerlei Ahnung!

Die Deutsche Mannschaft hat gestern vor allem in der ersten Halbzeit Traumfußball mit schnellen, direkten Pässen auf engem Raum, hervorragenden defensivem Verhalten, angefangen ganz vorne im Sturm, und ein intensives Laufspiel gezeigt, AUCH deshalb sahen die Brasilianer so schlecht aus!
Den teilweise gezeigten bisherigen Leistungen zum Trotz:
Wenn DAS gestern kein gutes Spiel der deutschen Elf war, solltest du wirklich mal langsam in Erwägung ziehen, einen Arzt zu konsultieren!
Alt 09.07.2014, 17:38
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

................ Gesten sagen mehr als Worte:

............................. https://www.youtube.com/watch?v=PmR_i5DmJ7o ..

´
Alt 09.07.2014, 19:11
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

90 oder mehr Minuten Tempofußball und das in jedem Spiel auch bei über 30 Grad das muss doch gehn Ganz ohne Mühe
Alt 09.07.2014, 19:14
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal ein ganz anderer Aspekt. Wenn man Spiele von südamerikanischen Mannschaften, die in großen Meisterschaften Spiele vergeigt haben, Revue passieren lässt, muss man anerkennen, dass sich Brasilien gestern in der zweiten Halbzeit bis auf ganz wenige Ausnahmen extrem fair gezeigt hat.

Das gleiche Spiel gegen Kolumbien, Argentinien und (oder vor allem) gegen Uruguay hätte bei einem 0:5 Rückstand sicherlich anders ausgesehen, und wir hätten Jagdszenen auf dem grünen Rasen beobachten können. Brasilien hat sich fair und spielerisch in der zweiten Halbzeit präsentiert. Gegen Argentinien oder Uruguay hätte es einen Baumfällerwettbewerb gegeben, und ich bin mir nicht sicher, ob alle deutschen Spieler am Sonntag einsatzfähig gewesen wären.

Als Beispiel hierfür Deutschland-Argentinien 1990 und Deutschland-Uruguay 1968.

Man kann bei einer solchen WM desaströs zerlegt werden, aber sich trotzdem mit Anstand aus dem Turnier verabschieden.
Alt 09.07.2014, 19:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Anstand par excellence ....

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Man kann bei einer solchen WM desaströs zerlegt werden, aber sich trotzdem mit Anstand aus dem Turnier verabschieden.

Ein Interview heute fand ich bemerkenswert.

Ein Passant in Rio argumentierte so:
"Deutschland war 2006 für uns ein guter Gastgeber, das möchten wir nun auch sein"
Alt 09.07.2014, 20:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Plasma gewinnt gegen Abwehr wahrscheinlich von 100 Spielen eines mit 3:0 und verliert neunundneunzig 0:3.

Ich wünsche mir Holland im Finale, denn ich denke, man kann Robben doch besser kontrollieren als Messi. Außerdem ist gegen Argentinien eine körperliche Härte jenseits der Fairnessgrenze zu befürchten. Und schließlich würde ich unseren westlichen Nachbarn unter Normalnull trotz Vertigo-Robben auch mal den WM-Titel gönnen, zumal sie 78 eigentlich auch mehr oder minder beschissen wurden.
Alt 09.07.2014, 21:07
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wenn DAS gestern kein gutes Spiel der deutschen Elf war, solltest du wirklich mal langsam in Erwägung ziehen, einen Arzt zu konsultieren!
Ich glaube, ich habe hier mindestens zweimal geschrieben, dass das gestrige Spiel sehr gut war und genau das, was ich mir unter gutem Fußball vorstelle.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ach ja, Plasma, du solltest dir echt eine andere Sportart als Fußball suchen! Davon hast du nämlich keinerlei Ahnung!
Da Löw meine Meinung im Interview fast 1 zu 1 geteilt hat, bin ich ja dann in guter Gesellschaft. Dann ist der Weg ja für mich klar. Ich werd Bundestrainer

Geändert von PlasmaLight (09.07.2014 um 21:11 Uhr)
Alt 09.07.2014, 22:00
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich werd Bundestrainer
Du brauchst nichts zu werden, Du bist schon, el Plasma.
Alt 09.07.2014, 22:05
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Na hier müssten ja jetzt alle Herren mit runtergelassener Hose und Ständer vorm Fernseher sitzen. Taktisches Rumgeschiebe auf beiden Seiten mit ganzen 4 Torchancen. Das ist doch, was ihr sehen wollt
Zum Glück ist wenigstens Scholl noch geistesgegenwärtig. Dachte schon, ich bin wieder der Einzige, dem es keinen Spaß macht, solchen Fußball zu sehen ...

Dann will ich euch nicht weiter stören
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »