|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Matthias Landfried (GER)
Weiter ging es dann, Gepäck am Flughafen abgeholt und dann mit dem Bus-Shuttleservice vom Incheon-Airport zum Hotel.
Besonders spekatuklär ist natürlich die Fahrt über die Incheon Bridge, mit einer Länge von 12,3 km die längste Brücke Südkoreas und die weltweit fünftgrößte Schrägseilbrücke. |
|
||||
|
||||
Angekommen in Incheon hatte man schon mal beim Blick aus dem Shuttle-Bus eine Vorstellung, wie unvorstellbar groß hier alles ist.
Eigentlich ist Incheon eine eigenständige Stadt. Aber durch das, dass Incheon und Seoul zusammen gewachsen sind, ist Incheon eigentlich nicht mehr als eine Vorstadt von Seoul, eine Trabantenstadt, ein Stadtteil. Ein "Stadtteil" mit rund 2,7 (!) Millionen Einwohnern... Der gesamte Ballungsraum Seoul (Sudogwon) hat ca. 23,9 (!!) Millionen Einwohner und ist damit eine der größten Metropolregionen der Welt. Seit ich in Dubai war (und vor allem auf dem Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt), bin ich so ein bisschen "traumatisiert" (), da sind dann 300-Meter-Wolkenkratzer nicht mehr extremst beeindruckend (vor allem wenn man auf sie auf dem Burj Khalifa von oben runtergeblickt hat und sich gedacht hat "ach sind die kleinen Streichhölzer da unten auf der Sheikh Zayed Road aber putzig..."). Dadurch empfinde ich auch die Höhe der Wolkenkratzer in Incheon und Seoul nicht mehr als extrem. Aber jemand, der noch nie Europa verlassen hat, der würde hier wahrscheinlich in Ohnmacht fallen. Also die Skyline von Frankfurt am Main wäre hier = eine Straßenecke! Aber mehr als beeindruckend ist die gesamte Größe dieser Megacity Seoul mit Incheon. (in den nächsten Tagen stelle ich Euch mal Fotos online mit einem Ausblick vom N. Seoul Tower, das ist dann wirklich unfassbar krass). |
|
||||
|
||||
Hier nochmal ein Blick von unten auf einen Wolkenkratzer, direkt neben dem Hotel.
Hier sieht man das Hotel selber, das Songdo Park Hotel (es ist ein Best Western Premier Hotel und hier in Korea das offizielle Spieler- und Teamhotel). Hier ein Foto vom 8. Stock aus dem Zimmer raus nach unten, außerdem die geile Aussicht vom Zimmerfenster auf die Skyline hinter dem Central Park und auf die Straße. Und hier nochmal ein Blick auf den Skyscraper neben dem Hotel, jetzt aus dem 8. Stockwerk fotografiert. |
|
||||
|
||||
Hier gibt es ein paar Fotos vom Hotelzimmer (Songdo Park Hotel).
Dann haben sich Tommy Keinath und ich auf zum Mittagessen gemacht. Wir sind in das nahegelegene Viertel "Dream City". Wobei "nahegelegen" und "in Sichtweite" hier heißt: 15-20 Minuten Fußmarsch. Dort sind wir zum Korean Barbecue, was wirklich sehr gut war. |
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Fotos vom Mittagessen.
Und noch einige Fotos vom Weg zurück ins Hotel mit ein paar Fotos von der Gegend und von Thomas Keinath und mir. |
|
||||
|
||||
Zurück im Hotel angekommen, hat auch gerade die chinesische Nationalmannschaft eingecheckt.
In der Lobby gibt es ein Foto von Wang Hao, Ma Long und Xu Xin in Privatkleidung. Xu Xin und Ma Long haben Sachen von Ed Hardy (by Christian Audigier) getragen. Alle haben riesige Koffer aus Metall, die von allen Seiten mit unzähligen Flughafen-Aufklebern vollgepflastert waren (also die Aufkleber, die bei der Gepäckaufgabe in manchen Ländern im Ausland vom Personal dort aufgeklebt werden). Vom Nachmittag selber habe ich keine Fotos. Ich habe mit Keini ein bisschen die letzten Monate aufgearbeitet (Formkrise) und ihm erklärt, woran es meiner Meinung nach hapert (er sieht es auch so, kann ich Euch auf Wunsch auf schreiben, ist kein Geheimnis). Dann ging es ein bisschen locker trainieren. Eigentlich gab es gar keine Trainingsmöglichkeit, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Keini hat dann ein bisschen Aufschlagtraining gemacht, während eine Gruppe koreanischer Mädchen trainiert hat. Die haben sich dann gefreut, weil Keini am Ende noch mit ihnen gespielt hat und die Mädels konnten richtig gut blocken. Die restlichen Fotos vom 1.Tag sind dann noch die spektakuläre Aussicht von meinem Hotelzimmer, unter anderem mit einem Blick auf die beeindruckende Brücke. Das Zimmer ist recht verwinkelt und lang, aber nicht breit, daher steht das Bett 1 Meter vor dem bodentiefen Fenster (eigentlich gibt es keine Außenwand, sondern das ist eine komplette Glasfassade, so dass es ein vollflächiges Fenster ist. Du liegst da abends im Bett und hast eine riesige Aussicht auf die Skyline hinter dem Central Park. Die Hochhäuser sind alle toll beleuchtet und teilweise gibt es eine Lichtshow oder auf dem Dach wechselnde Farben. Du brauchst hier keinen Fernseher, sondern Du kannst einfach diese überwältigende Aussicht genießen und schläfst irgendwann völlig beeindruckt ein. Kaum zu glauben, aber die ganzen Eindrücke, das waren jetzt gerade mal der Hinflug von Stuttgart über Amsterdam nach Seoul plus ein halber Tag in Korea. Da das einfach sehr viel Zeit kostet, werde ich wahrscheinlich meinen Reisebericht hier in den nächsten Tagen kürzer ausfallen lassen und nur ein paar ausgewählte Fotos vom Tag online stellen und erst von Deutschland nochmal umfangreich berichten. Jetzt spielt gleich der Singapur-Chinese gegen den koreanischen Abwehrspieler und dann sehen wir ob Keini als Gruppenerster oder -zweiter in die Hauptrunde einzieht. Geändert von ML (04.04.2013 um 06:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
erstmal ein supertoller Bericht und beeindruckende Fotos - super! Sag Keini viele Grüße von mir und..... er macht einfach viel zu viel und reist von A nach B über X und Y und durch die ganze Welt für seine Spiele in zwei Ländern, seiner Familie, Lehrgängen, Trainingsstunden geben usw usw...... Das hält doch keiner durch, nichtmal Keini Viele Grüße und viel Spaß Euch in Korea!
|
||||
|
||||
Klasse Eindrücke!
Mille Grazie!
|
|||
|
|||
Zitat:
In der 2. Runde käme dann der alte Ma Lin, auch kein Problem Das mit dem franko-slowakischen Doppel war wohl doch keine so gute Idee, 0:3 gegen Liventsov/Paykov. |
|
||||
|
||||
Matthias Landfried (GER)
Für alle, die diese Newsmeldung noch nicht in unserem TT-NEWS Newsbereich entdeckt haben und alle anderen, die auch gerne zu dieser News einen Kommentar abgeben wollen und diskutieren möchten, bieten wir diesen Service hier im Forum:
Zitat:
Kommentare und Diskussionen über diese News gerne hier nachfolgend: |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.