|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Nein das wird nicht funktionieren. dieser Belag wir durch das Tuning quasi aktiviert. Ohne tropfen dir die Bälle teilweise einfach runter, das bringt nichts. Du wirst ohne tuning nicht auskommen, 2 schichten können da aber schon auslangen für viel Spielfreude. Nur überleg es dir gut. Sobald du dich an den wahnsinnigen Grip und die Möglichkeiten eines klebrigen Belags gewöhnt hast kommst du nicht mehr mit griffigen zurecht, Ausnahme vllt T05. Und wenn du sie dann spielen musst und dir alles andere kein Spass mehr macht, dann musst du langfristig auch tunen und dir nur noch den teuersten Kleber kaufen, damit die Dinger auch halten. hört sich vielleicht ubglaaubwürdig an, ist aber Tasache bei den meisten die ich kenne. Und eine Alternative ohne Tuning gibt es nicht, maximal als Allround Schläger aber nicht mehr. mfg
|
|||
|
|||
|
Gilt das auch für die Version "National" mit blauem Schwamm?
|
|
|
|||
|
|||
|
So jetzt muss auch ich zu dem Thema mal in die Runde fragen und brauche Hilfe!
Gestern mein Versuch: - H3 Blue Sponge 2,2 mm - Schwamm 22 mit 39 Grad - 4 Schichten Seamoon - Holz BTY Liu Shiwen - Standard VH T05 in 2,1 mm Nun zu meinen Erfahrungen: - Kontern: Alles gut und wie gewohnt - Block: Nie so sicher geblockt wie mit dem getunten H3 - Schuss: Fast alle Bälle, egal was für Schnitt ankam - Topspin auf offenen Ball: Gut und sehr spinig, besser hart als weich zu spielen - Topspin auf US: Und hier liegt. Das riesen Problem. Mein wichtigster Schlag zur Spieleröffnung, hart wie weich gezogen. Mit meiner wie ich meine guten Europäischen Technik habe ich nicht viel aus dem Belag rausbekommen. Technikumstellug nach der Saison will ich nicht. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Bringt ein H3 Neo, Skyline, etc. genau die Attribute mit, die mir am H3 gut gefallen hat, mit dem ich ähnlich wie einem T05 mit euro Technik auf US ziehen kann??? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Fehler gemacht mir erst einen blauen Schwamm und dann die normalen mit orangenen Schwamm zu holen, deshalb kann ich jetzt andere vor Fehlern warnen. Originale Beläge mit blauen Schwämmen fangen bei 120USD an, alles andere sind nicht DIE richtigen und eher gefälscht. Merkt man auch leicht an den Spieleigenschaften, das Problem war, dass ich mir zuerst den blauen Schwamm gekauft hatte und dann den orangenen und mir die Referenz gefehlt hat. Der orangene orginiale H3NP war der beste Belag meines Lebens, da gegen war der blaue Schwamm so lalala. Nur ich war selbstverständlich von den Spieleigenschaften des blauen Schwamms begeistert, weil ich praktisch noch KEINE Erfahrungen mit diesen Belägen hat, nach ca. 1 einhalb Jahren ist man schlauer ^^
Originale DHS Beläge mit blauen Schwämmen kosten 120USD aufwärts, alles andere darunter könnt ihr schnell als Fakes identifizieren. Die Seriennummer, Schriftart etc. muss perfekt mit allen commercials und provincials übereinstimmen, das ist anscheinend nicht sooo einfach und man erkennt die Unterschiede doch, wenn auch nicht leicht (rein optisch). Spielerisch sind die Unterschiede natürlich gigantisch ab einer gewissen Spielstärke und Erfahrung mit diesen Belägen. Nun zur Frage: JA!!! Es ist und bleibt der EXTREM harte Schwamm in Verbindung mit klebriger Oberfläche, was zu schlechten Spieleigenschaften in ungetuntem Zustand führt, das ändert auch kein Wunderschwamm. Diese Beläge werden von DHS hergestellt um sie zu tunen, einen anderen Sinn gibt es nicht dahinter, ohne Tuning sind zu nichts zu gebrauchen außer sich eine Sehnenscheidentzündung zu holen bzw. auf dem Spielplatz den Topspin nicht rüber zu hauen lol Dafür spürt man aber schon deutlichen Unterschied bei 2 dünnen Schichten, da wird der Belag auf einmal OFF und entfaltet sein Potenzial, je mehr desto schneller natürlich. 3-4 Schichten sind auf Tenergy Niveau, 5-6 Schichten weit drüber, das ist dann schon Tenergy getunt. 2 Schichten sind das minimum um den Belag "flüssig" zu spielen, aber flüssig kann man dann wörtlich nehmen. Ich habe bis jetzt noch keinen besseren Belag in meinem Leben gespielt. Zitat:
Wenn dir der H3 gut liegt und du noch etwas mehr Katapult brauchst auch nach 4 Schichten dann spiel T05, der sollte dann laufen wie Butter. Die große Stärke ist ja bei den chinesischen Belägen der wahnsinnige Grip, aber trotzdem hat ein getunter H3 immer weniger Katapult als ein T05, merkt man vor allem beim Blocken und der Eröffnung. Von daher kann der Tenergy da perfekt passen. Außerdem weis ich nicht, ob du überhaupt ein originales Exemplar hast. Die mit den blauen Schwämmen werden unglaublich viel gefälscht, die nicht Neo noch wesentlich mehr als die Neo, weil es aufgrund der nicht vorhanden Vacuum Verschließung einfacher ist das ganze echt aussehen zu lassen. Schieß mal ein paar Bilder von Verpackung und Belag, Schwammseite wäre natürlich am besten da kann ich dir gleich sagen obs Original ist oder nicht. Einen H3N mit orangenen Schwamm kannst du mal auf 4 Schichten probieren, könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass ein T05 besser laufen wird. Ist halt immer noch mehr Katapult, mehr FKE, besseres Passivspiel etc. Die Stärken des H3 gegenüber dem T05 liegen ganz klar noch im Topspin, Kurzspiel und besonders im Flip!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen möchte ich hierzu Antworten: Zu Anfang, mein aktuelle Level liegt bei KL Hessen, Tendenz steigend. Ich spiele moderne Abwehr falls der Gegner denn mal angreift. Soviel zur Einodrnung meiner Historie. Ich bin nicht komplett neu im Chinasektor, hatte schon so einiges auf der Kelle, h3, Skyline 3 neo, GD Storm soft, etc. alles in der 0815 shopversion aus Deutschland. Mir persönlich hat das teilweise genau das gegeben was ich brauche, extremen Spin im AS/RS und im Spiel über den Tisch, gute Eröffnung und ein vergleichsweise guter 2ter Ball mit dem man den Punkt machen kann. Von hinten fehlt natürlich etwas das Tempo, deshalb hab ich auch noch nicht vollkommen umgestellt. Was mich am meisten reizt ist der vergleichsweise Moderate Katapult selbst bei der neo Version. Von der Technik her Spiele ich auf VH eher eine längere Bewegung als für europ. beläge nötig. Das oben beschriebene "Mehr" hatte ich nun schon erfahren und möchte dahingehend eigentlich auch mein Material von ESN umstellen. Zur not wird dann doch zum T05 oder 64 gegriffen wenn ich auf Dauer mit Klebriger Oberfläche nicht klar komme. Das der Belag durch Tuner aktiviert wird ist durchaus nachvollziehbar, da stellt sich für mich aber immer noch die Frage der Moral. Ist ja trotz dem hier ganz alltäglichen Umgang mit dem Thema verboten. Klar kann man Argumente dafür und dagegen finden. Ich möchte sicher auch niemanden verurteilen der tunt, mir ist das herzlich egal ob mein Gegenüber 2 oder 10 Schichten drauf hat, es kommt schlicht für mich nur im Wettspiel nicht in Frage. Im Training dagegen wäre es für mich kein Problem. Daher vielleicht doch nochmal die Frage kann man mit welchen Chinesen auch Immer durch Tuning einen für Training ausreichenden Belag schaffen der dann einem prov. Neo nahe kommt? Denke der Prov. sollte meinen oben genannten Ansprüchen genügen, gerade auch wenn die härte selektiert ist. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Muss kein Pronvincial neo sein, da reicht ein commercial auch wie ich finde.
Aber wenn du nicht tunen willst, ja dann ist grundsätzlich ein Neo schon die richtige Richtung. Wobei ich im Endergebnis keinen unterschied sehe zwischen factory tuned oder daheim getunt. Für mich ist das keine Frage der Moral, sondern die Suche nach dem Sinn des Tuningverbots, während die neue Bilderstrecke auf MyTT wieder beweist, wie krass die Profis tunen, sodass aus den Noppen fast Geschosse werden und man sich den Belag gar nicht anzuschauen traut aus Angst um das eigene Augenlicht. Aber wenn dir mit nem normalen H3 das Tempo aus der Distanz fehlt, passt ein neo ganz gut. Zu deiner Frage "Welcher Chinabelag kommt durch Tuning einem Neo H3 nahe": ein getuner normaler H3 lautet die Antwort. Ich persönlich finde die klassischen H3s besser, weil ich mir zumindest einbilde, dass das OG klebriger ist. Wenn ich den Schwamm tune, hab ich für mich den spinnigeren Belag. 2 Schichten vom Haifu Booster reichen für mich aus. Bei 3 Schichten war er mir diesmal zu schnell, weil ich nimmer so viel trainiere. Also Tempo ist ordentlich drin, wenn man schön nach vorne zieht. Was die commercial vs provincial vs national Debatte angeht, so konnten mir bisher nur sehr gute Spieler sagen, dass sie eindeutige Unterschiede merken. Ich merk bissl was. Hab einmal nen National zum spielen gekriegt und fand den lediglich bissl geschmeidiger, dynamischer und hab mir eingebildet, ein besseres Feeling zu haben (würde aber nicht drauf wetten, dass es tatsächlich so war ). Aber ob mehr Spin drin war, kann ich mich nimmer erinnern. War auf jeden Fall nicht spielentscheidend bei meiner Liga, sodass ich bei commercial bleibe. Besseres P/L-Verhältnis. Reicht mir, wenn ich alle 2-4 Monate einen neuen teuren RH-Belag kaufen muss. Da bleib ich bei der VH schön bei den 15 Euro-Belägen ![]() Ahja, einmal hat mir der Butt einen H3 Neo Prov. Blue Sponge geschickt. Der war spürbar schneller, dynamischer und bei der Eröffnung spinniger als mein aktueller getunter H3. Also da hab sogar nen klassenunterschied gemerkt. War schon ein geiles teil, nur leider hat der ne Blase bekommen nach paar Wochen, ärgerliche kacke. Seitdem lass ich die Finger von Provincial, weil mir das Risiko bei dem Preis zu hoch ist. Geändert von Zzangei (26.03.2015 um 17:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt es wird mMn nicht reichen. Du bist bei moderner Abwehr dann ein bisschen weiter hinten und schafft es nicht den Schläger nur mal hinzuhalten, weil der Ball abtropft, wortwörtlich. Damit tust du dir keinen Gefallen. Dann lieber T05
Und der mit dem blauen Schwamm kostet 50€ und ist nicht soooo überragend, da ist jeder T05 in 1.9 oder 1.7 um den Katapult zu mindern tausend mal besser.
|
|||
|
|||
|
@Butt:
Hier mal die Bilder. Echt oder nicht? Und das mit Blue Sponge und Orange habe ich noch nicht ganz verstanden. Soll ich mir jetzt bei nem deutschen TT- Shop die vermeintliche 0815 Version mit orangen Schwamm kaufen und die taugt mehr mit tuning als der Belag auf den Bildern falls ein plagiat oder wie jetzt? Nen T05 spiele ich seit 2 Jahren auf der Vorhand, war jetzt lediglich mal neugierig. Aber mis auf den Eröffnungstopsin war das schon hervorrangend. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier noch der Schwamm
|
|
|
|||
|
|||
|
So, habe nun mal praktische Erfahrungen sammeln können, Belag war ein Neo Skyline 2 commercial.
Lief eigentlich ganz gut, vor allem das Spiel über und am Tisch war für mich überragend, musste durch das Starke Aufschlag/Rückschlag spiel auch insgesamt seltener in die Abwehr, konnte dem entsprechend mehr direkte Punkte am Tisch mit dem eigenen Angriff machen. Wie mir hier ja empfohlen wurde werde ich mal noch einen T05 testen, vielleicht ist das ja noch ne Nummer besser, bei nur einer Schlägerseite und ner einigermaßen ordentlichen Haltbarkeit kann man mMn mit dem Preis auch leben. Was mir aber vor Allem am Skyline gefallen hat war das ich mit dem Belag und mit meiner Technik im Endeffekt doch fester spielen konnte als mit vgl.baren Europäern. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs, hurricane 3 |
|
|