Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #991  
Alt 03.03.2024, 14:09
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
....
Kritisch würde es, wenn man irgendwann eine Zwangsturnierlizenz für alle Spieler/innen einführen würde.
....
Es ist eine "Zwangs" Turnier Lizenz eingeführt!

- Aktive müssen dafür zahlen (Konto-Daten)
- Nachwuchs ist derzeit noch kostenfrei

Ohne diese Lizenz, ob Jährlich / Halbjährlich oder Tageslizenz (Kosten) keine Teilnahme an:

- Kreis- oder Bezirksmeisterschaften
- weiterführenden Turnieren
- Race und/oder Cups
- offene Turniere (jeglicher Art)

Da die Software auch neu angeschafft/programmiert wird, die Performance der GmbH seit Jahren "bekannt" ist, dürfe es interessant werden.

Jeder Turnierveranstalter wird am Ende des Tages sehen ob die Anzahl der Aktiven sich "noch rechnet" oder es zu einer gleichzeitige Durchführung von Nachwuchs und Aktiven bei den untersten Turnieren gibt (in einigen Teilen Hessens bereits Standard, da sonst nicht "profitabel" = keine Ausrichter).

Da auch diese "Durchführer" sich meist auf wenige Vereine in den Kreisen/Bezirken beschränkt, ggf. "ein Schuss der nach hinten geht".
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 03.03.2024, 14:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Ich meine mit Zwangslizenz, dass alle zahlen müssen, auch wenn sie keine Turniere spielen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 03.03.2024, 22:53
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 56
Beiträge: 431
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Wir haben ed doch in der Hand - ruft zum Boykott der normalen 10 Euro Gebühren pro Jahr auf - auch in euren Vereinen.

Dann spüren sie mal die macht der normalen Spieler....
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 04.03.2024, 10:20
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Wir haben ed doch in der Hand - ruft zum Boykott der normalen 10 Euro Gebühren pro Jahr auf - auch in euren Vereinen.

Dann spüren sie mal die macht der normalen Spieler....
Bei uns im Verein sind von 25 Spielern, genau 2 bei myTT angemeldet. Da braucht es keinen Boykottaufruf mehr.

Umgekehrt hat sich aber noch niemand über die Umleitung von Click-tt an myTT beschwert. Im Gegenteil. Viele finden die Darstellung dort wesentlich gelungener als die kröden, altbackenen click-tt Übersichten.

So viel zu - wir (Gegner von mytt) sind die Mehrheit. Seit ihr nicht. Der Mehrheit geht mytt am A.... vorbei.
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 04.03.2024, 10:52
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 924
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Aber die "Passiven" sind doch gar nicht relevant. Relevant sind die "Aktiven", die nach Einführung der Lizenz nicht mehr aktiv sind
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 04.03.2024, 11:02
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
...Der Mehrheit geht mytt am A.... vorbei.
Das mag schon sein, und wem kann man es auch übel nehmen. Die Crux an der Sache ist jedoch, dass durch diese "am A.... vorbei gehen"-Einstellung mytt im Prinzip ein Freibrief ausgestellt wird, nach und nach Änderungen in ihrem Sinne einzuführen und umzusetzen, und nur in ihrem Sinne, d. h. weniger im Sinne der Spieler und Vereine.
Im Laufe der Zeit werden dann womöglich auch Dinge eingeführt, die auch die, denen mytt (noch) am A.... vorbeigeht, unmittelbar tangieren. Spätestens dann ist "das Kind jedoch in den Brunnen gefallen" und eine Rückabwicklung kaum durchzuführen. Es macht daher durchaus Sinn, sich als Spieler zeitnah mit der Thematik zu beschäftigen.

Geändert von Tim_Tim (04.03.2024 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 04.03.2024, 12:41
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Also ich sehe das so.

myTT macht ein Angebot für TTR relevante Themen. Dazu gehören Darstellung, Statistik und jetzt eben auch TTR relevante Turniere.

80% der TT Spieler interessiert der TTR nicht und lediglich bei der Mannschaftsaufstellung wird dann geschaut, was noch geht. In unserem Bezirk gab es da auch bzgl. der TTR Grenzen in der Vergangenheit nur wenig Änderungen in der Mannschaftszusammensetzung (evtl. bei Vereinseintritten), sodass auch da weitestgehend ein "Ist halt so" einzug gehalten hat.

Und genauso sehe ich hier die Auswirkung auf Turniere. Die meisten Turniere sind eh Hobbyturniere, die eher noch damit werben, dass sie nicht TTR relevant sind. Von daher sehe ich da auch nicht so den großen Markt für myTT.

Wenn ein Verein also beschließt ein Turnier auszurichten, dann eben eins ohne TTR Relevanz, dann auch keine Zahlung an myTT oder Verband.

Gehen dadurch die Teilnehmerzahlen zurück? Denke ich eher nicht, wenn der Großteil eh keinen Wert auf TTR legt, sondern das sportliche im Vordergrund steht.

Dann bleiben die Turnierveranstalter die TTR relevante Turniere anbieten wollen und denen wird ein Service für die Vermarktung und Abrechnung zur Verfügung gestellt. Da gehen dann die TTR verrückten hin und die Zahlen dann auch gerne 2 EUR mehr und gehen auch hin, weil der Betrag gleich abgebucht ist.

Sehe ich da jetzt einen unheilvollen Einfluß, ohne dass die Verbände gegensteuern können. Nein. Das ist jetzt ein Versuchsballon und man wird sehen, wie sich der Markt entwickelt.

Geändert von vossi39 (04.03.2024 um 14:04 Uhr) Grund: Beschwerde über falsche Schreibweise --- Tuniere/Turniere ---
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 04.03.2024, 16:42
Benutzerbild von Antiplayer
Antiplayer Antiplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2016
Beiträge: 53
Antiplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Also ich sehe das so.

80% der TT Spieler interessiert der TTR nicht und lediglich bei der Mannschaftsaufstellung wird dann geschaut, was noch geht.
Bist Du Dir da sicher??
Bei unserem Verein (knapp 50 Erwachsene und ebensoviele Jugendliche) sind 70 % der Erwachsenen bei myTT registriert, bei den Jugendlichen sind es die von Dir genannten 20 % etwa.

Aber klar ich weiss nicht wieviele davon regelmäßig TTR, Statistiken, Badges und das ganze Zeugs anschauen.
Nach meiner Einschätzung ist für mindestens 2/3 der Erwachsenen Spieler der aktuelle TTR schon interessant - auch für welche, die sich nicht bei myTT angemeldet haben. Das andere Gedöns bei myTT interessiert höchstens 10 % eher weniger.
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 04.03.2024, 17:05
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Hab nur Erfahrungen aus den Vereinen in den wir spielen und mal eine kurze Rückfrage bei den Fachlehrgängen die ich in den letzten Jahren besucht habe. Und da waren die 20% die TTR wirklich interessiert. Aber es müsste ja Zahlen geben, wieviele aktive Spieler in den Vereinen gemeldet sind und wieviele Premium-User es gibt.
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 04.03.2024, 19:55
TTFan99 TTFan99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2023
Beiträge: 32
TTFan99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Antiplayer Beitrag anzeigen
Nach meiner Einschätzung ist für mindestens 2/3 der Erwachsenen Spieler der aktuelle TTR schon interessant - auch für welche, die sich nicht bei myTT angemeldet haben.
Ich habe jetzt mal den Spaß gemacht und meinen TTR selbst errechnet.

Mein Premium-Account ist ja abgelaufen, und ich sehe aktuell nicht ein, den nur für den TTR-Wert zu buchen.

Habe einfach eine Excel-Tabelle erstellt, der QTTR-Wert ist bekannt. Dann von dem Wert die einzelnen Spielergebnisse hinzu addieren oder abziehen (gibt TTR-Rechner kostenlos), und schon habe ich meinen aktuellen TTR-Wert.

Das ist scheinbar auch tatsächlich der aktuelle Wert, kommt mir bekannt vor, da ich meinen TTR-Wert vor wenigen Tagen noch sehen konnte.

Der Aufwand hält sich in Grenzen: man spielt ja kaum jeden Tag.

Nix anderes macht auch das Portal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
httv-click-tt Umstellung auf mytischtennis.de-click-TT auch im HTTV? maninblack Hessischer TTV 120 11.10.2019 12:15
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77