|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)
Freitas wieder mit Riesen Problemen in seiner Paradedisziplin über dem Tisch gegen Gardos...kommt sehr gut in die Ballwechsel und kann Druck ausüben...
|
|
|||
|
|||
Platzierung und Länge im kurz/kurz auf halblang umgestellt dadurch eröffnet er ersten Ball und das Spiel läuft genau in die andere Richtung....das ist das Problem von Tischtennis im Fernsehn
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und weil Apolonia ja so schlecht gegen Abwehr ist, war er trotzdem bei den Buchmachern mit 1,6 quotiert, also Favorit. Wie kann das sein? Haben die Geld zu verschenken? Er ist sicher nicht der Beste auf Abwehr, aber ich habe ihn schon gegen viele Abwehrspieler (Wang Xi, Filus, Pattantyus, Chen Weixing, Gionis) siegen sehen. So schlecht kann er also auch nicht sein. |
|
|||
|
|||
FILUS:
Kämpft stark, variiert, aber hat im Endeffekt KEINE Waffe: - die RH Abwehr ist nicht schnittig genug, da haben Joo oder Chen deutlich mehr Unterschnitt - laaange Abwehr 5 und mehr Meter hinter dem Tisch gepaart mit VH-Ballonabwehr ist heute einfach Notlösung, in dieses Muster kann man nicht verfallen - der VH-Angriff ist laaansgam. Chen, Gionis, Joo - alle haben eine bessere und schnellere VH, da Filus keine VH-Abwehr a la Joo spielt (beidseitig Abwehr und ab und zu ein VH-Topspin dazwischen), muss er mit der VH deutlich mehr Durchschlagskraft haben. Deutschland in der Kombi Boll, Dima und eine starke Nr. 3 - je nach Tagesform, ist der Titelfavorit Nr. 1. Ohne Timo ist eine Medaille ein Muss, aber für EM Sieg ist nicht automatisch... Steger ist zurecht nicht dabei, Franziska ausser Form/noch nicht so weit, Filus bestenfalls Semifinale, Baum hat ein risikoreiches Spielsystem - kann sowohl über sich herauswachsen als auch gegen schwächere Gegner verlieren... Herrendoppel: hat man keine überlegenen... Die Damen - was soll man da analysieren? Nach dem Titel in der Mannschaft ist keine Medaille eine klare Enttäuschung. Petrissa ist gut, nur muss noch athletischer werden Han spielt praktisch keinen Angriff - limitiert Shan - sehr unangenehmes, aber auch sehr riskantes Spielsystem (ähnlich wie Baum) Man muss auch den neuen Ball in Betracht ziehen, z.B. was macht der mit Shans Topspineröffnung, Hans Angriff, Filus VH-Topspin? Je spezifischer ein Spielsystem ist, desto anfälliger wird es... |
|
||||
|
||||
Das mit dem Kopf auf die Platte schlagen, hat er sicher mal bei Chen gesehen. Jede Wette!
![]() Gerade mal bei tischtennis.de ein bissl gelesen und das Zitat von Dima gefunden. "Ich denke, ich bin der beste Spieler des Turniers, aber ich bin auch einer von denjenigen unter den letzten Acht, die am meisten Kraft gelassen haben. Aber ich bin ein Kämpfer und werde das letzte aus meinem Körper rausholen“, sagte Ovtcharov, der sich am späten Abend bei Physiotherapeut Peter Heckert zur Regenration unter anderem zwei Minuten ins Eisbad legte." Ich mag solch Aussagen nicht, hat mich gleich an das Interview erinnert, als er über Boll sagte, dass dieser sehr wichtig ist, weil er ja der 2. stärkste Spieler von Deutschland ist. (das ist schon ein bisschen her) Da krieg ich voll den Brechreiz...
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (03.10.2015 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mag solche Sprüche auch nicht, könnte auch peinlich werden wenn er nicht ins Finale einzieht. Heisst nicht umsonst " Ball flach halten". Kenn ich auch welche von, meist Jugendliche....
Bin jetzt gespannt auf Geröll, glaube nicht das Gacina sich vesteckte Angaben gefallen lässt. Geändert von tomtomsen (03.10.2015 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Doppel-Halbfinale Han/Ivancan gegen Hu/Shen heute 17:15 MESZ.
|
|||
|
|||
Zitat:
Spieler, die bei dieser EM zwischen 50% und 100% verdeckte Aufschläge spielen: Fegerl Habesohn Gardos Franziska Apolonia Spieler, die bei dieser EM keine versteckten Aufschläge spielen: Baum Ovtcharov Ich denke darüber nach, meine Vorgehensweise und die Ergebnisse (in Form der Screenshots) hier in einem Forumthread zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen. Besteht daran Interesse? |
|
|||
|
|||
Sobald der Gegner ab und zu nen Aufschlag bekommt, wirds aber eng für Gerell
![]() |
|
|||
|
|||
@tsb
Macht das mal. Aber Ovtcharov mit nicht-verdeckten Aufschlagen? Das bezweifel ich stark. Hat sich ja diesen Bewgungsablauf etwas von Wang Liqin abgeguckt. Erst Schulter davor und Arm stehen lassen, dann so tun als würde man rechtzeitig alles aus dem Sichtfeld entfernen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2015 (10.07. - 19.07.2015, Bratislava, SVK) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 158 | 04.02.2017 20:25 |
LIEBHERR Men's World Cup 2015 (16.10. - 18.10.2015, Halmstad, SWE) | Hardbat | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 218 | 19.10.2015 19:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.