Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017?
Borussia Düsseldorf 19 95,00%
1. FC Saarbrücken 19 95,00%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 13 65,00%
TTF Liebherr Ochsenhausen 17 85,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 1 5,00%
SV Werder Bremen 6 30,00%
TTC Zugbrücke Grenzau 1 5,00%
Post SV Mühlhausen 1 5,00%
ASV Grünwettersbach 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2017, 13:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Es ist eben doch ein zweischneidiges Schwert...
Man kann immer wieder das Haar in der Suppe finden, vor allem TT-Spieler.
Mache es einem recht. Mal wieder ein Beispiel wo die absoluten Bescheidwisser, wissen wie es eigentlich nur gehen kann. Denke aber, ohne die Leistung der Saarbrückener zu schmälern, dass dann DD vmtl anders aufgetreten wäre. Zwei Heimspiele zu haben ist ja auch nicht so schlecht. Turbo würde wieder antzipieren, alles nur Geldschneiderei auf dem Rücken der Zuschauer.
Alt 09.06.2017, 17:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das playoffinale düsseldorf-fulda steht vor der tür.

ich tippe, dass für düsseldorf wieder mal nichts anbrennen wird. sie sind einfach zu gut gegen abwehr...

klar ist filus top drauf und ich hab ihn ja auch schon zurecht sehr oft gelobt, aber timo ist (trotz aller immer wieder in anderen bereichen aufkeimender kritik von mir) im spiel gegen abwehr meiner meinung nach einfach der beste spieler der welt, da ist er schon ein rotationsflüsterer.

und da die anderen düsseldorfer auch alle gut gegen abwehr spielen wird es wohl ein ziemlich einseitiges finale werden...

rossi geht mir allerdings allmählich auf den sack, er sieht hier angeblich eine völlig offene partie......

aha und ich bin der weihnachtsmann oder?

das wird er nicht nur aus höflichkeit gesagt haben, weil filus bei der pressekonferenz dabei war, das hat doch schon system aus der psychokiste.

ich übersetzte mal rossis vermutliche gedankengänge in die realität:

düsseldorf-fulda, eine völlig offene partie:

ich weiß freilich dass düsseldorf ganz klarer favorit ist, aber als bundestrainer will ich meine integrität (haha klar als obs die noch gibt) und neutralität wahren und muss so tun als ob Immer alles offen ist...bla bla...

vor der wm postulierte er was von, dass medallien in allen wettbewerben möglich sind:

gedankänge:

ich weiß natürlich auch, dass die chinesen normal net zu schlagen sind, ich bin ja nicht bescheuert, aber ich will den glauben der spieler aufrechterhalten, das selbstvertrauen stärken, die spannung hochhalten und zudem die zuschauer einfangen und ihre hoffnungen aufrechtzuerhalten...bla bla

gegen kleine gegner zb bei der em quali oder auch bei der em, postuliert er meistens:

es gibt keine kleinen gegner mehr, diese und jene nation hätten weit aufgeholt, wir müssen aufpassen.

gedankengänge:

ich weiß natürlich, dass wir turmhoch überlegen sein werden, aber ich will die spieler auf den boden halten, damit sie konzentration und die spannung nicht verlieren.

er sagt es also im grunde immer spielgelverkehrt. das ist die psychologische (trainer) schule...

Geändert von Turboblock (09.06.2017 um 17:12 Uhr)
Alt 09.06.2017, 17:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Gedankenleser biste auch noch?

Ziehe meinen Hut vor sovielen Urtalenten...
Alt 09.06.2017, 17:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

dazu brauch man kein gedankenleser sein, man muss sich nur gut genug auskennen in der materie, dann weiß man wie der hase läuft.

man muss sich dafür noch nicht mal tiefgreifend mit (sport) psychologie auseinandergesetzt haben, gleichwohl schaden tuts natürlich auch nicht (für manch einen...)

Geändert von nevada (09.06.2017 um 17:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.06.2017, 00:18
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Finale wird 3:0 oder 3:1 für Düsseldorf ausgehen.

Mit ihren beiden Abwehrspielern wird Fulda keine Chance haben.

Fulda wird vielleicht versuchen, Jonathan Groth so zu stellen, dass er direkt gegen Timo Boll spielen wird, in der Hoffnung, dass der Däne jeden Ball riskieren wird und vielleicht eine Überraschung gegen einen müden Boll schafft.

Dann werden sie vielleicht Wang Xi auf 3 stellen, damit der dort vielleicht punktet.

Aufstellungen schätze ich so:

Düsseldorf

1 Timo Boll
2 Kristian Karlsson
3 Stefan Fegerl oder Anton Källberg

Fulda

1 Ruwen Filus
2 Jonathan Groth
3 Wang Xi

Im besten Fall verliert Fulda 2:3, aber eine Siegchance sehe ich nicht.
Alt 10.06.2017, 10:46
nicaf4e nicaf4e ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nicaf4e ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch es wird hier keine Überraschung geben und leider wird es wieder ein Durchmarsch von Düsseldorf werden....

Ohne Boll ist alles offen, aber Boll spielt einfach zu gut gegen Abwehr.....und wenn er zweimal spielt sind maximal 2 Punkte für Fulda drin .
Alt 10.06.2017, 11:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe die Chancen für Fulda etwas besser.

Sowohl Boll als auch Filus sind gerade in Topform.
Fegerl hat stabil gespielt, Karlsson bei der WM durch sein Erstrundenaus eher enttäuscht. Denke, dass Källberg nach seiner starken Leistung vorne spielen wird.
Wang Xi ist der große Unbekannte. Spielt er stark auf, hat er gute Chancen gegen alle, und eine Mini-Chance gegen Boll.
Einige Spiele sind komplett offen. Daher sehe ich eine 20%-Chance für Fulda.
Alt 10.06.2017, 11:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nicaf4e Beitrag anzeigen
Ich denke auch es wird hier keine Überraschung geben und leider wird es wieder ein Durchmarsch von Düsseldorf werden...
Warum "leider"? Düsseldorf bringt nun mal etwas mehr Qualität an den Tisch als Fulda. Schön, dass Fulda Abwehrspieler in seinen Reihen hat. Ich schaue mir diese Spiele Offensive vs. Defensive gerne an. Das macht Spaß und bringt Unterhaltung für die Zuschauer.

Man muss aber nüchtern zugeben, dass bei aller Qualität, die die "Fulder Rucksäck" im Abwehrspiel besitzen, auf der anderen Seite ein Timo Boll steht, der nicht der Schlechteste gegen Abwehrspieler ist. Darüber hinaus hat sich Boll für die WM offensichtlich sehr gut vorbereitet und sollte aufgrund seines derzeitigen Leistungspotenzials mehr als deutlich die Nase vorne haben, wenn er auf einen Abwehrer aus Fulda trifft.

Klar fehlt das spannende Moment in diesem Finale, aber man muss einfach auch die Qualität der Protagonisten auf Düsseldorfer Seite anerkennen.

Geändert von nevada (10.06.2017 um 12:36 Uhr)
Alt 10.06.2017, 12:13
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leider, weil man in der Damenbundesliga sieht, was passiert, wenn ein Team über Jahre hinweg zu dominant ist. Wobei dort generell das Gefälle zu groß war.
Alt 10.06.2017, 12:20
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Boll sieht müde aus. Und hat den Papst in der Tasche. Die wichtigen Kantenbälle.

Geändert von tomtomsen (10.06.2017 um 12:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »