|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Zitat:
Solche Fälle gibt es im Tischtennis zwar auch. Aber die beschriebene Situation hier war folgende: der Schiedsrichter am Tisch hat eine Szene beobachtet, die er selbst als ganz klare Regelverletzung erkannt hat. Dennoch hat er nicht eingegriffen. Das hat nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, sondern ist absolut unsportlich. Das ist als ob der Schiedsrichter beim Fußball ein klares Handspiel erkennt, aber nicht abpfeifft. Wie gesagt, habe ich selbiges noch nie erlebt. Wenn der Schiedsrichter nicht abpfeifft, dann a) weil er das Handspiel nicht als Regelverletzung wertet (Hand ging nicht zum Ball) oder b) weil er sich unsicher ist, ob der Ball mit der Hand berührt wurde. |
|
|||
|
|||
Ok, dann gehe ich da mit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich erschreckt, wie unsachlich hier einige Beiträge von Usern sind, die anscheinend in allem nur eine Bestätigung ihres konfusen, von Tatsachen ungetrübten Weltbilds suchen, und so tun, als hätten sie einen persönlichen Anspruch darauf, dass das deutsche TT und Boll im Besonderen immer perfekt funktionieren. |
|
|||
|
|||
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Sorry, ist wohl eher offtopic... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand von vornherein eine Sympathie oder Antipathie zu etwas hat, dann ist eine sachliche Diskussion in der Tat schwierig. Das soll aber niemanden ausgrenzen, nur vielleicht dazu aufrufen eine objektivere Sichtweise anzunehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer die Bilder gesehen hat, ist nach dem Schenken aus allen Wolken gefallen. Das sah aufgrund des Verhaltens von Boll und Physio nicht mal im Ansatz nach etwas Ernstem aus. Wie gesagt: wenn es etwas Ernstes war, ist es selbstverständlich legitim und sinnvoll, aufzugeben, aber wie das abgewickelt wurde, sah für alle Zuschauer und Leser extremst unprofessionell aus. Das Abschneiden von Boll an sich finde ich unter den Voraussetzungen auch einen bemerkenswerten Erfolg. Geändert von User 765 (24.10.2016 um 18:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist Boll nicht so ein DVD Junkie? Also guckt ständig Filme in der Freizeit? Kein wunder das er sich dann als Profisportler verletzt, was meint ihr?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Verletzungspausen bzw Verletzungsbehandlungen von max 10 Minuten sind (leider) nur dann zulässig, wenn es sich um eine nicht vorhersehbare Verletzung handelt. Da der gute Timo mit dem selben Problem schon bei Olympia zu kämpfen hatte, würde ich davon ausgehen, dass ihm jetzt im Wiederholungsfalle eine Behandlung vom OSR untersagt wurde. Nicht weil der OSR ein A**** ist, sondern weil es die Regeln so sagen. Zitat:
![]() Zumindest ich würde drauf tippen, dass das genau der Grund war, warum der Physio erst gar nicht in Hektik verfallen ist um sofort für eine Wiederherstellung von Timo Bolls Spielfähigkeit zu sorgen. Dass das nun mal für Außenstehende dann keinen guten Eindruck macht, da gebe ich dir recht. Nur hat der gute Timo Boll da der bestehenden Regeln wegen auch nichts dran ändern können. Seine Nackenwirbelgeschichte ist nun mal hinlänglich bekannt. Er hätte also lügen und ein anderes akut aufgetretenes gesundheitliches Problem benennen müssen, um behandelt werden zu dürfen ![]() IMHO zeigt sein Verhalten auf dieser Grundlage mal wieder alle höchste fairplay-Eigenschaften. Kurz mit der OSR geredet, die hat ihm gesagt, dass das von den Regeln her nicht zulässig ist und er hat es ohne jegliches Theater akzeptiert und nicht die OSR zur Schnecke gemacht, die eben auch nichts für die Regeln wie sie sind kann ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Timo Boll ist ein Profi durch und durch und ER wird genau wissen, welcher Weg der Richtige ist. Es sah vielleicht blöd aus aber es war mit Sicherheit die richtige Enscheidung. EM-Halbfinale und er gibt auf, dass muss schon was schlimmeres sein!.
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann sollte er den Sachverhalt mal vernünftig aufklären und nicht schreiben, ich hatte komisches Gefühl am Hals sondern: ich hatte starke Schmerzen, konnte den Kopf nicht mehr drehen und durfte nicht behandelt werden. Das Statement liest sich wie wenn im Kindergarten jemand den Spielkameraden zu fest am Hals berührt hat.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2016 (08.07. - 17.07.2016, Zagreb, CRO) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 140 | 12.11.2016 00:02 |
ITTF LIEBHERR 2016 Men's World Cup (01.10. - 03.10.2016, Saarbrücken, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 308 | 06.10.2016 14:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.