|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Ich verstehe auch deinen Einwand nicht ganz. Nirgend steht, dass diese Regelung nur für eine "Zwischentabelle" gilt und nicht für die Abschlusstabelle. Warum sollte die Wertung bei einer Abschlusstabelle auch anders sein als bei einer Zwischentabelle? Auch steht da "aus allen ausgetragenen Mannschaftskämpfen", und nicht "aus allen nach dem Spielsystem möglichen Mannschaftskämpfen". Ob man explizit daran gedacht hat oder nicht - die aktuelle Regelung schließt den Fall ein, dass nicht alle Spiele nach dem entsprechenden System ausgetragen wurden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Quotenregel wäre - entgegen der Regelung der WO - "aus dem Hut gezaubert". Es wird viel über den Rechtsweg gesprochen - bei einer willkürlichen, nicht durch die WO gedeckten Regel hätte man hier wesentlich höhere Erfolgsaussichten als bei einer Regel, die der WO entspricht.
|
|||
|
|||
Zitat:
An welcher Stelle ist es in WO so geregelt, dass man Mitte in der Saison einen Strich durchzieht und die Endabrechnung macht? |
|
||||
|
||||
Ja das ist der Knackpunkt auch rechtlich warum diese Entscheidung schlechter angreifbar ist als die Halbjahrsregelung.
Aus der genannten Regelung kann man klar schließen, dass es Fälle gibt wo bei gleicher Pluspunktzahl es verschiedene Minuspunkte gibt. Und das geht nur wenn man unterschiedlich viele Spiele hat Und dann nimmt man die Ergebnisse aus den ausgetragenen Spielen Mit der Regel und Logik werden sich die Verbände gegen etwaige Klagen verteidigen. Das Argument das diese Regelung nur für Zwischentabellen gemacht ist sehe ich auch nicht. Die WO ist nur für Abschlusstabellen gemnacht, weil zwischentabellen haben reinen statistischen Wert aber sind für die WO völlig unmaßgeblich/unwichtig. So unwichtig/Unmassgeblich das man dafür keine Regelung in die WO schreiben würde
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.04.2020 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mannschaftsgebühren, anteilige Hallenkosten (Zeiten in denen die dann sinnlosen Punktspiele stattfanden), Fahrtkosten zu sinnlosen Punktspielen .... Diese Kosten hätte ich nicht wenn ich an der Punktspielrunde nicht teilnehme und nur Training anbieten würde. Da betrifft´s dann irgendwann mehr als deine ca. 10% der Vereine weil der Verband dann vermutlich pleite wäre. Ist halt die Frage ob die weiterhin Tischtennis spielen willst unter einem Dachverband oder nur noch selbst eine Dorf/Stadtliga betreiben willst. Ist ja nicht so das der Verband auf Rosen gebettet ist finanziell.
|
|||
|
|||
Zitat:
- dann hätte man es auch so konkret formuliert - dann bräuchte man sich gar nich über mögliche Lösungen unterhalten - dann müsste man sich keine Gedanken machen über mögliche "juristische Schritte" und "sportliche Benachteiligung" für manche Vereine. Oder? |
|
||||
|
||||
Am Ende der Saison ist davon auszugehen, dass alle zum System gehörenden Spiele ausgetragen wurden. In der WO steht aber nicht "aus allen zum Spielsystem gehörenden Mannschaftskämpfen", sondern "aus allen ausgetragenen Mannschaftskämpfen". In 99% der Fälle wird beides gleich sein. Mit der aktuellen WO sind aber auch die 1% Fälle einbezogen, in denen nicht alle zum System gehörenden Mannschaftskämpfe ausgetragen wurden - wie eben jetzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, dann zeig mir mal wo das genau steht, wo der Verband sich abgesichert hat in der Hinsicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.