|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)
Richtig, und nachhaltig untermauert kann ein 20 jähriger dass sicher nicht haben. Bester Europäer muss über einen langen Zeitraum UND mit Titeln bewiesen werden. Der letzte der das nach Waldner gezeigt hat waren Leute wie Samsonov und Boll. Moregard ist Moment ein sehr gutes und cooles Talent. Aber sicher nicht der beste Europäer. Auch damals bei Källberg lagen die Turniere nicht komplett flach aber die Diskussion mach ich nicht nochmal auf. Moregard kann der beste werden, ich hoffe es auch. Aber jetzt hat er zumindest erstmal noch *versagt*.
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch nicht gesagt dass die turnierebene komplett brach lag aber sie war zumindest eingeschränkter und somit hatten sich die hebelverhätnisse ein Stück weit verschoben( jedoch ausreichend um meine Aussage zu festigen)
Es geht um den aktuell besten europäer und das ist kein boll und samsonov mehr!!! Vladi hat aufgehört und timo kriegt seit einiger zeit von moregardh jorgic franziska und zuletzt auch von dang den arsch voll!! Der Zeitraum der für die Berechnung des besten europäers herzunehmen ist ca. 1 jahr! Das impliziert sowohl eine Nachhaltigkeit als auch die jüngere zeit die dafür entscheidend ist und eben nicht die steinzeit... Und in dem zeitraum war und ist truls aus eröterten der beste europäer. Das geben eben die fakten wieder wrl größte Erfolge etc pp... Geändert von Turboblock (23.08.2022 um 07:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für deine Beiträge, Turbo. Ich finde sie immer wieder interessant. Und wenn man nur deine Beiträge lesen würde, könnte man dir sogar Recht geben. Wenn man aber auch das betrachtet, was du verschweigst, dann wohl eher nicht.
Bei fast allen Spielern zählst du nur Niederlagen auf (auch wenn es nur eine gegen Harimoto ist), bringst Doppel und Mixed und sogar knappe Siege als Argument, nicht die Nummer Eins zu sein, verschweigst dabei sogar kürzlich errungen Turniersiege. Bei Möregardh verschweigst du hingegen alle Niederlagen dieses Jahr gegen andere Europäer (und das waren einige: Falck, Freitas, Franziska, Gacina, Duda, Jorgic). Mixed spielt hier anscheinend gar keine Rolle. Da ist er auch sehr früh ausgeschieden. Und ein WM-Zweiter reicht nicht für den besten Europäer. Werner Schlager war meiner Meinung nach auch nie der beste Europäer, obwohl er Weltmeister wurde. Ich biete dir eine Wette an: Meine Prognose ist, dass Dang Qiu und Franziska bessere Bilanzen in der TTBL spielen werden als Möregardh. Hältst du dagegen? Geändert von Quizard (23.08.2022 um 08:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du siehst, mich gibt`s wirklich
|
|
|||
|
|||
Moregardh hat auf jeden fall das Potential nummer 1 in europa zu werden, aber er muss erst mal beweisen das sein WM silber nicht genauso ein "Zufall" ist wie das silber von falck.
Truls hatte bei der WM ein tolles Turnier gespielt, aber am ende auch Glück gehabt, der sieg gegen franz war haarscharf aber verdient, aber der sieg gegen Lim danach war imo kein taktisches meisterstück wie es viele gesehen haben sondern imo das Resultat davon das er schon aufgegeben hatte und es mit ein paar Showeinlagen zuende spielen wollte und lim dann den faden verlor, das halbfinale gegen den verletzten timo war auch günstig. Aber ok, jeder der so ein Turnier gewinnen oder das finale erreichen will und nicht Ma long oder FZD heißt wird eine oder 2 glückliche Situationen überstehen müssen, daher sollte man das nicht gegen truls verwenden, aber er muss imo schon noch mehr zeigen bevor man ihn klar als nummer 1 in europa sehen kann. Einen wirklich dominanten spieler gibt es imo momentan nicht, da gibt es 6 oder 7 leute die alle gegeneinander gewinnen können |
|
|||
|
|||
Über die WRL kann man geteilter Meinung sein. Aber sie ist nun mal die Grundlage für Setzungen.
Derzeit ist der junge Schwede der best platzierte Europäer. https://worldtabletennis.com/allplay...%27S%20SINGLES
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (23.08.2022 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Deshalb finde ich die WRL auch weniger aussagekräftig. Genau wie turbo damals auch. Aber jetzt wo es um seinen neuen Schützling geht dreht er sich natürlich wieder alle Argumente so hin wie man es will. Wie oben schon erwähnt lässt er alles negative und die Fakten einfach weg.
Europameister ist er nicht geworden und das auch zu recht. Turbo kann wieder die Erfolge der anderen nicht akzeptieren und ist vor allem wieder mit allen Voraussagen krachend gescheitert. Auch die le Bruns sind weit weg vom Titel gewesen. Ich bin auch der Meinung dass es einen besten momentan ( wie samsonov, Boll oder auch Dima eine Zeit) momentan nicht gibt und sich das auf 6-7 Spieler aufteilt. Es gibt momentan einfach keine Dominanz. Auch nicht von einem Källberg oder moregard. Die Europameisterschaften haben eines ganz deutlich gezeigt: man muss (wie Rossi auch gesagt hat und auch dafür von Turbo wieder falsch beurteilt wurde) jeden auf dem Zettel haben. |
|
|||
|
|||
Eigentlich ja goldene Zeiten fürs europäische Tischtennis. Hier im Forum kommt das irgendwie nicht so an
Was wollt ihr eigentlich? Was wäre, wenn es keinen Zweifel gäb? Pamitruls Jorgiskabergovic z. B. Würden dann alle schreiben, dass er ja bekanntermaßen der Beste ist und alle würden einfach nur zustimmen. Leute Leute Leute... genießt doch einfach mal diesen wunderschönen Sport oder geht nach draußen an die spätsommerliche Luft. Oder auch in die Halle. Die Saison geht bald los. Dang Qiu ist Europameister, Glückwunsch dazu. Ein anderer ist der bestplatzierte Europäer in der Weltrangliste, ein wieder anderer hat die beste TTBL- Bilanz. Genießt das Spiel, genießt das Leben und lasst die anderen doch sabbeln was sie wollen. Es macht vieles erträglicher, einfacher, glaubt mir |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es zählt mittlerweile nur noch ein kontinentales Turnier. Der Sieg beim Top12 gab mehr Punkte als der zweite Platz bei der EM.
|
Lesezeichen |
|
|