|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hi
Habe mir ein venus 16(k6) gekauft ein yinhe T-2 und ein t-11. Ich empfinde das venus 16 deutlich härter und schneller als das t-2 und das venus hat auch den wesentlich flacheren ballabsprung. Könnte aber auch daran liegen das mein venus 16 ein sehr schweres exemplar wiegt ca. 93 gramm und das T-2 ist sehr leicht mit gerade mal 74 gramm. Zum t 11 kann ich leider noch nichts sagen da ich es noch nicht auspobiert habe. mfg |
|
|||
|
|||
hier mal ein seltenes Yinhe Holz, ein Challenge classics S6.
Blattgröße 151x158 mm, Blattdicke 6,5 mm, Gewicht 93 Gramm, 7-schichtiger Furnieraufbau ( Limba -Abachi - rot gefärbtes Abachi - Abachi - rot gefärbtes Abachi - Abachi - Limba ), konkav/anatomischer Griff. Der Furnieraufbau ist vom Stiga Clipper Wood übernommen. Der Griff ist eine Kopie des Stiga Kjell Johansson supernatomical Griffes, den es bei Stiga von Ende 1982 bis 1989 gab. Das Holz ist sehr gut verarbeitet. Der Griff liegt perfekt in der Hand. Das Challenge classics S6 mit dieser Griffform wurde von Yinhe nur in einer sehr kleinen Auflage von 5 Exemplaren produziert.
|
|||
|
|||
nur in einer Auflage von 5 Stück,
kann ich mir jetzt nicht vorstellen, habe eines zu Hause, noch eingeschweist, genau das gleiche, würde mich bei entsprechendem Angebot auch davon trennen. |
|
|||
|
|||
Yinhe Shiryu Katana
5ply mit Basaltfasern statt Carbon 81g, ca. 156x150mm, 5,75mm dick, Grifflänge ca. 102mm sehr flott und guter Spin
|
|||
|
|||
Hallo Yinhe-Thread,
ich würde gerne was zu dem T-10 wissen. Zum einen allgemeine Erfahrungsberichte und zum anderen, wo denn der Unterschied von dem (alten) T-10 und der neuen Version T-10 Plus liegt. P.S. Wenn jemand das Holz noch hat und es nicht verstauben lassen will, bitte um Kontakt per PN
|
|||
|
|||
Gibt es hier (oder anderswo) Informationen über den Aufbau der T- und Y-Serie?
Habe beim Suchen nichts gefunden
|
|||
|
|||
bei der t-serie ist die aussenfurnier amerikanisches hinoki, dazu kommen, je nach modell, zwischen 2 und 4 carbonschichten. der kern besteht aus 1 bis 3 mir leider nicht bekannten holzschichten. bei den modellen T-9 bis T-11 ist der kern aus balsa.
bei der y serie ist mir der aufbau leider komplett unbekannt, sind aber auch carbonhölzer, ich glaube mit dünnerer carbonschicht. |
|
|||
|
|||
Ok, danke Dir schonmal.
Hat noch jemand genauere Informationen zur Y-Serie und zur Mercury-Serie?
|
|||
|
|||
Hallo,
Nachdem ich jetzt die letzten Tage den gesamten thread gelesen hab, hab ich mir mal heute ein T11 bestellt. Ich hatte jetzt mal vor einen Yasaka Mark V auf das Brett zu kleben. Ich spiele den normalen Mark V beidseitig in 2.0 auch auf einem Rossi exact und einem Blax off. Meine Frage an die Yinhe Fans hier ist nun: Was meint Ihr passt der normal Mark V oder der GPS besser auf diese wohl eher harte Holz. Zum Spielstil kann ich nach knapp 30 Jahren Spielpause nur soviel sagen: ich eröffne meist mit US variabel im Spin und Länge und versuche bei der ersten Gelegenheit meinen Gegner mit einem schnellen Angriff über den Tisch zu überraschen. Leider kommen da aber als mal Bälle zurück:-)) So bin ich dann leider auch gezwungen einfach nur zu blocken oder zu kontern. Prinzipiell gehe ich aber lieber einen Schritt zurück und ziehe einen TS gegen als mich tot zu schupfen, auch wenn natürlich nach 3 Monaten Training noch nicht alles trifft und der ein oder andere Ball mal über die Platte hinaus geht. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben was Eurer Meinung nach besser auf dem Holz funtionieren wird. Liebe Grüsse Geändert von Def++ (02.01.2014 um 02:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.