|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Und Jimihs Freudn wär weg und er hätte nen rosa Winkel am Ärmel.
4. Landesverband nun als gesichert rechtsextrem eingeordnet, aber macht nur schön weiter die Augen zu .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich laufe vor Problemen nicht weg, sondern stelle mich Diesen. Und ja, das kann mal weh tun.........
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() https://www.amadeu-antonio-stiftung....worden-137603/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schwachsinn wird nicht wahrer wenn Du es tausenmal wiederholst zumal du sowohl moralisch als auch intellektuell komplett bankrott bist. Rechtsextrem ist ein Label das jeder bekommt der Kritik an den herrschenden Zuständen betreibt es ist völlig irrelevant was der politisch instrumentalisierte Verfassungsschutz mit seiner Weisungsgebundenheit feststellt zumal es wirklich sehr dünn ist. Es mag sein dass es ekelhafte Äußerungen gibt aber die hört man eben von Menschen. Sind sie prägend für die AfD? Nein sind sie nicht, genausowenig wie Özdemir darüber nachdenken würde mit Waffengewalt gegen die AfD vorzugehn im Gegensatz zur ehemaligen Vorsitzenden der grünen Jugend. Der Großteil der Aussagen die der Verfassungsschutz Brandenburg sind von der vom Grundgesetz geschützten Meinungsfreiheit gedeckt und sind oft einfach nur eine Tatsachenbeschreibung, teilweise überspitzt und teilweise polemisch. Man muss das nicht alles teilen was die AfD sagt aber es ist eben nicht konträr zur FDGO. Was hier passiert ist politisch Feindbekämpfung wie es sie eigentlich nur in Diktaturen gibt. Das gibt es in der Form in keiner anderen Demokratie auf der Welt. Geändert von jimih1981 (15.08.2025 um 08:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn man sich anschaut, wie fremdgesteuerten Marionetten, deren Meinung nur das repräsentiert, was ihnen immer wieder manipulativ durch Medien und Linksextreme indoktriniert wird gegen Freidenker bzw. selbst denkende Menschen vorgehen, dann zeigt das nordkoreanische Verhältnisse. Diejenigen, die die Moral so hoch halten wollen gehen mit höchst unlauteren, verleumderischen Methoden, ohne Skrupel, ohne die Würde und Rechte andersdenkender zu beachten gegen diese vor. In Wahrheit tun sie genau das, was sie an anderen eigentlich kritisieren, ohne es selbst zu bemerken.
|
|||
|
|||
|
Die Parteien polarisieren aus strategischen Gründen. Aber die Wähler lassen sich genau deswegen nicht mehr so schnell steuern. Denn sie wählen ideologisch. "Die ich rief die Geister.....".
Rein strategisch gesehen brauchen die linken Parteien die AFD und die Brandmauer. Dadurch sind sie gegenüber der Union im Vorteil, selbst wenn die die Wahlen gewinnt. Aber auch die AFD benötigt die Brandmauer. So bleibt sie der Fixstern um den sich alles dreht. Sie bestimmt den Diskurs, ob das einem gefällt oder nicht. Nach und nach finden sich ihre Positionen in politischen Entscheidungen wieder.
|
|||
|
|||
|
Vor 20 Jahren hätte man so etwas vielleicht noch ernst nehmen können. Mittlerweile ist der Verfassungsschutz aber dermassen politisch instrumentalisiert, sodass die inhaltliche Relevanz mehr als fraglich ist. Wenn sie denn wollten können sie Dich jederzeit als wahlweise linksextrem oder auch rechtsextrem einstufen, denn jedes "Rofl" von Dir ist ein klares Anzeichen für extremes Verhalten. So ein unbedachtes "Rofl" kann auch schnell mal eine Hausdurchsuchung nach sich ziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und weil es so gut zum Thema passt, möchte ich auf das
"Streitgespräch: Wohin steuert die AfD? // Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke" verweisen.
|
|||
|
|||
|
Na klar alles linksextrem infiltriert ! rofl
Wieviele Jahre hatten wir denn linke Regierungen und wieviele denn linksextrem ? Wenn normale , frei Presse und ÖRR Medien als linksextrem wahrgenommen werden und man von indoktinieren faselt , dann sollte man sich eher mal untersuchen lassen !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher hat es sich im wissenschaftlichen Diskurs auch durchgesetzt, in den Vorbemerkungen, seinen Werdegang bzw die eigene subjektive Verortung anzugeben. Dabei muss die Presse noch nicht einmal subjektiv Stellung nehmen, es reicht völlig aus, Inhalte aus dem Kontext zu reißen, zu verbreiten und so einen bestimmten Anschein zu erwecken. Des weiteren spielt es eine sehr große Rolle, wie etwas formuliert wird und so bestimmte Bilder in den Köpfen der Konsumenten zu erzeugen... Daher kann ich Dir nur ans Herz legen, Dich nicht so sehr von der Presse und Medien leiten zu lassen!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.