|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge richtig kleben
hab das im Informatik-Unterricht geschrieben. Hab da wohl irgendwas geschrieben was der Lehrer grad gesagt hat oder so. Keine Ahnung
|
|
||||
|
||||
Das erklärt auch warum ichs nich gecheckt hab
Der Kleber muss übrigens auf die Beläge/den Belag und das Holz! |
|
||||
|
||||
Und ich rate : Aufs Holz NUR eine schicht ...das reicht , den rest auf den Belag
|
|
||||
|
||||
Dazu käme noch, beim schneiden nachher eine NEUE Klinge zu nehmen, die noch nie benutzt wurde, damit gehts definitiv am besten, ich mache es immer auf der Bank, die es meines Wissens in jeder Sporthalle gibt, erstens kann ich da schöne Schnitte reinmachen, ohne dass es jemand stört/merkt... und zweitens ist die Bank relativ weich, dadurch lässt sich das Messer besser führen.
Leih dir am Besten bei einem mannschaftskollegen, der frischklebt, einen Pinsel, da ich glaube, mit den 30ml meinst du die Normgröße einer Tube Normal Kleber, und in der ist definitiv kein Pinsel drin :-)) |
|
||||
|
||||
Mein Vater hat gesagt er bringt mir heute nen Pinsel der von der Größe her in Ordnung sein müsste.
|
|
|||
|
|||
Belag in kantenstarke Streifen schneiden und Kante + Streifen fett einpinseln. Dann gut trocknen lassen, bis der Kleber keine Fäden mehr zieht und Streifen auf Kante kleben. Fertig. Spart unheimlich Beläge. Kannst zigmal Streifen aus dem Belag schneiden und hernehmen. Erfordert halt ein bisserl Technikumstellung danach.
|
|||
|
|||
Kann denn jemand einen Festkleber empfehlen?
Und ist es besser, wenn der Kleber dünnflüssig ist, oder wenn er dickflüssig ist? |
|
||||
|
||||
1. Also ich weis ja nicht ich find die tipps hier nicht so dolle ...
Mein tipp währe, versuch es einfach und kleb den ... du wirst ja sehen was dir dan am besten gefällt wen du mal mehrere methoden ausprobierst. 2. Ein bekannter klebt auch immer mehrere schichten und am ende sieht der belag aus wie ne wasserleiche ! und hält nichtmal Ich klebe immer nur eine schicht auf den Belag dan das Holz einpinseln und wen man mit dem Holz fertig ist ist der belag meinermeinungnach genug getrocknet ... also nach dem holz sofort draufklatschen, andrücken, fertig. 3. Unterschied Dünnflüssiger Dickflüssiger Kleber Dünnflüssiger Kleber wird halt zum frischkleben benutzt da der den Belag schneller und weicher macht und dickflüssiger kleber ist EIGENTLICH dafür gedacht den belag einfach nur drauf zu pappen Hab aber gehört das der Dickflüssige kleber Vulkan (oder so in der art) wohl auch ziemlich schnell sein soll ... ... Aber ich würde niemandem raten mit frischkleben anzufangen ... es ist eigentlich sinnlos und ist ja eh bald verboten. wens umbedingt schneller sein muss kann man sich auch ein schnelleres Holz kaufen oder sonstwas. |
|
|||
|
|||
Ach Frischkeben macht nur schneller??!! Ja dann...hab ich da irgendwas falsch verstanden und kein Gefühl im Arm.
|
||||
|
||||
Dann habe ich das auch falsch verstanden und verklatsche jeden monat ca. 1 Liter Kleber, und das seit 7 jahren, da könnte ich bald ein Haus von bauen...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|