|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Pro
Ja ich habe ihn getestet, das OG ist allerdings nicht klebrig. Es ist etwas härter und dadurch vermeintlich griffiger. Der Schwamm ist cremeweiß und wiederum relativ weich im Vergleich zum Pro.
Ansonsten etwas langsamer im Konter/Block/Schuss. Beim Schupfen gibt es den China-Effekt zu spüren, der Gegner unterschätzt die ersten Male häufig den US. Topspin war etwas anspruchsvoller als mit dem Pro, dafür aber bei richtiger Technik eine schöne hohe Kurve mit viel Spin.. soweit noch Fragen? |
|
|||
|
|||
niemand , der die 2 vergleichen kann ?
|
||||
|
||||
Dankeschön. Ist das dann der Elite-Schwamm, der unter ein härteres, griffiges (China-)OG geklebt wurde?
|
|
|||
|
|||
DEr Elite Schwamm ist gelb und wirklich butterweich, tippe auf den Schwamm von Rakza/Blitz/S1.
|
|
|||
|
|||
Der vom Elite kann es demzufolge nicht sein, der vom Vega Pro (China Version) ist ganz nah an weiß.. Und recht offenporig. Hab leider keine Bilder gemacht..
|
|
||||
|
||||
Hört sich ja dann echt nach einem Rakza-ähnlichen Schwamm an... von der Beschreibung aber dann eher mit härterem, derberen OG?
|
|
|||
|
|||
Mit welchem Holz kombiniert sich der Vega Pro 2.0 denn gut? Habe zurzeit ein Ando allround holz und das ist mir zu langsam. Spiele meist vom Tisch - Halbdistanz.
|
|
|||
|
|||
Mein roter Vega Pro hat schon nach kurzer Zeit (2 Wochen bei 3-mal Training und Punktspielen) einen schwarzen Abdruck dort, wo mein Finger beim spielen liegt... An dieser Stelle wird der Belag auch matt.
Ein Montagsexemplar?!
|
||||
|
||||
Ich finde, der Vega Pro lässt sich gut mit weicheren Vollhölzern a la P500 kombinieren.
|
|
|||
|
|||
Elastische Topspinhölzer...
Auf den folgenden Hölzern fand ich den Belag gut (d.h. spinnig und dynamisch): - Butterfly Primorac Off- (ALL+ bis OFF-) - Tibhar Samsonov Alpha (ALL+ bis OFF-) - Stiga Offensive Wood NCT (OFF- bis OFF) - Donic Waldner Senso Carbon (OFF-) - Xiom Allround S (ALL+) Auf dem steiferen (wenn auch mit weichem Anschlag versehenen) Tibhar Powerwood (OFF- bis OFF) fehlte mir Spin, auf dem ebenso steifen und noch etwas härteren Xiom Offensive S (OFF) fehlte mir Spin und "Feeling", auf dem steifen und harten Boll Spirit (OFF) kam ich mit dem Vega Pro GAR NICHT klar.
|