Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2010, 11:38
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
Also verglichen mit anderen Sportarten wie Tennis, Badminton, Klettern, Squash, Ski, Radsport usw. finde ich Tischtennismaterial nicht wirklich überteuert, da hat mir persönlich noch keiner den Vogel gezeigt. Ein Holz kostet normalerweise 30-50 Euro und hält jahrelang, jede Halbsaison neue Beläge drauf für zusammen 50-70 Euro – es gibt teurere Sportarten...

Der Vergleich mit Apple ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Wie oft muss man denn im Tennis/Badminton die Bespannung wechseln und wie viel kostet das? Ich frage mich immer wie Spieler ein halbes Jahr mit ihren Belägen auskommen. Nach einem Monat merkt man doch spätestens, dass die Beläge deutlich schlechter werden...
Ich war immer der Meinung, dass Tischtennis eine sehr teure Sportart ist.
Alt 14.08.2010, 11:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, du hast doch sicher auch gelesen, dass die Macht im Norden irgendwelchen Anfängern 1-2 Jahre nen Sriver spielen lässt.

Wenn man zweimal im Monat spielt passt das sicher. Aber jeder ambitionierte Anfänger hat nach 4-6 Monaten neue Beläge. Damit meine ich aber nur Spieler die mindestens zweimal pro Woche trainieren.

Und was Dich betrifft ist das auch eine Niveaufrage. In der Regionalliga findest du niemanden der einen Belag ein halbes Jahr spielt (abgesehen von manchen Noppen vllt.). In den tieferen Ligen schon. Da muss man ggf. das Geld für "das Bier danach" aufsparen ^^
Alt 14.08.2010, 11:58
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Wie oft muss man denn im Tennis/Badminton die Bespannung wechseln und wie viel kostet das? Ich frage mich immer wie Spieler ein halbes Jahr mit ihren Belägen auskommen. Nach einem Monat merkt man doch spätestens, dass die Beläge deutlich schlechter werden...
Ich war immer der Meinung, dass Tischtennis eine sehr teure Sportart ist.
Und ich frage mich warum die meisten Spieler nur ein halbes Jahr mit ihren Belägen auskomen, mit Klassikern spielen viele über mehrere Jahre. Leute ihr müsst auch mit Wasser reinigen, nicht nur mit Combi-Cleaner der die Gummis ausrocknet. Klar, bei Tensorbelägen lässt der Effekt nach etwas 4-5 Monaten stark nach, die Oberfläche kann man bei guter Pflege aber mit Tensorfolie aber auch ca. 1 Jahr spielen bei 2 mal die Woche Training. Tensorfolien "heilen" "stumpfe" Stellen die man mit Putzen nicht wegbekommt regelecht.

Geändert von Merkur (14.08.2010 um 13:38 Uhr)
Alt 14.08.2010, 12:11
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Nach einem Monat merkt man doch spätestens, dass die Beläge deutlich schlechter werden...
Das ist doch Schwachsinn.
Alt 14.08.2010, 12:28
zach zach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Un ich frage mich warum die meisten Spieler nur ein halbes Jahr mit ihren Belägen auskomen, mit Klassikern spielen viele über mehrere Jahre. Leute ihr müsst auch mit Wasser reinigen, nicht nur mit Combi-Cleaner der die Gummis ausrocknet. Klar, bei Tensorbelägen lässt der Effekt nach etwas 4-5 Monaten stark nach, die Oberfläche kann man bei guter Pflege aber mit Tensorfolie aber auch ca. 1 Jahr spielen bei 2 mal die Woche Training. Tensorfolien "heilen" "stumpfe" Stellen die man mit Putzen nicht wegbekommt regelecht.
Solche Klassiker die man Jahrelang spielt, spielt man aber ganz bewusst mit weniger Spin. Da kann man Pflegen wie man will, der Belag hat auch vor 15 Jahren nicht ewig Jahrelang mit voller Leistung gehalten. Selbst wenn man ihn wenig gespielt hat, reicht schon die einfache Lagerung um den Belag über kurz oder lang zu töten, wie ich gerade diesen Sommer an meinem alten Schläger von 94 feststellen durfte, bei dem sich nun die Beläge endgültig durch Austrocknung verabschiedet haben. Spin und Tempo haben die Beläge aber auch so jedes Jahr verloren, auch wenig gespielt.

Ich scheine mir ja genau den richtigen Moment rausgesucht zu haben, mich mal wieder mit dem Thema zu beschäftigen, im Material scheint sich ja einiges geändert zu haben und wird auch gerade reichlich und heiß diskutiert

Suche übrigens dann auch gleich einen Verein in Wien
Alt 14.08.2010, 12:49
Alexandra Peters Alexandra Peters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexandra Peters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich endgültig für den Tenergy 05 und gegen einen Klassiker entschieden. Der Klassiker(in diesem Falle ein Sriver S) spielt sich gutmütiger als ein T05 und ich würde vielleicht(???) auch im Spiel mehr Punkte damit erzielen, da Tischtennis aber mein Hobby ist und nicht mein Beruf und es mir viel mehr Spass bereitet, mit dem T05 zu spielen bleibt er drauf, basta!
Alt 14.08.2010, 13:00
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ist ja schön das der draufbleibt, ist aber nicht das Thema hier
Alt 14.08.2010, 13:19
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Er bleibt drauf bis er auseinanderbröckelt.
Alt 14.08.2010, 13:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Hast du etwa einen anderen Threadnamen als "Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?"?
Alt 14.08.2010, 14:30
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber auch auf den Sriver soll es ja zukünftig keine Rabatte mehr geben. Denke dann wird es den nicht mehr für 20 Euro geben sondern eher in Richtung Listenpreis 32,90 gehen. Mag sein das einige Shops noch ihre Restbestände die sie billig eingekauft haben jetzt noch für 20-25 Euro verkaufen. Nur ob das in 1 Jahr noch so sein wird ist fraglich

Denke andere in Japan produzierte klassiker halten genau solange. Stiga Innova (UL) zb. Habe den UL zu FK Zeiten selber gespielt und damals dann die die für mich zu abgenutzt waren dann den Anfängern gegeben und die haben dann noch nen Jahr damit gespielt.
Also bisher bekomme ich die Sriver Beläge noch ganz normal mit Rabatt, wenn das mal nicht mehr so ist, werde ich mir mal deine Alternativvorschläge anhören.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Tja, du hast doch sicher auch gelesen, dass die Macht im Norden irgendwelchen Anfängern 1-2 Jahre nen Sriver spielen lässt.
Naja, "lässt" ist da nicht ganz richtig, ich habe mich aber in den letzten 8 Jahren mit vielen Eltern auseinander gesetzt. Dass der erste Schläger mehr als 20€ kostet kann ich denen mittlerweile durchaus beibringen, dass die neuen Beläge aber nur ein Jahr halten (wenn überhaupt) und dann neue her müssen schon weniger. Da reagieren die Eltern ganz unterschiedlich... aber egal, weicht vom Thema ab

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »