Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.09.2011, 22:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
deshalb gefallen mir ja meine eigenen Beiträge so gut
Macht Sinn.

Zitat:
und nenn mal nen Namen!
Welche OL-Abwehrer haste geschlagen?
ich bemüh dann mal "meinen" PA
Siehe PN.
Ich nenne nicht so gerne Namen öffentlich wie Du.
Alt 29.09.2011, 22:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Siehe PN.
Ich nenne nicht so gerne Namen öffentlich wie Du.
was spricht dagegen?
Der "Datenschutz"?

Nee, is' klar, wenn das nur "Trainingsspiele" waren, würde ich auch keine Namen nennen.

danke für die PN

deren OL-Zeiten liegen ja 5 Jahre zurück!
Und der Eine ist ja schon jenseits der 60 (was nicht heißt, dass er nicht gut sein kann...)

aber ich glaub dir unbesehen, dass du recht häufig gegen die gewonnen hast.
Abwehrer haben im eigenen Verein immer nen Nachteil.
Das relativiert deine Aussage ganz stark....

ach, wir sind hier ja bei der Politik.
schnell noch formatieren, den - wenn auch interessanten - OT-Teil
Alt 29.09.2011, 23:13
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Lange Geschichte kurz erzählt: GLN-Verbot !! Hab trotzdem Spaß !
das ist das Wichtigste!
ansonsten: plausible Erklärung
die überdies für dich spricht.
weil sie nämlich impliziert, dass du dieses Verbot akzeptiert hast und es jetzt nicht - wie soviele Andere - mit unlauteren Methoden versuchst.
So hatte ich dich allerdings auch eingeschätzt.

Ansonsten:
Ich nehm mir das mal zu Herzen, was hier viele Gutmeinende mir nahe zu bringen versuchen.
An meiner Grundeinstellung wird sich nix ändern, aber ich werd' mal an der Feinjustierung arbeiten.
Nur noch drei BILD-Links pro Woche.
N8
Alt 29.09.2011, 23:43
registrierter Besucher

hier der erste BILD-Link!
ist das nicht "ungerecht"?
lass ' das mal zur Diskussion stellen!
verspreche, ich geh drauf ein

allerdings hab ich wenig Zeit, hab morgen Urlaub;-))
Alt 30.09.2011, 07:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ist das nicht "ungerecht"?
Peter hat Recht.
Alt 30.09.2011, 08:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Peter hat Recht.
ein Konsens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SO stell' ich mir ne politische Diskussion vor!

Sofort schließen, den Thread.
Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist
Alt 30.09.2011, 08:21
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ein Konsens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann muss ich halt mal Widerspruch anmelden.

Die Überschrift ist das eine, am Ende fett gedruckt steht:

Zitat
"Der Wirtschaftsweise Prof. Peter Bofinger zu BILD: „Damit Deutschland Konjunkturlokomotive bleibt, brauchen wir kräftige Lohnerhöhungen zur Stützung der Binnennachfrage. Eine Drei vor dem Komma wäre wichtig und wünschenswert!“"

Mal abgesehen davon, dass Bofinger, Flassbeck und Nacki in dieser Beziehung eh immer das gleiche reden bzw. schreiben, wird dies durch häufige Wiederholung nicht richtiger.

Kräftige Lohnerhöhungen gab es, seit vielen Jahren, in anderen Teilen Europas, besonders im Süden. Diese Staaten sind jetzt alle Pleite. Weil man mit kräftigen Lohnerhöhungen zwar die Nachfrage erhöht hat, aber letztlich die Wettbewerbsfähigkeit im Eimer ist. Deutschland hat das deutlich besser gemacht. Von diesem Weg sollten wir uns auch nicht abbringen lassen!

Allerdings müssen wir deshalb jetzt auch für die anderen bluten ...
Alt 30.09.2011, 09:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal was aus Europas Süden aus der Süddeutschen von heute...

"Salvatore D., Mitarbeiter der sizilianischen Zivilschutzbehörde in der Provinz Palermo, will den ganzen Sommer über mit Schneeschippen beschäftigt gewesen sein. Das sagen zumindest die Abrechnungen seiner Überstunden, wie die Zeitung La Repubblica berichtet. Zwar war der Schnee auf den Bergen Westsiziliens schon im März geschmolzen, doch je heißer es wurde, desto mehr hatte Salvatore D. angeblich zu tun: 38 Stunden Schaufeln im Juni, 44 im Juli und 200 im August - bei 40 Grad Hitze. Ein Beamter der Provinzverwaltung, die das sommerliche Schneeräumen stets bezahlt hatte, wurde stutzig und stoppte die Entlohnung. Salvatore D. muss überrascht gewesen sein, 2010 soll er das Geld für 200 Stunden Schneereinigung im August und September noch erhalten haben."

@Peter: Stand doch heute in abgewandelter Form bestimmt auch in der BILD.

" 211 Milliarden für Griechenland! Italien braucht demnächst Hilfe, damit Salavatore D. weiter Überstunden für Schneeschippen im sizilianischen Hochsommer abrechnen kann! Es reicht! Welchen Wahnsinn sollen die fleißigen Deutschen noch alles finanzieren?"

..oder so ähnlich
Alt 30.09.2011, 09:32
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kann es passieren, dass Merkel die Kanzlermehrheit bekommen hat? Wäre dies gestern nicht passiert wäre Ihr Ära zu Ende.
Alt 30.09.2011, 09:38
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Wäre
hätte, wäre, wenn.

Kann sein, kann sein auch nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass auch ohne Kanzlermehrheit nichts weiter passiert wäre, außer dass die Medien was zum Schreiben hätten. Aber dies ist eine Diskussion um Kaiser's Bart. Man sollte nicht alles glauben, was verbreitet wird, insbesondere wenn es um Stimmungen geht. Wie diese tatsächlich sind, erfahren wir eh nicht wirklich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »