|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
downsizing ist das Stichwort!
...ich hab ja 3 Liter Timo nur knapp 2700;-) pass auf, dass du nicht bald Mofa fährst, wenn nicht Fahrrad!!! Zitat:
Aber deine Stimme wird gewichtet, mit - sagen wir - 3/4. Ansonsten ist das Kriterium für die Wahlberechtigung das persönliche Steueraufkommen. Demnach wählen hier nur Wolle, Luci und ich. Geändert von Peter Igel (30.09.2011 um 20:01 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Und da gäbe es ja durchaus auch noch mehr: Bspw. warum sich (auch das wurde hier schon mal angesprochen) die europäischen Staaten über die Märkte finanzieren ("müssen")...? Eine der wichtigsten Fragen.... |
|
||||
Zitat:
Ich fürchte andere "Alternativen" führen zu noch mehr Verschwendung durch die Staaten und zu stärkerer Inflation (es sei denn, dies ist gewünscht). Mach mal einen Vorschlag! (aber bitte keinen Link ) |
|
|||
<Ironiemodus an>
Wir könnten ja "Plichtaufträge" nach Griechenland geben, dazu müßten die dann was arbeiten, um auch was zu haben was sie verkaufen können. Wobei auch kein Problem, wir könnten das hier produzieren und nach Griechenland zum Umverpacken und zum Aufbringen des Aufklebers "Made in greece" schicken. Wir sichern damit unsere Arbeitsplätze. <Ironiemodus aus> Armes Deutschland, ehe wir so`n Schmarrn machen, können wir auch gleich die faulen Papiere kaufen. Haben wenigstens nen Heizwert. Zum Aa taugen sie eventuell auch. Nochmal für Dummies .... es wird genauso kommen wie ich euch das jetzt sage .... Griechenland wird aus dem Euro rausfallen, egal was hier zuletzt für irrsinnige Schirme aufgespannt wurden. Die Schulden werden "erlassen" ..... die Banken kolabieren, bei uns explodieren die Steuern und Sozialabgaben. Wir sind Europa. Ich kotze gleich. Wenn vorher Europa nicht kurz und kleingehauen wird, sind wir dann bald wieder da wo wir herkommen. Das Experiment Europa hat dazu beigetragen, daß es für die Stinkreichen über Jahrzehnte relativ einfach war über allerlei nette Spiele die Kohle von unten nach oben zu bringen. Damit ist das Experiment auch als erfolgreich abgeschlossen. Mehr hat es wohl nie sein sollen. Man sieht daran übrigens sehr schön einige Sprichwörter bestätigt. In ungeordneter Reihenfolge, leicht abgewandelt: "Des einen Geld ... des anderen Freud" "Wer anderen eine Grube gräbt .... ist Grieche" "Wer zuletzt lacht .... ist China" "Was Hänschen nicht lernt ... lernen ihm die Banker" und der beste: "Geteiltes Leid .... ist (bitte selber ausfüllen)" (ich nehme "doof")" Bekommt ihr die Riesenverarsche eigentlich mit, oder glaubt ihr euerem Souverän, daß er in euerem Sinne das Beste tut ???? Macht euch keine Gedanken ... das habt ihr bisher ja auch nicht getan, vor allem ... läßt euch weiter von Bild und Fernsehen die Sicht verstellen, euch verblöden. Die subtilsten und feinsten Verbrechen sind die bei denen das Opfer mit Anlauf und freiwillig in die Kiste springt, wenns nach Selbstmord aussieht wird nicht weiter ermittelt. Und Peter ... das sagt einer der gewiß kein Linker ist. Klingt doch arg nach linken Parolen ? Haste ne Gegendarstellung ? Ich werde mein Gehaltsniveau und die damit verbundene Wahlerlaubnis nutzen um die Piraten zu wählen, weils worschd is. Ich hör auf, mein Blutdruck steigt .... Luci wird mir nun erklären das ich geballten Müll zusammengeschrieben habe, Peter wird sich bestätigt sehen, in dem was er ja schon immer wußte, der Wolle is irre. Nacki wird alle Logikfehler finden und offenbaren, Paul wird mir a Stückla Gelbworschd versprechen, Nevada wird seinen Lieblingssmiley einsetzen, Dirk wird sicherlich der Meinung sein "Wolle hat recht" .... und der Rest der Leserschaft wird den Beitrag gar nicht erst lesen weil er vom Abwehrtitan geschrieben wurde. Auch das ist Deutschland .... ein Stück weit. Na ja vielleicht liest es Fozzi kopfschüttelnd und denkt sich "Wie kriegen wir den Burschen wieder ins Gleis", oder Jaskula, nee ... der steht intellektuell Meilen über des tumben Toren Worten (warum er sich aber doch wieder und wieder mit Peter unterhält ... tja Rätsel über Rätsel). Vielleicht haut der olle Sass mal noch nen anständigen Psychospruch raus dazu. Worschd ... solang ich mei Gelbworschd vom Baul gräich is alles goud. Am Ende meldet sich noch die Stimme aus Übersee und rät mir ein wenig runterzukühlen (downcoolen) ... oder dem Forumsbetreiber wirds endgültig zu schwierig mit den Geldgebern hier zu diskutieren aus welchem Grunde er antikapitalistische Worte hier duldet ... und er schmeißt mich in hohem Bogen raus. Wär mir worschd ... wieso ? Ich gräich mei Gelbworschd vom Baul ... des is anziche wos sichä is. @Peter, is das jetzt ein Beitrag den ernst nehmen muß, oder nur mein übliches bescheuertes Geseiere ???? Ach ja, Türken haben hier erst wieder Sprecherlaubnis wenn sie uns vor den Griechen gerettet haben, wahlweise wenn sie am Ende der Tipptabelle stehen. Wenn ich dann von allen Seiten geprügelt am Rande der Klippe stehe .... kommt todsicher Waterhousi um zielsicher den letzten Tritt anzusetzen, mit Glück (ähm List) ists Beitrag Nr. 11111. Kathi ist ja leider nicht mehr da, die würde für meine Verzweiflung Verständnis äußern, mich beiläufig bitten, das eine oder andere Gesagte nochmals zu überdenken, ansonsten sei sie einverstanden. Sooo schade ... vielleicht eilt Olaf ja nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Wortmeldung an meine Seite ... um sich mit mir über den Klippenrand treten zu lassen. Viel Spaß. Edith sagt: Liebe Kinder, macht euch keinen Kopf falls ihr das mitgelesen habt ihr müßt deswegen nicht verzweifeln, es ist nicht soo schlimm wies aussieht, es hat sich nur das irre Hirn eines alten Sackes entleert. Tanzt weiter euere Namen, das wird euch retten.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (01.10.2011 um 09:21 Uhr) |
|
||||
korrektur:
ich will die griechen nicht retten, es handelt sich hier um ein krasses missverständnis. ich bete zu gott das wir ja nicht in die eu kommen (ein hoch auf merkel und co), sonst dürfen wir die kacke noch mit finanzieren ...
Moin Wolle, wir mögen dich doch auch
|
|
|||
..und ...ist er wieder auf einen Normalwert gesunken
Schönes Wochenende und ärgere dich nicht so Das Leben ist schön und viel zu kurz um sich jeden Scheiß zu sehr zu Herzen zu nehmen PS: Denk mal über einen Griechenlandurlaub nach... |
|
|||
Zitat:
Ähm .... zu wem bitte betest Du ? Es gibt nur einen, das weißt Du aber schon ? @Dirk ... Dein Betrag muß leider gelöscht werden ... falscher Inhalt. @Bretti Mann ... Dich hab ich ganz vergessen, das tut mir leid, wart du kriegts dein Fett auch noch ab .... oder nö, das Leben ist viel zu schön, um mich über Dich auch noch zu ärgern
Na siehste... geht doch
|
Lesezeichen |
|
|