|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es vollkommen offensichtlich ist, dass man nicht sagen kann, wer genau an Corona gestorben wäre, wenn man es einfach hätte laufen lassen. Das ist, wie bei russisch Roulette vorherzusagen, wer die Kugel abbekommt. In meinem Bekanntenkreis hat es z.B. ein Ehepaar erwischt: beide sind an Corona erkrankt. Er topfit, keine Vorerkrankungen, schmeißt den Haushalt, pflegt seine Frau, kümmert(e vor Corona) sich regelmäßig um die Enkel. Er stirbt zwei Wochen nach der Infektion. Seine Frau ist dement, körperlich auch weniger rüstig, wurde von ihm gepflegt, kommt symptomlos durch. Meine Vorhersage wäre genau andersrum gewesen (bin aber auch kein Mediziner). Zitat:
Zitat:
Weiß nicht, was sie da geritten hat. Wahrscheinlich aus ihrer persönlichen Brille, weil die Impfstoffbeschaffung durch die EU organisiert wird. (Was ich im Grundsatz für eine richtige Entscheidung halte.) Zitat:
![]() Zitat:
Ich habe auch keinen Bock mehr und auch kaum noch Geduld. Aber ich fühle mich von der Politik nicht verarscht oder für dumm verkauft. Ich glaube einfach, dass die Politiker heillos überfordert sind und den Spagat aus Infektionsschutz und Aufschrei der verschiedenen Bevölkerungs- und Lobbygruppen nach Öffnung nicht hinbekommen. Im Ergebnis ist beides Scheiße, aber ich bin eben der Meinung, dass uns hier nichts vorgespielt wird, sondern dass wir versuchen müssen, so gut es geht durch diese Zeit zu kommen. Zitat:
Schade halt nur für die anderen, die Du dann eventuell mit in den Tod gerissen hast. Bei Corona ist es leider ähnlich: Die Schutzmaßnahmen sind dazu da, dass die Inzidenzen gering gehalten werden und alle Menschen gleichermaßen geschützt werden. Inwieweit die derzeitigen Maßnahmen geeignet, gut, verhältnismäßig sind, können wir gern streiten. Aber als einzelner (oder Gruppe) Ausscheren, ginge nur, wenn man sich gänzlich vom Rest isoliert. Vielleicht machen wir irgendwo ein Dorf von freiwilligen Infizierern auf...wäre das was? Einmal pro Woche wirft ein Helikopter Nahrungsmittel ab und dann kann da Party gemacht werden, wie man will. Stimmt. Wie man hier sieht, kann man auch unter Berücksichtigung der derzeitigen Studienlage zu unterschiedlichen Einschätzungen und Vorschlägen kommen. Aber es gibt eben auch einige Leute, deren Vorschläge mit den aktuellen Erkenntnissen nix mehr zu tun haben. Deren Beiträge werden dann eben auch entsprechend beantwortet.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Aus Kanada gab es einige positive Erfahrungen mit nächtlichen Ausgangssperren. Das ist z.B. hier im Artikel erwähnt:
https://www.dw.com/de/faktencheck-wi...ren/a-57045074 Zitat:
Also dass die nächtliche Mobilität runter geht, wenn ich den Menschen verbiete nachts mobil zu sein, verblüfft mich nicht so sehr.
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]()
Bei den zwei bis vier Wochen wäre ich ein wenig vorsichtig. Das hat in vielen anderen Fällen deutlich länger gedauert. Wenn ich mich an diverse Aussagen erinnere, dann benötigen wir bei den Impfungen einen deutlich höheren Anteil als wir in einem Monat erreichen um spürbare Effekte zu sehen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Pfffht. Aufgeladene Debatten haben wir ständig über alles mögliche. What's new?
Was genau steht denn im Preprint darüber hinaus drin? Ich sehe da nichts von Kontaktzahlen oder von Infektionszahlen.
Zitat:
Aber Du kannst ja die britische Studie nehmen, auch im Artikel verlinkt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Maßnahmen sind nur so gut wie die Menschen, die sie umsetzen. Die tollste Maßnahme nutzt nichts, wenn sie niemand umsetzt. Die Aufgabe ist also, die Menschen mitzunehmen und ihnen verständlich zu machen, sich daran zu halten. Wird leider von ein paar Unentwegten als Grundrechtabschaffung, Bevormundung etc. erfolgreich torpediert. Zitat:
Zitat:
Laufen lassen ist sicherlich der denkbar schlechteste Vorschlag: Warnung von Intensivmedizinern: "Wir haben fünf nach zwölf" Und zum Thema Astrazeneca und Thrombosen, wo ich mich sowieso schon gewundert hatte, dass man bei den anderen Impfstoffen von überhaupt keinen Nebenwirkungen gehört hat, gibt es offenbar auch neue Erkenntnisse: Studie der Universität Oxford: Thrombosen wohl auch bei mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.