Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 10.06.2006, 15:54
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Jungs jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück...
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 10.06.2006, 19:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.958
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Too Little, Too Late (Dream Syndicate...., 1981)



PS:

Für Manche lohnt sich nicht zu reimen -
denn was rauskommt oft zum weinen...

...

die Rübe und die seinen
wird man mit so was meinen.

Doch, weil es Sriver Killer insistiert,
das Thema rasch zum Ulle zurück-mutiert,

Der fährt im Moment wirklich ganz munter,
in der Schweiz die Berge rauf und runter,

Denn es gilt speziell in ein paar Tagen,
bei der Tour, Valverde und Basso zu schlagen,

Wir hoffen er tut sich vorher nicht mehr weh,
Viele Grüße von TT-news und mithardemb.

P.S. zu meiner Schande Dream Syndicate sagt mir nichts.

Geändert von mithardemb (10.06.2006 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 10.06.2006, 19:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Jungs jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück...
Ja, du hast vollkommen Recht, Killer - zurück zum Thema....

Ausserdem lohnt sich's wirklich nicht, noch eine weitere Minute an solch langweilige Schlautuer zu vertrödeln; schon gar nicht, wenn das Versmaß so zu wünschen übrig lässt wie oben....
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 10.06.2006, 23:50
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 43
Beiträge: 1.448
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von Nacki
Moment, hatte er in Frankreich, da allerdings noch als Wasserträger, nicht bereits ein paar Jahre vorher mal verloren?

Überraschend jedenfalls schon, daß die Wende ausgerechnet auf den Flachetappen in der Normandie kam. Da half dann auch die Attacken an den Hügeln der Ardennen nichts mehr.

Aber was heißt, er erschoß sich? Ich dachte, er starb an vorderster Front, wenngleich auch schwer gezeichnet vom Tremor durch die Dopingmittel, während einer Einzelverfolgung in Berlin.
Nacki, diesmal fällt mir wirklich keine, auch nur im Ansatz ähnlich wunderbare, Antwort ein.
Der folgende Smiley sei dir gewidmet:

A bientôt!
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 11.06.2006, 09:37
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 284
u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

@LAIBACH
ich dachte Du willst Dich hier zurückziehen. Der Vorsatz hat nicht lange gehalten
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 11.06.2006, 11:46
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

zur Dauphine Libere: Mayo war bei der letzten Etappe ganz stark und hat die Etappe vor Valverde gewonnen. Dritter wurde Christophe Moreau.
In der Gesamtwertung führt aber weiter Leipheimer vor Moreau und dem Östereicher Kohl aus dem T-Mobil-Team. Ich glaube aber trotzdessen werden sie das Nachwuchstalent nicht mit zur Tour de France nehmen. auf Platz 4-7 sind weitere Mitfavoriten der Tour de France mit J. Azevedo, F. Mancebo, D. Menchov, A. Valverde.
Heute ist die letzte Etappe.

@Sriver Killer
Zubeldia fährt die Tour de Suisse mit.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 11.06.2006, 12:38
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Zur Tour 2006 gibt es aus meiner Sicht einen ganz klaren Top-Favoriten mit Ivan Basso. Seine Leistungen im Frühjahr und beim Giro lassen keinen anderen Schluß zu. Warum seine Form wegen des gefahrenen Giro bei der Tour schwächer sein soll, ist eine Hoffnung der Konkurrenz, die bei einer Rückschau auf 2005 ohne Grundlage ist. Basso ist bereits 2005 beide großen Rundfahrten in Topform gefahren und wäre ohne seine Magenprobleme am Stelvio, als er an einem Tag alles verlor, bereits letztes Jahr als Giro-Sieger zur Tour gekommen.

Andererseits kommt der Parcours dieses Jahr Jan Ullrich sicherlich entgegen, so daß er bei sehr guter Form Basso vielleicht dennoch schlagen kann. Ziemlich sicher bin ich mir auf jeden Fall, daß man Ullrich bereits nach dem Prolog in Straßburg als Sieganwärter oder halt nur als Mann für die Plätze einschätzen kann (Bedingung natürlich trockenes Wetter). In seinen beiden besten Jahren 1997 und 2003 ist er jeweils auch einen exzellenten Prolog gefahren (97 glaub ich Zweiter hinter Boardman und 2003 deutlich vor Armstrong), in allen anderen Jahren eben etwas schwächer und in der Armstrong-Ära sonst immer mehr oder weniger deutlich hinter ihm. Für mich ist ein Super-Prolog bei Ullrich immer ein Hinweis, daß er zusätzlich zu seinen phänomenalen Kraftausdauer-Fähigkeiten auch noch ein Extra an Spritzigkeit und Explosivität mitbringt, das ihn dann im Verlauf der Tour zum wirklichen Sieganwärter macht. In den Jahren mit deutlichen Niederlagen gegen Armstrong hatte er dieses eben nicht, und speziell in den letzten beiden Jahren hat ihm das - vielleicht auch altersbedingt - am meisten gefehlt.

Also: auf den Prolog schauen, dann wird man früh wissen, ob aus den Ullrich-Siegambitionen etwas wird.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 11.06.2006, 12:59
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Dieses Jahr wird sicher schwer nach dem Prolog schon eine Prognose zu machen. Letztes Jahr war es ungewöhnlich langer Prolog mit 19km, dieses Jahr sind es nur 7,1km. Ich denke danach wird man noch nicht viel sagen können.
Ich würde da auf Zabriskie oder Cancellara tippen. Für Ullrich einfach zu kurz... aber unter die Topten wird er schon kommen.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 11.06.2006, 13:05
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von Galatin
Also: auf den Prolog schauen, dann wird man früh wissen, ob aus den Ullrich-Siegambitionen etwas wird.
interessante ansicht
...ein guter prolog könnte zeigen, dass ulle nicht erst während der tour in fahrt kommt, sondern es schon vorher ist!
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 11.06.2006, 14:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2006

Also so wie der junge Kohl gefahren ist muss er einfach mit, der könnte in den Bergen eine Schlüsselrolle als Helfer spielen. Man muss meiner Ansicht nach ähnlich wie US Postal in den letzten Jahren versuchen das Feld so früh wie möglich zu splitten, damit nurnoch eine etwa 10-15 Fahrer umfassende Gruppe am Anfang eines Schlussanstieges noch zusammenbleibt und ein hohes Tempo schafft, was Jan Ullrich dann in einer guten Form auch bis zum Ende durchbringen kann...
Diese Mannschaft muss aber ebenso über gute Zeitfahrqualitäten verfügen oder fällt das Mannschaftszeitfahren wieder weg?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77