|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)
Freut mich sehr für das Cybershape Doppel!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zum Doppel Lebrun/Lebrun - Fan/Wang:
Der Jubel von Fan war natuerlich zu frueh und sollte so nicht passieren, jedoch kam der Ausruf erst nach dem Balltreffpunkt von Lebrun, also zumindest den Ausgang des Punktes hat das meiner Meinung nach nicht beeinflusst. Das Zeitverzoegern beim Aufschlag der Gegner ist vermutlich eine Gegenreaktion gegen die sehr schnell ausgefuehrten Aufschlaege der Gegner (uebrigens etwas, was mir bei den Lebruns schon oft aufgefallen ist. Das ist ihr Stil, wirkt aber manchmal etwas hektisch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das den einen oder anderen Gegner etwas in seinem Spielrhythmus stoert.). Ob und wie unsportlich das Verzoegern in so einem Fall ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Beim Aufschlag von Wang hab ich mal den Frame des Balltreffpunkts herausgesucht. Ob Lebrun zu dem Zeitpunkt den Ball sehen kann bzw. die Moeglichkeit hat, ihn zu sehen, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wundert mich etwas, dass das fuer einige hier so klar zu sein scheint.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Die werden schon auch mit Tricks gearbeitet haben die Chinesen en
|
||||
|
||||
Ovtcharov hat letzter Vergleich sogar 3 1 gewonnen beim tt cup
Wäre ein heißes Duell gegen truls
|
||||
|
||||
Favoriten doppel cyber weiter .
Und ich muss sagen , ich schaue gerne zu Nun mal ein asiatischer Gegner und bronze wollten sie
|
|||
|
|||
Zitat:
6.4. Der Ball muss sich vom Beginn des Aufschlags bis er geschlagen wird oberhalb der Ebene der Spielfläche und hinter der Grundlinie des Aufschlägers befinden und darf durch den Aufschläger oder seinen Doppelpartner oder durch etwas, das sie an sich oder bei sich tragen, für den Rückschläger nicht verdeckt werden. 6.5 Sobald der Ball hochgeworfen wurde, müssen der freie Arm und die freie Hand des Aufschlägers aus dem Raum zwischen dem Ball und dem Netz entfernt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich empfinde die Lebruns nicht als hektisch, eher als zügig. In der TT-Profiwelt fällt es vielleicht mehr ins Auge, weil manche jedes mal ne halbe Minute brauchen und Pausen und Zeitmöglichkeiten mehr ausgeschöpft werden. Trotzdem warten sie für gewöhnlich, bis der andere soweit ist. Das Alexis zweimal aufschlägt, wohl gemerkt nach 20 Sekunden, nachdem drüben noch keiner bereit ist, war schlichtweg Frust. Ein kleiner Wink Richtung Schiri, dass es nervt. Kann ich verstehen. Den Aufschlag bei 9:7 siehst du als Gegner niemals, du kannst ihn maximal erahnen. Aber da sind alle Komponenten vereint, Ball Richtung Körper angeworfen, Körper reingelehnt und natürlich der ist typische Schraubendreher-Aufschlag den ich auch schon von anderen Falsch-Aufschlägern kenne. Im Frame magst du den sehen, aber niemals am anderen Ende vom Tisch in Echtzeit. Ich hatte 5 Sätze den Aufschlag in der Ausführung nicht wahrgenommen, auf einmal packt der den aus. Für einen Schiri auch ein schwerer Call bei dem Spielstand, 90:10 wird der nicht abgezogen. Hatte für mich einfach n faden Beigeschmack der Note „haben die doch garnicht nötig“.
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC |
|
|