|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Inwiefern? Ich finde ihn gerade auf dem steifen VL extrem gut.
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich spiele im Moment nen Tenergy64 in 1,9 auf Vor- Und Rückhand, zusammen mit dem Boll ZLC (War alles n Geschenk ![]() Nur das Problem jetzt, da die Kombi doch verdammt schnell ist, und die Beläge vom Spin her ein wenig nachlassen, wird das ganze immer schwieriger zu kontrollieren. Also, lieber umsteigen. Bisl langsamer und kontrollierter solls werden, vor allem bei weichen Tops und Blocks. Würdet ihr mir den Auros Sound raten? 1,9? Oder doch eher den Genius Sound? Danke! |
|
||||
|
||||
Genius Sound auf keinen Fall, viel zu weich.
Der Aurus Sound könnte auch zu weich sein, würde da fast zum Aurus Soft greifen. Allerdings: Der Aurus ist nicht kontrollierter als ein Tenergy 64! |
|
|||
|
|||
Wieviel weicher ist denn der Genius Sound im Vergleich zum Tenergy?
Ich miene, auch wenns komisch ist, ich komm mit weichen Belägen genauso gut zurecht... Habe damals mit generell weicheren Belägen gespielt, Plasma 380 und Revolution Quad usw... Wichtig ist mir vor allem auch, dass die Beläge ne gute Haltbarkeit haben, deshalb und wegen des Spins komm ich ja erst überhaupt auf Aurus Sound/ Genius Sound. Was gäbs enn sonst noch mehr Spin(obwohl ich damit zufrieden bin, will immer mehr ![]() Sorry für offtopic... |
|
||||
|
||||
Es hat mir auch extremen Spaß gemacht damit zu spielen.
![]() Insgesamt wars dann einfach zu schnell, ich brauche das Tempo wirklich gar nicht, Aufschlagannahme, etc. war auch nicht gerade sehr kontrolliert. Ich empfand etwa die Kombi Baracuda + VL deutlich! kontrollierter. Mit dem KSL ist alles kontrollierter, einfacher und somit besser. Und wenn man ordentlich durchzieht, sind die Bälle auch mehr als schnell genug. ![]()
|
|||
|
|||
Hab jetzt einige Posts durchgelesen aber noch keine Antwort gefunden:
Wie katapultig ist denn der Aurus Sound? Mit welchem Belag kann man ihn in etwa vergleichen? |
|
|||
|
|||
Na angeblich Samba Plus. Demnach dürfte er massig Katapult haben. So extrem hab ich es allerdings beim Testen gar nicht empfunden...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So. Ich habe mir jetzt auch mal den normalen Aurus zugelegt. Gleich mal auf mein Keyshot Light geschnallt und heut Abend ab zum Training! Mal schauen was der Belag so bringt. Was ich dazu sagen muss: Mein Belag hab ich mit Spezial Kleber geklebt. Kann also sein, dass ich den Belag anders empfinde als jemand anderes. Hab ihn normal geklebt schon gespielt, da hat mir etwas der Pepp gefehlt! Schau mer mal! Ich werde berichten..
![]() |
|
|||
|
|||
Noch ein kurzes Fazit zum Aurus Soft auf meiner RH:
Der Belag hat die ganze Sommerpause ausgehalten (ca. 4 Monate) Klasse Haltbarkeit. Man sieht zwar noch keine matten Stellen aber wenn man mit dem Finger drübergeht merkt man schon, dass das OG nicht mehr so richtig griffig ist. Werd ihn mir auf jeden Fall wieder holen!! Grüße! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Tibhar Aurus Sound oder Nimbus Soft | Harribert | suche | 1 | 20.01.2014 19:26 |
Hölzer für Tibhar Aurus/Soft/Sound | Florry | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 40 | 15.03.2013 07:40 |
Xiom Vega Europe vs. Tibhar Aurus Soft/Sound | Asmo | Noppen innen | 5 | 19.12.2012 08:47 |
Tibhar Aurus Soft/Sound vs. Stiga Boost TC | imuuuu | Noppen innen | 0 | 27.11.2011 18:10 |
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound | comeback jack | verkaufe | 4 | 09.10.2011 11:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.